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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb M210:

Davon gibt es x verschiedene. Mach doch russisch vier Distanzmuttern auf die Gewinde oder biege/schweiße das Rack passend.

 

Also zerschneiden und wieder zusammen braten :whistling:, passt ja zu meinem Eimer :muah:

 

Oder hat wer einen passenden für die LI3 und möchte melden, der ist frisch gepulvert ;-)

 

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vor 13 Stunden schrieb Stefan_73:

Lambretta LI125 3. Serie...ich habe die Zündung mit dem Beluga auf 19 Grad vor OT markiert, mit der Lampe abgeblitzt, müsste ich die Zündgrundplatte total nach rechts drehen, das kann doch nicht sein oder?

doch, kann sein. hängt ja mit deinem polrad zusammen und der gestochenen nut. gibt da wesentlich unglücklichere kombis als deine. 

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vor 14 Stunden schrieb Stefan_73:

Lambretta LI125 3. Serie...ich habe die Zündung mit dem Beluga auf 19 Grad vor OT markiert, mit der Lampe abgeblitzt, müsste ich die Zündgrundplatte total nach rechts drehen, das kann doch nicht sein oder?

Mitte Langloch wäre ca. die orig. Vorzündung 23°. Um mit dem heutigen Benzin safe zu sein reichen 21°. Bei 19° verschenkst Du Leistung.

 

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vor 19 Minuten schrieb HerbertK:

es gibt doch die vorderen Radmutter mit Aufnahme/Gewinde für die Zusatzstoßdämpfer, ich finde die nicht im Netz, welcher Onlinehändler hat die im Programm

Das hier(?):

http://www.scooter-center.com/de/product/8030019/Stossdaempferbefestigung+unten+oben+CASA+LAMBRETTA+Clip+on+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=8030019*scd_ALL_de*s2517256647488*Lambretta Stoßdämpfer*31*31*2*16

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nö, eher DIESE

 

Achtung .... Beim Stoßdämpfer-Anlenkpunkt "Achse" ist der Weg größer, als am üblichen Anlenkpunkt näher zum Forklink-Drehpunkt.

Unbedingt checken, ob der Weg des Dämpfers ausreicht.

HIER mal lesen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Wenn bei GP/DL Gabel die Haltelasche unten/vorn für Forklinkgummipuffer gebrochen ist ! (vom Vorbesitzer vermurxt)

 

gibts auser schweissen eine alternativ Lösung ?

 

 

Grüsse Danke

Cooper

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Früher hat man die Reste der Lache rausgewixt, zwei Löcher gebohrt, und auf LI-Gummis umgerüstet.....

 

Das dürfte bei den heutigen Machtstrukturen der style-police nicht mehr möglich sein. :whistling:

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Kurze Frage.Nachdem mir letzte Woche der dritte Gang meines Pacemaker die Grätsche gemacht hat,habe ich auf der Suche nach Ersatz in meinem Fundus noch was komplettes gefunden.Frage mich grad woher das genau stammt bzw. welcher Hersteller das sein könnte?Sprung von drei auf vier ist jedenfalls sehr knackig.

11/50

13/41

16/38

18/36

 

Bearbeitet von käthe 1963
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Kurze Frage.Nachdem mir letzte Woche der dritte Gang meines Pacemaker die Grätsche gemacht hat,habe ich auf der Suche nach Ersatz in meinem Fundus noch was komplettes gefunden.Frage mich grad woher das genau stammt bzw. welcher Hersteller das sein könnte?Sprung von drei auf vier ist jedenfalls sehr knackig.
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Könnte AF close Ratio sein.
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    • Meinst du die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg kommentiert hat ?  
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
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