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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mördog:

benötige für meine LI Serie 3 eine neue Kickstarterwelle, kann jemand eine empfehlen bzw. hat jemand diese verbaut und kann zur Qualität was sagen?

http://www.scooter-center.com/de/product/8004122/Kickstarterwelle+TS+Lambretta+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+3+DL+GP?meta=8004122*scd_ALL_de*s1853021840800*kickstarterwelle%20lambretta*1*1*1*16

 

Danke

Ist bei mir seit September 2014 im täglichen Einsatz, 230ccm sind bis jetzt kein Problem.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb ringring:
vor 56 Minuten schrieb ringring:

Ist bei mir seit September 2014 im täglichen Einsatz, 230ccm sind bis jetzt kein Problem.

Ist bei mir seit September 2014 im täglichen Einsatz, 230ccm sind bis jetzt kein Problem.

Danke:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Friseur:

Wie hoch ist denn das zul. Gesamtgewicht bei der DL ?

In mienen Papieren steht 258 kg. Aber ich dachte es müssten 280 kg sein?

 

In meinen Papieren stehen 275Kg

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb demo39:

In meinen Papieren stehen 275Kg

Top! Danke das passt wohl eher. Eventuell kann es ja noch jemand bestätigen

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Friseur:

Wie hoch ist denn das zul. Gesamtgewicht bei der DL ?

In mienen Papieren steht 258 kg. Aber ich dachte es müssten 280 kg sein?

 

Bei meiner GP steht in den Papieren bei zul. Gesamtgewicht 280 kg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Waage zeigt aktuell 105kg an, wenn ich nur den linken Fuß darauf stelle.

 

@haircutter

Du kannst an diesen ganze Antworten sehen, dass in den Papieren der verschiedenen Lambrettamodelle (Anmerk.: Du fragtest ja nur nach DL!) alle möglichen Zahlen zum zul. Gesamtgewicht stehen. Von 258kg (wie bei Dir), über 270kg, über 275kg bis 280kg war alles dabei, wenn auch für unterschiedliche Modelle.

 

Wenn Deine Lambretta ca. 120kg wiegt und Du deine 100kg Körpergewicht auf den Haufen wuchtest, dann hast du noch 38kg Zuladung frei. Das reicht für ne magersüchtige Michelle (sitzt aktuell bei DSDS in der Jury) oder für ne verhungerte Heidi Klum, wenn du der vorher beide Beine absägst. Oder für einen Rucksack mit kleinem Zelt, Isomatte, ner Zahnbüste (nicht aus Titan sondern nur Plastik) und zwei Unterhosen (keine Boxershorts, nur Slips wegen der Gewichtseinsparung).

 

 

P.S.

Rein formal erscheinen mit jedoch deine eingetragenen 258kg zul. Gesamtgewicht für eine DL zu niedrig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Und wer hat das je kontrolliert? Wenn die Polizei mich in den ganzen 30 Jahren mal angehalten hat, hat da noch niiiiiiieee jemand das Gesamtgewicht überprüft. Falls doch und du bist zu schwer, lässt du halt die Heidi im Straßengraben zurück.

Geschrieben

:wacko:

 

Am 6.12.2008 um 14:07 schrieb T5Rainer:

Ist ein durchgehender Bolzen, der in zwei geschlitzen Konen eingezwickt ist.

Unbedingt in Richtung Kickerseite rausziehen.

Erstmal beide Muttern lösen, dann von beiden Seiten mit dem 500 g Hammer einen trockenen Schlag auf den Bolzen geben, damit sich die Konen lösen. Dann linke Mutter komplett abnehmen, rechte Mutter so weit ab, daß z.B. ein 17er Gabelschlüssel drunter geschoben werden kann. Dann rechte Mutter gegen den Gabelschlüssel wieder festziehen und damit den Bolzen nach rechts rausziehen. Evtl. brauchst Du mehrere 17er Schlüssel. :-D

 

Wie schon in "Li3be auf den ersten Kick" geschrieben hängt mein Motorbolzen auch. Nun habe ich das hier in einem älteren Beitrag gefunden, ist das noch up to date?

 

Kann mir nicht vorstellen das der Motorbolzen fest gerostet ist da der Rest da in der gegend rostfrei und sehr original ist.

Nur mit 16er Gabelschlüsssel unterlegen und Mutter anziehen bewegt sich da nichts :-(.

 

Thx für die Hilfe, will ja nicht die Silenblockaufnahme zerdeppern

Geschrieben

Die Motorachse sitzt oft sehr fest. Drauf dreschen kann übel ins Auge gehen. Immer nach Rechts ( in Fahrtrichtung) raus ziehen. Ich benutze dafür eine große Unterlegscheibe und dann alles mögliche ( Gabelschlüssel, Rohrstücke, große Ratschennüsse etc.) bis die Achse halt raus ist. Geht hat sehr langsam, aber geht.  

  • Like 2
Geschrieben

Gibt es tipps und tricks beim verbau der liedolsheim?

Welches öl und welche federn sind jetzt stand der Technik?

Motor ist barlow-ts1-klon 64x70 mit drehmomentlastiger Auslegung.

Danke

Geschrieben

Richtiges Liedolsheim Haltewerkzeug verwenden

Bei GP-Ausrückhebel nur orig. Piaggio-Andruckplatte verwenden - keinen RMS-Nachbau o.ä.

M4-Innensechskantschraube in die Spinne eindrehen, damit sich das Sicherungsblech unter der Mutter nicht mitdrehen kann.

Öl = Procycle 20W-50 (Louis-Motorrad-Hausmarke)

Orig. Federn mit ca. 8N/mm dürften reichen. Die vernickelten, blanken LTH-Federn mit ca. 12N/mm müssen vorauss. nicht sein.

Geschrieben

Mir wurde damals ( Sept. 2014 ) am Telefon von Marco 10W-40 empfohlen. Hier im Forum gehen die meisten wohl auf 20W-50. Der Unterschied ist wohl, das 10W-40 von der Viskosität her flüssiger ist. Benutze auch das Procycle von Louis, tut was es soll.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rollerbube:

Die Motorachse sitzt oft sehr fest. .... Immer nach Rechts ( in Fahrtrichtung) raus ziehen. ....

Warum eigentlich nach rechts?

Ich ziehe zwar auch immer nach recht den Bolzen raus, das liegt aber eher daran, dass ich das linke Trittbrett am Roller lasse.

Also warum nach rechts?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

M4-Innensechskantschraube in die Spinne eindrehen, damit sich das Sicherungsblech unter der Mutter nicht mitdrehen kann.

 

Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Geschrieben (bearbeitet)

Das war nur bei der älteren Ausführung erforderlich. Das ist bei aktueller Ausführumg irrelevant.

 

KLACK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also, in meiner aktuellen Ausführung ist das auch noch relevant. Das mit der Innensechskantschraube.

Geschrieben

Rainer, du weißt wo ich meine Liedolsheim gekauft habe. Und meine Spinne schaut nicht so aus, wie auf dem Bild. Mehr sag ich nicht.

Geschrieben

Ich denke, es ist hinreichend klar, daß es verschiedene Versionen gab/gibt, und was im welchen Fall zu tun ist.

Damit dürften die Fragen von Menke und Stefan beantwortet sein. Um mehr ging es mir nicht. :whistling:

Geschrieben

Mit Spitzzange stauchen (dass die Innenlaschen aufmachen) danach plattdrücken und wieder verwenden

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.2.2016 um 23:58 schrieb T5Rainer:

Der rechte Ohrwascherl ist nicht gekröpft und damit stabiler

 

Zitieren geht bei mir leider nicht mehr in Verwendung mit Androiden?

 

Ich wollte eigentlich sagen:

Das stimmt zwar aber (fast) alle Motoren die ich befingert habe waren an der rechten Aufnahme angescheuert vom Hinterradbremszug

Bearbeitet von Friseur

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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