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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann jemand sagen wie dick der einstellbare ESD-Halter vom maik3009 ist? also die Materialstärke

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Thema Kröber Drehzahlmesser: Gibt es eine favorisierte Stelle für die Signalaufnahme? Ist Klemmbrett im Lenker ok oder doch lieber direkt aus dem Spannungsregler?

Geschrieben

kann jemand sagen wie dick der einstellbare ESD-Halter vom maik3009 ist? also die Materialstärke

 

jo,kann jemand.Die Teile sind jeweils 4mm stark.Ergibt aufeinandergelegt 8mm.

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Kröber Drehzahlmesser: Gibt es eine favorisierte Stelle für die Signalaufnahme? Ist Klemmbrett im Lenker ok oder doch lieber direkt aus dem Spannungsregler?

ich nehme das Signal direkt am Spannungsregler ab, bei der Ducati-Style ZGP! Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Was kann das sein, wenn es bei mir nach ca. 5Km die Auspuffdämmwolle durchbrennen und die PFT Buchsen schmelzen nachlängere Fahrt bei Vollgas.

Supermonza mit 1,3 Quetsche, 35er TMX HD290 mit Airbox, Variotronic auf 24° geblitzt, Tourist Auspuff mit 32 Fox Dämpfer 26er Lochrohr.

Soll ich mir da mal genauer die Zündung anschauen? Über gute Lösungsvorschläge wäre ich dankbar aber kontrollieren werde ich sowieso alles.

Geschrieben

bgm regler und kröber dzm funktioniert bei mir nicht. Zeigt nur bis 4000 an.

 

Oha. Kann das jemand bestätigen? Oder Einzelfall? Ich hab auch den BGM Regler verbaut. Dann könnte ich mir gleich die Montage sparen, wenn das dann sowieso nicht richtig funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Was kann das sein, wenn es bei mir nach ca. 5Km die Auspuffdämmwolle durchbrennen und die PFT Buchsen schmelzen nachlängere Fahrt bei Vollgas.

Supermonza mit 1,3 Quetsche, 35er TMX HD290 mit Airbox, Variotronic auf 24° geblitzt, Tourist Auspuff mit 32 Fox Dämpfer 26er Lochrohr.

Soll ich mir da mal genauer die Zündung anschauen? Über gute Lösungsvorschläge wäre ich dankbar aber kontrollieren werde ich sowieso alles.

welche naddel?

57 oder 58? 17.5er ND?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

bgm regler und kröber dzm funktioniert bei mir nicht. Zeigt nur bis 4000 an.

 

Welcher Kröber eigentlich auf welcher Zündung?

Geschrieben

Na gut. Dann werd ich das noch mal kurz ausprobieren. Wenn auch ich mit dem BGM-Regler Probleme habe, geht der DZM postwendend zurück nach Köln.

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut. Dann werd ich das noch mal kurz ausprobieren. Wenn auch ich mit dem BGM-Regler Probleme habe, geht der DZM postwendend zurück nach Köln.

was für ne Zündung hast du verbaut?

der DZM Kröber C31 kann auch direkt ans Lichtkabel, wie oben angemerkt, angeschlossen werden

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

und dazu den BGM-Regler, ok.

Kenne mich mit dem Regler nicht aus, obs funktionieren muss weiß ich nicht. Glaube es steht hier irgendwo das der auch mit Ducati-ZGP verwendet werden kann. Frage ist halt ob der C31 dann gescheit arbeitet. ( Siehe Rainers Link oben ).

Hast irgendwo nen normalen GGM-Regler über ( zum gegentesten ) oder musst dann Kabelbaum komplett umstricken?

Bearbeitet von rollermicha
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Normaler Regler liegt in der Werkstatt. Da ich aber mittelfristig vorhabe, an den BGM-Regler eine Batterie zu hängen, macht das für mich keinen Sinn, ihn jetzt auszutauschen. Entweder der DZM funktioniert mit allen normal erhältlichen Komponenten wie eben etwa dem BGM-Regler. Oder er geht zurück.

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Hab den DZM direkt am Ausgang des bgm-Reglers gehängt => Funzt einwandfrei. Zumindest im Stand zeigt er problemlos bis 9.000+ an.

 

@Goeksus: Hattest Du damals auch geprüft, ob dein Regler ok war? Ich hatte letztes Jahr einen defekten bgm-Regler. Nur durch Zufall draufgekommen. Fiel im normalen Betrieb nicht auf.

Geschrieben

Ist halt nur eine Vermutung. Bei mir war der Regler dahingehend kaputt, daß er einfach die Spannung nicht mehr geregelt hatte. Statt geregelt 12V kamen ungeregelt 13,irgendwas. Den Birnen und der Hupe machte das offenbar nichts aus. Aber vielleicht hätte da ein DZM sensibler reagiert?

Geschrieben

mag sein, aber bei mir lag die prio beim drehzahlmesser deshalb war die Sache damit für mich erledigt. Bin schön langsam etwas geheilt von dem bgm- zeug...

Geschrieben

Hab seit der letzten Tour zündaussetzer. Erst ging ab ca. 5000/min nix mehr - jetzt nach dem Kerzenwechsel ist bei ca 7000/min Schluss und es fehlt auch vorher schon an Leistung.

Gibt's eine Prüfanweisung oder Messwerte für die varitronic?

 

Ähnliches Problem, aber jetzt mit Problemen beim starten. Nach Austausch auf AF Polrad & BGM Grundplatte läufts. 

Wie kann man die Varitronic messen/überprüfen?

Geschrieben

Ist halt nur eine Vermutung. Bei mir war der Regler dahingehend kaputt, daß er einfach die Spannung nicht mehr geregelt hatte. Statt geregelt 12V kamen ungeregelt 13,irgendwas. Den Birnen und der Hupe machte das offenbar nichts aus. Aber vielleicht hätte da ein DZM sensibler reagiert?

 

da verstehe ich jetzt nicht, wo der defekt genau liegen soll? das mit den ~13.6 volt ist doch bei allen reglern völlig normal. 

Geschrieben

So isses. Die x,xV (geregelt bis ca. 14Veff wären völlig OK) kann man(n) mit einem "billigen" Multimeter eh nicht korrekt messen, da die geregelte Wechselspannug keine ca. 50Hz hat und auch nicht sinusförmig ist.

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    • @Habibi_Blocksberg Kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich hatte Schritt für Schritt verschiedene ND/Nadeln getestet und immer nur eine Änderung durchgeführt, kam aber nie auf einen grünen Zweig. Mehrmals ultraschallgereinigt, durchgeblasen, mit Bremsenreiniger geflutet usw. Auch aufgrund der Späne hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Für mich hat DIESER VHSH einfach nicht funktioniert.  Ich wollte nur die Aussage relativieren, dass der HighEnd-Vergaser VHSH "immer besser" als der landtechnisch angehauchte PHBH ist.
    • Seit ich den neuen Keilriehmen verbaut habe, geht das bei mir absolut problemlos. Keilriehmen rutscht kein bischen mehr (mit gelber Wandler Feder, die im Set dabei ist). Wenn die Starter Kupplung greift, gibt es zwar einen heftigen Ruck den man beim Original Motor ja kaum merkt, aber springt sofort an. Ich sitze in der Regel einfach auf's Töffli, schiebe in mit gezogenem Deko mit den Füssen ein wenig an, und sobald die Starter Kupplung greift, läuft er sofort ab der ersten Kurbelwellen Drehung an.   Vielleicht mal die Keilriehmen Laufflächen bei Wandler und Kupplung mit Bremsenreiniger entfetten. Die Keilriehmen Laufflächen kann man getrost auch damit reinigen. Im Keilriehmen Spray ist auch nur Kohlenwasserstoff drin, einfach noch mit ein paar Zusätzen..
    • Ich habe einen CC Corsa 160 mit Kurbelwelle und Auspuff 2.0 mit SIP-Vape bei 16 Grad und einem PHBL24, modifiziert nach CC Corsa Handbuch. Das Problem ist, dass der Motor bei Vollgas nicht hochdrehen will, bei Halbgas klappt es allmählich, bei Vollgas stockt der Motor und stottert und wird allmählich langsamer. Ich habe die Hauptdüse von 105 auf 100 reduziert, aber es ist nicht besser. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
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