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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab dieses konische Messing-Nupsi unten an der Tachowelle verloren. Jetzt springt die Welle immer wieder mal raus. Gibt's da irgendwas von Ratiopharm, was ich alternativ zweckentfremden kann?

Geschrieben

mach ein paar ~5mm Stückchen Schrumpfschlauch übereinander aufs Ende Aussenwellle. Für Übergangsrussisch sollte das reichen

Geschrieben

In Lustigsburg...Nö

Erfahrungsgemäß ist der Prüfer durch andere Dinge abgelenkt

Ok, gibt es noch andere Erfahrungen?

Dämmt die Wicklung nur die Lautstärke oder auch wenn was undicht ist oder verbrennt die sogar?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Dreieck aus Achsaufnahme, Bohrung für die Forklink Schraube und dem Widerlager für die Bremse, das ist halt unterschiedlich.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben (bearbeitet)

Anderen Winkel bei der Achsaufnahme?! Gibt's dazu auch Fotos?

Sticky ist auch für was gut... Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Kurze Frage in der Hoffnung mir kann jemand weiterhelfen:

 

Ich habe immer wieder eine Vibration im Lenker (ähnlich wie eine riesen Unwucht oder ein losese Vorderrad...)

Kommt pltotzlich und ist plötzlich wieder weg. Keine Abhängigkeit zur Geschwindigkeit.

Ich habe schon Bremstrommel, und Forklinklager getauscht. leider ohne Erfolg.

 

Was könnte das denn sein?

Wäre Lenkopflager eine Möglichkeit (kann aber kein Spiel feststellen).

Geschrieben

Hab neue Reifen montiert und würde behaupten, zuvor war das nicht. Das kann aber auch Zufall sein.

Habe die kiste heute auf die Hebebühne. Vorderrad festgeklemmt und Lenker fixiert.

Beim wackeln am roller kommt ein knacken aus der kaskade

Geschrieben

mach ein paar ~5mm Stückchen Schrumpfschlauch übereinander aufs Ende Aussenwellle. Für Übergangsrussisch sollte das reichen

 

Hm. Dachte eigentlich schon an etwas endgültigeres als übergangsrussisch. Also sozusagen endrussisch, damit das da an der Stelle in Zukunft hält. Jemand nen Tipp?

Geschrieben

Danke, werde jetzt aber erstmal in Schreibwarengeschäft und alle Montblanc-Kulis auseinanderbauen.

 

Neu kaufen wäre natürlich die Macht. Nur wo? Ich hab nix gefunden. Deshalb frag ich ja hier so doof.

Geschrieben

Danke für den Link nach UK! Muss ich mir endlich mal merken, nicht nur die deutschen Online-Shops zu durchsuchen.

Geschrieben

Dreher? Blödsinn, viel zu viel Aufwand. Müsste ja erst einmal ein Referenzstück mit den Maßen herzaubern.

 

Hab in UK bestellt und mir dabei noch ein paar andere Goodies ins Körbchen geklickt. Somit sind die englische Wirtschaft und ich gleichermaßen glücklich.

Geschrieben (bearbeitet)

POM-Kupplungszughülle von LTH verbaut.

Welchen Zug?

Standard 2,0mm verzwirbelt (ist mit dabei)

oder

einen geflochtenen?

Welcher hat weniger Reibung in der POM-Hülle?

Gibt's Erfahrungswerte?

Danke

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer.

Ist das jetzt deine persönliche Empfehlung/Erfahrung?

Ok, dachte der geflochtene wäre besser und hätte ich hier schon als Empfehlung gelesen.

Bearbeitet von rollermicha

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    • Hast du einen anderen Auspuff auch getestet?
    • Das Wetter scheint zu passen.   Das gibt morgens keine kalten Finger.   https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/3104226-zuera/kompakt/deu
    • Ja ok verständlich, dann muss es wohl ein anderer Auspuff werden.
    • So, ich bin am Ende, gleich hau ich ihn kaputt, die dumme Sau von 35er. Ultraschallbad hat genau gar nix gebracht.   Gut erhaltenen35er Mikuni abzugeben. Bitte keine unverschämten Angebote, Kenner wissen, was das Teil wert ist.  
    • Mir geht das Ganze immer mehr auf die Nerven Gerade wollte ich an meiner MV Sprint eine neue Feder einbauen, hatte mir eine verstärkte 155er besorgt. Diese Feder war viel zu kurz für die Gabel 😂 Hatte vorher komischerweise eine 180mm Feder drin (erst jetzt gemessen). Evtl eine GL Gabel!? Keine Ahnung, sollte ja original 165mm sein. Die 155er ging auf alle Fälle gar nicht, die Schwinge hing total nach unten.   Also die alte 180mm Feder genommen und mit der Flex ca 1cm gekürzt  .   Das Ganze sieht nun wie auf den Photos aus: auf dem Hauptständer stehend perfekt, Gummi des Dämpfers wird nicht gequetscht (Photo 2 und Photo 3).   Sobald ich mich draufsetze (bekomme schon einiges an Gewicht drauf mit 115kg 😉), wird schon einiges von der Kolbenstange freigegeben (Photo 1).   Ob die Feder verstärkt ist, weiss ich nicht, nehme ich aber an. Fährt sich eigentlich ganz gut, nur noch etwas ungewohnt, weil vorne tiefer als zuvor.    Ich denke, es passt so. Kann auch im Stand die Gabel auch noch Einiges nach unten drücken...dennoch bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Schwinge beim draufsetzen dich so nach unten geht.   Wie sieht das denn bei Euch aus?        
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