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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab dieses konische Messing-Nupsi unten an der Tachowelle verloren. Jetzt springt die Welle immer wieder mal raus. Gibt's da irgendwas von Ratiopharm, was ich alternativ zweckentfremden kann?

Geschrieben

mach ein paar ~5mm Stückchen Schrumpfschlauch übereinander aufs Ende Aussenwellle. Für Übergangsrussisch sollte das reichen

Geschrieben

In Lustigsburg...Nö

Erfahrungsgemäß ist der Prüfer durch andere Dinge abgelenkt

Ok, gibt es noch andere Erfahrungen?

Dämmt die Wicklung nur die Lautstärke oder auch wenn was undicht ist oder verbrennt die sogar?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Dreieck aus Achsaufnahme, Bohrung für die Forklink Schraube und dem Widerlager für die Bremse, das ist halt unterschiedlich.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben (bearbeitet)

Anderen Winkel bei der Achsaufnahme?! Gibt's dazu auch Fotos?

Sticky ist auch für was gut... Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Kurze Frage in der Hoffnung mir kann jemand weiterhelfen:

 

Ich habe immer wieder eine Vibration im Lenker (ähnlich wie eine riesen Unwucht oder ein losese Vorderrad...)

Kommt pltotzlich und ist plötzlich wieder weg. Keine Abhängigkeit zur Geschwindigkeit.

Ich habe schon Bremstrommel, und Forklinklager getauscht. leider ohne Erfolg.

 

Was könnte das denn sein?

Wäre Lenkopflager eine Möglichkeit (kann aber kein Spiel feststellen).

Geschrieben

Hab neue Reifen montiert und würde behaupten, zuvor war das nicht. Das kann aber auch Zufall sein.

Habe die kiste heute auf die Hebebühne. Vorderrad festgeklemmt und Lenker fixiert.

Beim wackeln am roller kommt ein knacken aus der kaskade

Geschrieben

mach ein paar ~5mm Stückchen Schrumpfschlauch übereinander aufs Ende Aussenwellle. Für Übergangsrussisch sollte das reichen

 

Hm. Dachte eigentlich schon an etwas endgültigeres als übergangsrussisch. Also sozusagen endrussisch, damit das da an der Stelle in Zukunft hält. Jemand nen Tipp?

Geschrieben

Danke, werde jetzt aber erstmal in Schreibwarengeschäft und alle Montblanc-Kulis auseinanderbauen.

 

Neu kaufen wäre natürlich die Macht. Nur wo? Ich hab nix gefunden. Deshalb frag ich ja hier so doof.

Geschrieben

Danke für den Link nach UK! Muss ich mir endlich mal merken, nicht nur die deutschen Online-Shops zu durchsuchen.

Geschrieben

Dreher? Blödsinn, viel zu viel Aufwand. Müsste ja erst einmal ein Referenzstück mit den Maßen herzaubern.

 

Hab in UK bestellt und mir dabei noch ein paar andere Goodies ins Körbchen geklickt. Somit sind die englische Wirtschaft und ich gleichermaßen glücklich.

Geschrieben (bearbeitet)

POM-Kupplungszughülle von LTH verbaut.

Welchen Zug?

Standard 2,0mm verzwirbelt (ist mit dabei)

oder

einen geflochtenen?

Welcher hat weniger Reibung in der POM-Hülle?

Gibt's Erfahrungswerte?

Danke

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer.

Ist das jetzt deine persönliche Empfehlung/Erfahrung?

Ok, dachte der geflochtene wäre besser und hätte ich hier schon als Empfehlung gelesen.

Bearbeitet von rollermicha

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    • Moin Zusammen,   suche für eine P80X V8X1T mit eingetragenem VSE1M ein Gutachten oder eine Briefkopie, Foto eines Fahrzeugscheins mit folgenden Eintragungen:   Malossi 210 (ggf. mit 1,5mm Fudi) Langhubwelle 60 PHBH30   Gerne auch von Fahrzeugen mit ähnlichen Präfixen. Trotz Suchfunktion habe ich nix passendes gefundenden.   Vielen Dank, Grüsse   LasH
    • Da der Spanier sich wohl in den USA herum trollt, meint er wohl die dort ansässigen Medien.....hoffentlich.
    • Eine etwas haarige Geschichte fand ich - mit einem haarsträubenden Ende, ich mein mit Bettlaken aus dem Fenster abseilen kommt ja wohl auch nur in Comics vor...
    • Verstehe. Dann waren die alten Spanischen also wie it. SX 200? Hab jetzt diese beiden Ringe für meine Restauration, der rechte wurde mir als Jet 200 verkauft, ich meinte dann es wäre ein Italienischer gewesen. War ein "Blindkauf". Als könnte es theoretisch auch ein alter Spanischer sein?  
    • Ist das der Nachfolger von der Alu ET3 Kopie aus den 70ern? Also der hier? Oder noch der Alte? Wenn der Alte, Hut ab!!  Der neue mit guten 16PS find ich aber auch gut!   Bild beim SCK geliehen: https://www.scooter-center.com/zylinder-pinasco-125-ccm-aluminium-vespa-pv125-et3-125-pk125/p-44104.html?gad_source=1&gad_campaignid=21882365023&gbraid=0AAAAAC-u6vWuldr10y1m6McNi9edsGDTD&gclid=CjwKCAjwgb_CBhBMEiwA0p3oOCssFaXeuMB2pkgIJ54wpkZb2BpGHDDwvcmT-OW0k02wuZmf6NL8PhoCw-IQAvD_BwE#gallery-1  
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