T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 ne kettenführung unten wäre nicht schlecht! für was - Deiner Meinung nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Die wird von dem massiven Moment was anliegt schon noch lang werden Hohoho, ein Aufsprecher. Bei deiner letztendlich realisierten Leistung wird der originale Kettenspanner reichen Edit hat noch was zum unteren Kettenspanner vergessen: Sollte die Ketten reißen, schlägt sie wo an den Block? Wo der unteren Spanner anliegt oder doch eher beim Sprocket? Bearbeitet 10. Februar 2015 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Sollte die Ketten reißen, schlägt sie wo an den Block? Wo der unteren Spanner anliegt oder doch eher beim Sprocket?Außer beim Schmied (vor Jahren nahe Landsberg) und bei Engländern, die so lustige Kettenschlösser mit Splint oder Clip fahren, hörte ich noch nichts von reißenden Ketten. Somit ist's eher eine hypothetische Frage, die wohl so oder so niemand wirklich beantworten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 für was - Deiner Meinung nach?schwingungsresonanz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 schwingungsresonanz! der lambrettist von heute spannt i.d.r. etwas strammer, da fallen lastwechsel und schwingung nicht so dramatisch aus. laufen ja genug kisten ohne das teil. vorteile hat so eine (geschlossene) führung m.e. allerdings, wenn sich z.b. befestigungsteile der endplate auf den weg nach vorne machen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 hab in der such nix passendes gefunden ich braeuchte mal die Breite vom Oberen pleuelauge ( original serie3 ) und wenn es geht von einer BGM Welle waere sehr hilfreich Mille grazie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Pleuelaugen haben i.d.R. so umara 20mm Breite. Im Kolben ist meist deutlich mehr Platz.Wenn's um den Nadelkäfig geht ... ich verwende i.d.R. 22,5mm breite Käfige. Da hat das Lager nicht so viel Platz zum "Wandern". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Getriebeabdeckplatte - Lockere Schrauben Bei Kontrolle der Verschraubung fiel mir zur Schande lose Schrauben auf. Nach dem ersten unguten Gefühl habe ich folgendes vor:- Neue Muttern (die niedrigen) besorgen- Versuch hochfeste Sprengringe (V2) verbauen- Stehbolzen hochfest einkleben Sollte das Thema dann erledigt sein, oder gibt es noch etwas zu beachten. Die richtige Reihenfolge beim Anziehen werde ich laut Sticky machen. Muss man von einem Schaden an den Gewinde im Gehäuse ausgehen, wodurch ich vielleicht Buchsen oder Helicoils setzen sollte? 1000 Dank für die eventuelle Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Ich tät schauen, ob die Bohrungen für die Zentrierstifte noch rund sind. Ein hochfestes einkleben der Bolzen ist glaube ich nicht nötig, zumal das dann ein riesen Theater wird wenn mal einer rundgedreht sein sollte.Neue Bolzen, neue Muttern, neue Federringe, alles mit dem richten Drehmoment angezogen und das hält eigentlich. - Bearbeitet 12. Februar 2015 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ich würde eher Federringe als Sprengringe verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Interessant... die einzigen Bilder von Federringen die google unter der Bezeichnung "Sprengring" rauswirft sind die aus den Online-Shops vom SCK und von LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Bei Halbmondkeil sieht's ähnlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 @ gonzo : die eingeklebten hochfest stifte bekommste locker wieder raus. mußt nur mit ner heißluftpistole schön heiß machen und das loctite verflüssigt sich wieder. und raus damit !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nl2812 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 ......wollte heute auf eine spanische SX ein Beinschild der GP dr aufsetzen.......nur die Kaskade passt nich annähernd der SX? ??? Hat die GP zur SX etwa eine andere Biegeform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 die Kaskade müsste zumindest zu lang sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nl2812 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 die Kaskade müsste zumindest zu lang sein...Ja richtig haben nochmals geschaut. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Und das Beinschild zu kurz für einen SX Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Danke für die Rückmeldungen zur getriebeadeckplatte.Ich denke die Bohrungen für die zentrierstifte sind in Ordnung, da sie gar nicht erst verbaut waren (auch du scheisse). Ich hoffe der Motor wird irgendwann mal solide. Derzeit entdecke ich reichlich verbockte Dinge. Sind eigentlich normale zylinderstifte verbaut? 1000 Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Sind eigentlich normale zylinderstifte verbaut?yepp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Ja richtig haben nochmals geschaut. Dankehast du beinschild neu? Zufallig von einem der grossen shops geordert?bei mir passt die kaskade auch nicht mehr an den radius des neuen beinschildes. Die bereis obeb aufgezählten probleme (zu lang) hast du natürlich aus modeltechnische gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nl2812 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 hast du beinschild neu? Zufallig von einem der grossen shops geordert?bei mir passt die kaskade auch nicht mehr an den radius des neuen beinschildes. Die bereis obeb aufgezählten probleme (zu lang) hast du natürlich aus modeltechnische gründen.Ne nicht von grossen Shop's aber direkt von Scootrs. ....die Qualität lässt zu wünschen übrig.Habs nun einem Fahrzeugspengler gegeben . ...der passt mir nun Beinschild Kaskade und Handschuhfach fuer lau an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hat mal eben jemand (Rainer?!) für mich die relevanten Maße (Durchmesser, Länge, Steigung) eines GP-KuWe-Konus für mich parat?Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Selbstverfreilich und HIER sind sie alle Bearbeitet 17. Februar 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Danke <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 sind das Ketten- oder Kippelbremsbeläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 ich tippe auf Kettenfahrzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ich muss bei einer BGM Zündung mit BGM Lüfterrad und Mitowelle den Pickup ca. 1mm höhersetzten um einen vernünftigen Zündfunken zu bekommen. Ist hierzu zwingend ein leitendes Blech erforderlich oder kann der Pickupspacer auch aus Kunststoff oder Dichtpapier sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 der olle rainherr nimmt da einfach eine beilagscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Das habe ich mich nicht getraut. Aber wenns Captain Elektro auch so macht...probier ichs genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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