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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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nächste Frage: Wo bekomme ich den eckigen, mit zwei Senkschrauben befestigten, Gummipuffer für die Sitzbank her?

Der Kölner Hoflieferant schwächelt da...

Es gibt einen eckigen Puffer mit zwei Nippeln drann. Ich hab diesen genommen, die Nippel abgeschnitten und Löcher gebohrt. ansonsten aus Meterware was machen.

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nächste Frage: Wo bekomme ich den eckigen, mit zwei Senkschrauben befestigten, Gummipuffer für die Sitzbank her?

Der Kölner Hoflieferant schwächelt da...

 

Nicht eckig aber evtl. auch zu gebrauchen, im Haushalswarenladen um die Ecke.

 

https://webshop.schachermayer.com/cat/de-DE/products/baubeschlaege/10000_12_1?newCat=1&query=gummipuffer&search-button=Suchen

 

Ggf. auf die richtige Größe kürzen.

Bearbeitet von Arthur
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nächste Frage: Wo bekomme ich den eckigen, mit zwei Senkschrauben befestigten, Gummipuffer für die Sitzbank her?

Der Kölner Hoflieferant schwächelt da...

 

der hat das aber gerade in italien angefragt. das sollte kein problem darstellen, könnte allerdings mit ein wenig wartezeit verbunden sein ;-)

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bei lambretta gibt es ja zum glück keine reifen- oder öltage wie bei den vespahorsten.....daher kann man auch am sonntag eine frage zu reifen stellen.

 

möchte auf der serie 2 neue reifen aufziehen und diesmal mit blockprofil...

 

zur auswahl stehen conti classic oder heidenau k38 (evtl. in verbindung mit einem mitas s06 hinten)...oder gibts noch was in ähnlicher optik?

 

wie  sind die bei regen?

Bearbeitet von gravedigger
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Ist dir der Conti Move zu modern vom Profil?

http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Reifen-Continental-Move-365-350-10-59M-reinforced-M-S_b2.jpg

Hier wird im ähnlichen Bereich diskutiert und er scheint dort gut anzukommen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/96998-Der-beste-Regenreifen

Der beste Regenreifen

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bei lambretta gibt es ja zum glück keine reifen- oder öltage wie bei den vespahorsten.....daher kann man auch am sonntag eine frage zu reifen stellen.

 

möchte auf der serie 2 neue reifen aufziehen und diesmal mit blockprofil...

 

zur auswahl stehen conti classic oder heidenau k38 (evtl. in verbindung mit einem mitas s06 hinten)...oder gibts noch was in ähnlicher optik?

 

wie  sind die bei regen?

 

hier gibs maximal kerzensteckertage...

 

ähm hab das mal gesucht vor einigen Wochen, für die Tv hätt ich auch lieber blockprofil

 

der conti classich soll voll schaiße sein, der athanasius ist das auf lambretta gefahren fuhr sich wie mit nen Platten oder so,

haidenau k38 soll gut sein

und vor allem gibs den auch als reinen TT, also ohne der blöden dichtlippe

 

 

 

edit hats gefunden

http://www.germanscooterforum.de/topic/222098-barumconti-classic/?p=1066939896

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Hmm... Ich fahr den conti classic auf meiner indischen Serie 2 und fand den jetz nicht schlecht und auch nicht irgendwie schwammig...

Bin nur auf den Reifen gekommen, weil der auf ner LiS drauf war die sich ne Freundin gekauft hat und ich musste die Kiste bei knapp über null Grad und nasser Straße einmal quer durch München fahren - mich hat das überzeugt...

Bin aber auch eher der geradeaus Fahrer...

Aber Heidenau k38 is auch top - fahr ich auf vespa!

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Ich kann den S83 wärmstens empfehlen.

Wähle den immer auf längeren touren, da er ein gutes nässeverhalten hat. Mehr wie 3500 kilometer sind aber selten drin

Sind wir den selben Reifen gefahren? Meine S83-Erfahrungen sind genau gegenteilig. 2x im Kreisverkehr vorne bei Regen weg gegangen und hinten nach 2000km aufm Stage4 fertig.

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das mit dem wegrutschen und dem verschleiß hat eher was mit deinem paty- und burnoutverhalten zu tun. :-D

 

hab den s83 so ziemlich von anfang an auf meinen tourenfahrzeugen und noch nie probleme damit. aber das verhält sich ähnlich wie mit den zündkerzensteckern. jeder hat so seine eigene erfahrung. ich find den auf alle fälle auch hübsch. fast so wie dich. :cheers:

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Kann mir jemand die Maße eines passenden Viton-Rings für den TS1 ASS geben ...

Wo gibt`s am TS1-Ansaugstutzen einen Viton-Ring? :blink:

Bei mir sind da nur Papierdichtungen zwischen Ansaugschacht, Spacer, Membran und Stutzen.

Bearbeitet von T5Rainer
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Super, vielen Dank! Was ich noch vergessen habe, bis zu welchem Temperaturbereich sollten die halten? Google hat mir als erstes welche bis 200° ausgeworfen. Wird nicht reichen, oder?

 

Edit meint, daß Benji gerade aufgefallen ist, daß es bei Viton offenbar sowieso nur einen Temperaturbereich gibt. Hat er nicht gewußt,

Bearbeitet von benji
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Habe einen Ersatzradhalter in Fahrrichtung montiert. Habt ihr nen Tip für eine Art Satteltasche oder sowas, die man über das Ersatzrad legt und untenrum wieder festzieht? Benötigepäck  halt ne Möglichkeit für Runs usw. ein bischen Handgepäck usw zu transportieren. Danke für die Info!

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Welche Grundierung ( Lechler Farbcode waere auch nett und Bezeichung) hatte eine Originale TV 175 Serie 3 in metallic blau

 

Also die Grundierung war hellgrau - aber du möchtest dóch jetzt nicht ernsthaft die Originalgrundierung raussuchen, oder? Die dürfte seit 40 Jahren nicht mehr hergestellt werden...

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    • Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven:   Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube).   Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen. Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt.   Sollte.   Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    • Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern    Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
    • Unten kommt ja original kein wirklicher  O-Ring sondern ein Spezialring rein der übrigens bei Sip ein Vermögen kostet   
    • Wenn sie vor BJ.62 ist brauchst du keine Blinker. 
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