mördog Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Was ist "original"? Innocenti, Serveta, SIL ...?Innocenti!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Bis auf den Kopf weiß ich es nicht. Jener ist jedenfalls spanisch. Habe das gleiche Zeichen (Gießerei?!) in meinem Motorblock und Mag-Housing.Zylinder: Guck seitlich (ich glaube Ansaugstutzendichtfläche) nach einer Erhebung samt Nummer o.Ä. Dann wäre er original ital.Kolben: Steht innen nichts? Meteor stünde drin. Waren aber nicht so dolle, damals. Borgo, Asso fallen mir spontan noch ein. Repro wären GOL (India) oder GPM (Italia)Oder Mahle IndiaKopf ist eindeutig Spanisch! Hatte noch eine Muster was nur mal sauber gemacht werden musste Zylinder wohl auch. Hat zu mindestens das selbe Layout wie ein Spanischer der schon im Keller liegt. Kann man das anhand des Layout so einfach sagen?Kolben ist ein Mahle. Habe ihn mal runter genommen und rein geschaut. Woran sieht man ob India oder sonst woher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hat jemand eine bezugsquelle für das textilband zum auspuff umwickeln?Bitte. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Kolben ist ein Mahle. Habe ihn mal runter genommen und rein geschaut. Woran sieht man ob India oder sonst woher?Wüsste nicht woran man das sieht, außer man ist vieleicht Mahle-Mitarbeiter. Aber selbst die indischen Mahlekolben sind echt ok, also für so eine klassische Bauform jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 GSF-Empfehlung für übergangsweise Nutzung der vorhandenen 4-Scheiben Surflex auf Einser, hier speziell Federn.Habe gestern u.A. die verstärkten LTH-Federn bestellt, heute fiel mir beim Aufräumen( ) eine Tüte mit den schon vergessenen MRB-Federn in die Hand.Die liegen bestimmt schon ca. 2-3Jahre rum.Paket vom Marco ist schon im Versand (war ja klar ) und wird wohl morgen eintreffen. Dann kann ich direkt mal vergleichen.Welche nun montieren?Gibt es da Erfahrungswerte?Liegen die Sätze von der Federrate her auf ähnlichem Niveau?Hatte mich mal etwas durch die Kupplungs-Geschichten gelesen, die Worbel und LTH kamen zwar vor, die MRB aber kaum.Will den Motor die nächsten Tage zumachen da noch 2 weitere hier verarztet werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hat jemand eine bezugsquelle für das textilband zum auspuff umwickeln?Bitte. Danke.Z.B. bei Louis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 So, habe das Gummi heute vom SSC bekommen und es hat einfach perfekt geklappt. Nun weiß ich auch, wie es geht. 1. Gummi im Wasserbad erwärmen. 2. Die Schaltstange ist bereits am Gelenkarm montiert. Die freie Seite der Schaltstange (die dem Gelenkarm abgewandte Seite) wird nun in das Loch der Kappe eingeführt (Das geht ganz einfach, man kommt da aber nicht von allein drauf. Zumindest ich nicht.) und am Ende der Kappe wieder rausgeschoben. 3. Nun schiebt man die Kappe weiter bis zur Verbindung Gelenkarm/Schaltstange. 4. Die Kappe wird jetzt mit dem geschlossenen Ende über die Schaltstange gelupft (über das Ende am Gelenkarm). Wie gesagt, das war alles recht einfach, wenn man weiß wie es geht.Und nun weiter im Programm mit lustigen Pimmelwitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 kommt ein pimmel beim artzt..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 hier heißt das schniedel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 war schniedel beim artzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 nö brauch er nicht.....scheint alles gut mit ihm zu sein......er bekommt seine blauen pillen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ich mahne hier deutlich mehr Niveau an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 passt der Serie 3 Reflektor auch in ein Serie 2 Rücklicht von CEV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 laut schlauen Bilderbuch sieht das glas identisch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 ...der Refelktor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 ich weiß!!!!!!!wenn Glas gleich könnt ich mir vorstellen das andere auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 passt der Serie 3 Reflektor auch in ein Serie 2 Rücklicht von CEV?CEV ist ist ja nur ein Hersteller der Glässer, da musst du etwas präziser werden. Wenn du das späte S2 Rücklicht meinst, ja das Passt. Ich behaupte sogar, die S3 Modellreihe hat das Serie 2 Rücklichtglas samt Reflektor übernommen (alles immer von CEV versteht sich, mischen lässt sich das Zeug nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Kitch Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ist die BSAU Nummer am Dämpfer in D eigentlich für irgendwas relevant? Oder freut sich da nur der freundliche TÜVer wenn er was eintragen kann? (Was er im Idealfall auch mit der Anlage tun sollte)Ich hab folgenden Auspuff, allerdings ist bei dem Dämpfer entgegen der Beschreibung keine Nummer eingraviert...http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-JL-Franspeed-Race-fuer-RB20-25-Lambretta-Serie-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ist die BSAU Nummer am Dämpfer in D eigentlich für irgendwas relevant?nö, die BSAU ist bloß ne britische Norm für Nachbau-SchalldämpferOder freut sich da nur der freundliche TÜVer wenn er was eintragen kann? (Was er im Idealfall auch mit der Anlage tun sollte)ja, BSAU dürfte ihm zumindest auch irgendwie bekannt vorkommen.Ich hab folgenden Auspuff, allerdings ist bei dem Dämpfer entgegen der Beschreibung keine Nummer eingraviert...http://www.lambretta...mbretta-Serie-3Dann nenne ihn doch einfach Trompete oder Posaune oder Brülltüte oder oder oder. Dann nietest Du ein entspr. graviertes Schild da dran und läßt Dir den gewählten Namen eintragen. Das hat wenigstens was individuelles. Übrigens: Eintragungen mit Auspuff: Jericho oder Auspuff: Donnerrohr gibts schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hat schonmal jemand einen Imola Kolben in einen 175er Zylinder verbaut bzw. weiss jemand ob das was taugt ?(Der Kolben liegt hier noch so herum).Voraussichtlich muss ich den dann wohl mit einem LTH Membranansauger fahren, weil der Kolben zwei Löcher aufweist ?!Alternativ hätte ich noch eine drei-Kolbenring-O-Version, die mir jedoch als zu "schwerfällig" scheint...Als Basis dient ein geklemmter 175ccm Zylinder, der neu ausgebohrt werden soll...Danke vorab ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Imola-Kolben ist gut, aber auf membran umbauen wäre mir zu teuer bzw. zuviel Aufwand - ich würde den Imola-Kolben verkaufen und mir einen 2-Ring-Mahle-Kolben für 175er kaufen - gibts bei"scooterrestorations" bzw. bei "Götz" zum schmalen Kurs.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 oder den Imola-Kolben gegen einen Mugello-V1-Kolben (gleiche Qualität - nur ohne die Imola-Fenster) tauschen.Den Kolben gibt's z.B. bei Grand Sport. KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Indische GP200: habe die Motorsilentblöcke mit 3 Löchern. In welche Position, auf wieviel Uhr müssen die zeigen?Links / rechts unterschiedlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Für Basis-know-how sollte der Sticky eigentlich zur Hand sein. Das untere Loch bei beiden Seiten auf 6 Uhr, die anderen Löcher in Fahrtrichtung also nach vorn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Sticky ist natürlich vorhanden, die 6 Uhr Stellung habe ich aber nur auf einer Seite gesehen / gelesen.Ich dachte, das hier ist das Topic für dumme Anfängerfragen. Danke fürs trotzdem antworten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Passt scho.Der Italjener nahm sowas evtl. auch nicht sooo gaynau.( Kann natürlich sein, dass die kein Englisch konnten und so...)Später falsch eingebaut rockt nicht als Argument, die Dinger waren ja 37 Jahre ausverkauft.Edith sagt: Fic*pisse, der Link soll ansich zum Beitrag #29 in betreffendem Topic führen. Bearbeitet 9. Januar 2013 von Lambrookee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 thema scheibenbremse... ich habe gerade eben ne gute weile entlüftet, und meine scootrs bremse tut strikt gaaaarnichts. kann's sein dass die bremskolben festgebacken sind?ich bastel mir die halbhydraulische variante, mit TPH bremsgeber hinter der kaskade. alle verbindungen am stahlflex schlauch sind trocken, aber es gibt KEINEN druckpunkt..bin etwas ratlos, und für jeden tip dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 ob die kolben festsitzen kannst du leicht prüfen in dem du mit pressluft in die entlüftungsbohrung bläst. (mit gefühl) das würde ich bei einer älteren bremse eh machen um die dichtungen zu prüfen und zu reinigen.sind die dichtungen im bremsgeber ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Wenn Du keinen Druckpunkt hast, dann ist wohl Luft im System!Entlüfte doch von unten nach oben. Sollte man beim Zweirad eh machen.Besorg Dir so etwas wie eine sehr große Spritze oder ein entsprechendes Entlüftungsgerät.Steck den Schlauch auf die Entlüftungsschraube.Diese öffnen.Bremsflüssigkeit in das Sytem drücken, bis am Ausgleichsbehälter (Schlauch) blasenfrei Bremsflüssigkeit heraus kommt.Eventuell mit einer zweiten Spritze oben absaugen.Obacht: Bremsflüssigkeit ist hoch giftig!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Bemsflüssig keit ist giftig.......hmmmÖle Benzin sind Kremserregend.........egalHebel 3-4 mal Pumpen.......gedrückt haltenentlüfterschraube unten auf.......schraube im gedrückten zustand des Hebels schließendas ganze wiederholst du so oft bis keine Luft mehr kommt( durch einen Schlauch den du am entlüfternippel angeschlossen hast)wenn du dann kein duckpunkt hast......Hebel 10-20 Mal Pumpen und übe Nacht mit Kabelbinder fest strapsen........und Morgen schauen ob die Luft nach unten gewandert ist...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden