Crank-Hank Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Mein Tipp: Die Lagerschale ist zu klein für ein Chromringrahmenrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) jound auf LTH-Seite gibts zwei verschiedene !!bei jockey 1 für alle ! Bearbeitet 26. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 wo finde ich diese unterschiedlichen Lagerschallen für oben ??ich habe nen Rahmen mit Chromring und will ohne Chromring fahren, wegen Lenkkopffrag doch einfach mal da wo du die explos herkopiert hast 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich hab mittlerweile auch schon 3x Keilplatten wie Hr Athanasius verbautSeile gehen sich damit auch unten aus und auch ohne das Flurbrett zu schneidenFoto übrigens vom Hr AGibts allerdings nur für Imola Monza TS1Danke, habe mir jetzt mal länger Zughüllen beim Fahrradmann gekauft. werde das mal probieren, wenn das nicht geht, muss ich weitersehen. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepalle Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 bei meiner berta kann ich, wenn die zündung aus ist, auch ohne die kupplung zu betätigen schalten. beim fahren versucht berta den gang zu wechseln ohne mich mein zutun. wat hab ich da falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 19 er ritzel... Sind die von SIL ok oder sollten das italienische sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Fahre nur indische, keine schmerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 bei meiner berta kann ich, wenn die zündung aus ist, auch ohne die kupplung zu betätigen schalten. beim fahren versucht berta den gang zu wechseln ohne mich mein zutun. wat hab ich da falsch gemacht?Motor war grad auseinander?Schaltkugel vergessen oder rausgefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Wie ist den diese Innenliegende Scoot RS Repro Bremse Qualitativ ,https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289571121382384&target=productdetail&category1=C&category2=CATPasst die ohne etwas nacharbeiten zu müssen ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Soll es bremsen oder schön aussehen? Würde mal Gravie fragen, ob er die Seite mit den Löchern zur Antidive umbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Das ist bestimmt der Spagat... Anti dive macht sinn aber optisch nicht mein Fall.Werde auch weiter bei der Teilhydraulik bleiben ( TPH unter der Kaskade )Meine ( deine alte ) mit dem Conversion Zylinder nervt mich so ab weil ich immer wieder Luft drin habe.Deshalb die Überlegung einfach ne neue zu kaufen und den Zylinder zum Klemmen nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Du versteht einfach nix, schlucke.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Soll es bremsen oder schön aussehen? Würde mal Gravie fragen, ob er die Seite mit den Löchern zur Antidive umbaut...was spricht dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockey's Boxenstop Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) jound auf LTH-Seite gibts zwei verschiedene !!bei jockey 1 für alle ! Unfug!Art.-Nr. 03-0000082Art.-Nr. 03-0000038 Bearbeitet 27. Juli 2012 von Jockey's Boxenstop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Du versteht einfach nix, schlucke.(null)kann es sein, dass nicht alle dich missverstehen, sondern, dass vielmehr du derjenige bist, der immer aneckt?denk mal an das system geisterfahrer. natürlich fahren alle anderen in die falsche richtung - aber bist evtl. dufalsch auf die auffahrt gefahren?ich mein das jetzt echt nett und mit viel hoffnung, dass wir das geregelt bekommen, weil ich glaub, dass duhier schon sinnstiftend und interessant posten könntest, wenn du dich nur mal etwas gemeinschafts(v)erträg-licher geben könntest.ganz wertungsfrei: wenn ich einen monat lang jeden mittwoch versucht hab an einen stammtisch zu setzenund jedes mal bei den gesprächen abgeblitzt bin, mit den stammtischlern nicht auf einer wellenläge schwang,es unfrieden gab, der mir folgte wie der hundekackegeruch am hacken, dann würde ich mir (pers.) überlegen,ob nicht ich (oder meine art) das problem für den stammtisch ist und es evtl. an einem anderen versuchen, wodie leute eine antenne für meinen humor/tonfall/umgangston/esprit/ausdünstung haben ... also jetzt auf michselbst reflektiert ...das ist jetzt keine maßregelung von einem mod, sondern meine pers. meinung von user zu user, der langsamauch massiv mit seinem finger über dem ignore-button ringt, aber aus technisch-"dienstlicher" sicht nicht kann.bPS: das hier ist garnicht mal so offtopic, weil du ja nur im lammy-bereich postest und es somit schon eine frageder technik hier ist PPS: außerdem irgendwie ehrlicher, als es hintenrum in den kulissen verschwinden und regeln zu lassen Bearbeitet 27. Juli 2012 von Bluenote PS und PPS 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Ne, das wäre zu einfach und hätte zu schnell zum Ziel geführt.Der gute Penetriert hier lieber die Topics mit vagen informationen und wer nicht hellsehen kann, wird dann gleich vollgepöbelt. ich darf doch hier Fragen stellen, oder ? und wen habe ich "" vollgepöbelt "",die editerten post von Herr Schlucke, will ich garnicht erst kommentieren.Danke Herr b Bearbeitet 27. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 nochmals:weis jemand, oder kann jemand mal in der Halle kurz prüfen ob man den Chromringe weglassen kann:und statt dessen gleich die obere Lagerschale ins Rahmenrohr treiben. Passt das ?DANKE !!!Da ich keine Probeme mpq habe, war ich eben mal in der Garage.Folgende Steuerrohrlängen (ohne Lagerschalen) gemessen mit Zollstock:TV200 (mit Chromring) : ca 39,8 cmLIS 150 (ohne Chromring) : ca 39,8 cmServeta Li 125 Serie 3 wie Jet 200 (ohne Chromring): ca 39,8 cmEinziger Unterschied am Rahmen scheint bei Chromring-Modellen die "Platte" mit der Bohrung/ dem Gewinde für die Madenschrabe zur Arretierung des Chromringes zu sein und halt der Chromring. Steuerrohre scheinen auch identisch am Rahmen angeschweisst zu sein (hätte ich dann auch für übertrieben gehalten, wenn man das geändert hätte.Sollte eigentlich passen , wenn Chromring mit Lagerschale entfernt wird und dann entsprechende Lagerschale für Modelle ohne Chromring verbaut wird.Ausprobiert habe ich das nicht !BITTE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 hi jungs,kurze frage zur schaltwelle: die kugeln in meiner welle sind jetzt auf beiden seiten eingeklemmt, inklusive der feder.gerade liegt die welle im gefrierfach, ich weiss nicht wie ich die kugeln sonst da herausbekommen soll.....ist das normal dass die kugeln sich verkeilen können? regelt sich das während der fahrt durch die fliehkräfte?? danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Die Kugeln solllten da einfach rausfallen, klemmen dürfen die nicht.Was hastn mit der Hauptwelle gemacht, das da macken an dieser stelle sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 hmm gute frage, ich hab an der welle nichts gemacht... als ich eben die schaltklaue draufgesteckte, sassen auf einmal beide kugeln fest.aus neugierde habe ich die welle ins gefrierfach gelegt und dann mit dem brenner aufgeheizt - nix. die kugeln sitzen fest....fällt jemandem etwas dazu ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Kannst die nicht mit nem dünnen Dorn (alternativ ein kleiner Inbusschlüssel) rausdrücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ich schau mir die welle morgen im tageslicht noch mal an. gerade steckt sie in einer plastiktüte, für den fall dass sie sich über nacht entscheidet, sich zu entspannen....wie gesagt, beide kugeln stecken fest, also kann ich nicht von der rückseite an die kugeln ran.typisch, die typen mit den 2 kugeln die nichts taugen, tunen ihre mopeten..... haha.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Danke ! (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Moin, an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum. Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen. Gruß Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Moin, an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum. Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen. Gruß HarriMoin, an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum. Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen. Gruß Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Ich hatte das selbe Problem mit den Laschen meines Jet-Scheinwerfers. Ich hab das Problem mit Lötlampe und Lötzinn und ordentlich Flussmittel gelöst. Sieht sauber aus und hält bombig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Bekommt man die Bolzen, die das Maghousing am Motorgehäuse sichern, irgendwie gewechselt ohne das Maghousing zu demontieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) Wenn du mit nem Ausdreher hinkommst? Bearbeitet 29. Juli 2012 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Bekommt man die Bolzen, die das Maghousing am Motorgehäuse sichern, irgendwie gewechselt ohne das Maghousing zu demontieren?Grippzange oder Mutter drauf und dann kleinen Schweißpunkt anheften.Alternativ Mutter mit Loctite hochfest einkleben.Falls noch Gewinde über ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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