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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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sticky hat mich ja gewarnt:

post-1456-1240233831.jpg

wie sieht das bei "späterm schaltelement mit später stange" dann aus? jemand ein bild? oder is die stange gleich, nur ein adapterstück dazwischen?

Wenn ich mich nicht irre, hab ich noch ein Schaltelement alten Typs... Tausch?

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habsch auch. wollte aber links & rechts schön poliert, und vom gebrochenen lenker ging auch die lichtschalteraufnahme nicht ab, daher die 2 neuen vietnam-teile.

danke, ich bastel mir nen adapter!

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Der (schmerzfreie) Brite hat da früher einfach an 2 Stellen das Schweißgerät drangehalten, muss man halt beim ausbauen immer das ganze Bauteil mit rausnehmen.

Man kann auch einfach die Flügel abschnippeln, alles schön rund feilen und mit einer Bohrung im Rundstahl einfach die Kunststoffteile der späteren Modelle benutzen.

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Das Ergebnis 1:11,45 ist mathematisch korrekt.

Bei ordentlicher Kopfform (Quetsche..) finde ich den Wert des geometrischen Verdichtungsverhältnisses nicht soo extrem.

Was bleibt davon als effektives Verdichtungsverhältnis übrig (ab Oberkante Auslaßport bis OT)?

nochmal nachgemessen und komme auf 25ccm bei 1,0mm kodi. macht dann 1:10,25 geometrisch und 6,23 effektiv. mit 1,5er kodi sinds 27,5ccm 1:9,4 geometrisch und 1:5,76 effektiv. klingt schon etwas hans_55_ig, aber will absolut auf nummer sicher gehen und hab keinen bock, am nbr am ende der langen geraden abzuklemmen. gute nacht.

Bearbeitet von menke
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habsch auch. wollte aber links & rechts schön poliert, und vom gebrochenen lenker ging auch die lichtschalteraufnahme nicht ab, daher die 2 neuen vietnam-teile.

danke, ich bastel mir nen adapter!

Ich hatte ein ähnliches Problem- bei mir hatte sich das Blechteil der Stange in den Griff reingearbeitet. Folge: Man konnte den Schaltgriff 5mm vom Lenker wegziehen.

Ich hab ein dünnes Alurohr (Duschvorhangstange) genommen und draufgekloppt- hält bombenfest.

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nochmal nachgemessen und komme auf 25ccm bei 1,0mm kodi. macht dann 1:10,25 geometrisch und 6,23 effektiv. mit 1,5er kodi sinds 27,5ccm 1:9,4 geometrisch und 1:5,76 effektiv. klingt schon etwas hans_55_ig, aber will absolut auf nummer sicher gehen und hab keinen bock, am nbr am ende der langen geraden abzuklemmen. gute nacht.

Die Werte s.o. finde ich mehr als hänsisch. Ich denke, daß kostet ordentlich Leistung.

zum Vergleich:

Der MMW-Kopf von Gravedigger ist m.W. bei QS 1,2mm auf geom. ca. 1:12 ausgelegt.

Ich fahr den derzeit geom. 1:12,7 bzw. effekt. 1:7,9

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Nachdem ich jetzt schon mehrfach das Problem hatte, daß die Hülsen der Forklinkbuchsen nicht mehr in die Buchsen passen, wenn diese in die Links eingepreßt wurden, will ich mir endlich mal ne passende Reibahle kaufen.

Weiß grad jemand das Maß?

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Achja nochwas: Nachdem ich ja ein GP Lüfterrad verbaut habe und bemerkt habe, dass die orig. Abdeckung zu klein und eine Abdeckung für lange Finnen gekauft habe, die dann Vietnam sei Dank so gut passt, dass das Lüfterrad schleift und das Ding krumm wie Quasimodo ist möchte ich diese Frage stellen: Um wieviel mm muss ich die Finnen abdrehen, damit die orig. Abdeckung passt?

Ich formuliere die Frage nun mal anders:

Kann ich das Lüfterrad der Motoplat neben das GP elektronisch mit langen Finnen legen und das GP dann soweit runterdrehen, bis beide von der Höhe her fluchten? Oder besser abdrehen, montieren, abdrehen, montieren...?

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Frage an alle Blechroller-Fahrer in Wien: habe unlängst gehört, es gebe in Wien im 16ten einen neuen Rollershop,der spezialisiert auf alte Vespas und Lamys sein soll. Wer weiß was genaueres? Wo ist der genau?

Matt

haberlgasse/grundsteingasse, einen shop gibt´s da aber noch nicht.

der hömerl hat mir letzten samstag verraten, dass er "bald aufsperrt", das hat er allerdings vor drei jahren in der fockygasse auch schon gesagt :-D

er baut aber jedenfalls fleissig um, wird schon werden :-D

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worb sck war's... leider mit sehr wechselndem lagerbestand, aber vor 1-2 monaten waren welche da, jetzt nicht.

t5rainer meinte mal, da gibt's was aussm fahrradbereich?

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worb sck war's... leider mit sehr wechselndem lagerbestand, aber vor 1-2 monaten waren welche da, jetzt nicht.

t5rainer meinte mal, da gibt's was aussm fahrradbereich?

Hauptsache is ne Kette dran

Worb hat( :-D ) sowatt auch-

besten Dank, auch für ein pm Angebot :-D

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2 lange Technikfragen:

1. Der neue Monza Oansauger vom Sacchi hat ein eingepasstes Membran, ist mir aber zu klein für den 35er Luftstreiker. Jetzt hab ich mir einen vom Grabschaufler gekauft,

nur passt da das Membran nicht ganz, erstens hat es keine Zentrierung:

post-21844-1240340916_thumb.jpg

und zweitens stört eine ganz schöne Kante den Stromfluss- gut, die könnte man ev. noch wegfräsen (am Membran):

post-21844-1240340994_thumb.jpg

Bitte um Vorschläge....Anderes Membran? Welches? Dremel schwingen und Einpassung fräsen?

2. Irgendwie bekomm ich die Antidivestange nicht in die Position die in diversen Topics empfohlen werden, keine Chance die im Bereich unter der Stossdämpferhalterung zu bringen:

unbelastet

post-21844-1240341174_thumb.jpg

belastet

post-21844-1240341218.jpg

Bitte um Tipps...

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Zur Bremse: Du hast aber den Pin für die Trommelbremse schon vom Forklink entfernt?

Welchen Pin?

Edit: Habs zwar schon gelesen, aber leider keine Bilder gefunden...und die Bremse is auch so reingegangen, jetzt hab ich mir gedacht, das passt schon so...

Bearbeitet von Spooky
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