PxWN Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 lass mich überlegen.... nein ich denke nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 13 Stunden schrieb hauggos: hab gleich einen Polossi draus gemacht ... Mach ich auch gerade, denn das ist wohl das einzige Sinnvolle was man aus den "AluGußFehler" machen kann! Dafür ist der neue GS-Kolben für Alu echt gelungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 Servus, bei mir ist das gleich passiert wie von PxWN beschrieben: Kolbendach eingefallen. Der Moter ist knapp 10.000 km problemlos gelaufen. Auf den den Heimweg von Prag dann Bergauf Leistung weg. Der Motor hat mich aber noch nachhause gebracht... Habe jetzt einen GS-Kolben drin. Fürs erste gefällt mir das nicht so toll. Der Motor läuft komischerweise nicht mehr so "geschmeidig". Ich habe mehr Vibrationen und der Motor läuft alles in allen ruppiger. Ich muss nochmal sehen ob es am Kolben liegt. Aber ansonsten habe ich keine Änderungen am Motor vorgenommen... Gruß, Dusty Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Hallo Polini Experten, Bin auch bald freudiger Alu Polini Fahrer. Soll nur gesteckt auf nem komplett originalen PX200 Lusso Gehäuse verbaut und mit der LTH Box abgerundet werden.. Bedüsung wird natürlich angepasst.. Kupplung ist bereits die Cosa 2 verbaut und sollte reichen.. Was meint ihr wie ich die Zündung einstellen soll? Hab da zwei verschiedene Aussagen bekommen.. Erste Aussage laut Polini Anleitung auf 18 - 19 Grad gehen.. Zweite Aussage auf der originalen 21 Grad bleiben weil Polini mit ihrer Empfehlung davon ausgeht dass der zylinder mit bearbeiteter Kurbelwelle und bearbeiteten Gehäuse montiert wird.. Dies ist in meinen Fall ja nicht.. Laufen wird bestimmt beides aber ich würde gerne mit den 21 Grad anfangen aber natürlich nicht gleich den Zylinder schrotten wollen.. Vll fährt ja hier jemand schon länger mit früherer Vorzündung als die Polini Empfehlung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaskrank1972 Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Servus. Also ich fahr den Polini 210 seit knapp 10tsd Kilometer mit geblitzten 19 Grad ohne Probleme.... Die 21 Grad Empfehlung hab ich noch nirgends gelesen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 8 Stunden schrieb alexanderschwarz: Hallo Polini Experten, Bin auch bald freudiger Alu Polini Fahrer. Soll nur gesteckt auf nem komplett originalen PX200 Lusso Gehäuse verbaut und mit der LTH Box abgerundet werden.. Bedüsung wird natürlich angepasst.. Kupplung ist bereits die Cosa 2 verbaut und sollte reichen.. Was meint ihr wie ich die Zündung einstellen soll? Hab da zwei verschiedene Aussagen bekommen.. Erste Aussage laut Polini Anleitung auf 18 - 19 Grad gehen.. Zweite Aussage auf der originalen 21 Grad bleiben weil Polini mit ihrer Empfehlung davon ausgeht dass der zylinder mit bearbeiteter Kurbelwelle und bearbeiteten Gehäuse montiert wird.. Dies ist in meinen Fall ja nicht.. Laufen wird bestimmt beides aber ich würde gerne mit den 21 Grad anfangen aber natürlich nicht gleich den Zylinder schrotten wollen.. Vll fährt ja hier jemand schon länger mit früherer Vorzündung als die Polini Empfehlung.. Das wird dann aber sehr drehunfreudig. Deutlich mehr als 100km/h darfst du dann aber ohne Änderung der Übersetzung nicht erwarten. Pflicht ist dann mindestens ein 24'er Ritzel in der Kupplung. Bezgl. Vorzündung: Das ist nicht so empfindlich. Ich fahre meinen originalen Gußylinder sogar mit 24° Vorzündung Dauervollgas über die Autobahn. Mit 21° Grad schrottest du da gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 1 Stunde schrieb Angeldust: Das wird dann aber sehr drehunfreudig. Deutlich mehr als 100km/h darfst du dann aber ohne Änderung der Übersetzung nicht erwarten. Pflicht ist dann mindestens ein 24'er Ritzel in der Kupplung. Bezgl. Vorzündung: Das ist nicht so empfindlich. Ich fahre meinen originalen Gußylinder sogar mit 24° Vorzündung Dauervollgas über die Autobahn. Mit 21° Grad schrottest du da gar nichts. Danke für den Tipp.. 24er Ritzel hatte ich auch schon mal vorgemerkt aber wollte erstmal die Originale Kombi mit 23/65 testen weil der Roller meist mit Sozius in bergigen Gelände bewegt wird und ich dadurch mehr schaltfaul unterwegs sein will.. Schönes cruisen auf der Vespa ist bei mir eh zwischen 70 und 90.. Lange Autobahnausfahrten sind da eher die Seltenheit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) O.k. dann passt das. BLAU: LTH BOX ROT: BGM Touring Motor Polini 221 Drehschieber Damit bist du bei Peakleistung mit LTH (~5600U/min) bei echten 90km/h. Mit "Overrev" geht es dann noch bis 100km/H. Das sollte jeden Berg hochkommen (mit Sozius, Beiwagen und Gegenwind) Bearbeitet 14. September 2017 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 4 Stunden schrieb Angeldust: O.k. dann passt das. BLAU: LTH BOX ROT: BGM Touring Motor Polini 221 Drehschieber Damit bist du bei Peakleistung mit LTH (~5600U/min) bei echten 90km/h. Mit "Overrev" geht es dann noch bis 100km/H. Das sollte jeden Berg hochkommen (mit Sozius, Beiwagen und Gegenwind) Interessantes Diagramm.. Hätte ich nicht gedacht dass die LTH Box im Vergleich zum BGM nach hinten raus so viel das Nachsehen hat.. Die Polini Box wäre in diesem Vergleich noch sehr interessant.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Polini Box bin ich auch interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Gibt's eigentlich bei der Montage des Alu Polen in Verbindung mit Elestart Lüfterrad Probleme? Muss man da nacharbeiten oder passt das ohne Schwierigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Passt! Natürlich ohne Kranz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 vor 2 Minuten schrieb citydick: Passt! Natürlich ohne Kranz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Und wie siehts mit Kranz aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 3 Stunden schrieb alexanderschwarz: Und wie siehts mit Kranz aus? Spezi fährt den 221er ganz normal mit Elestart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Ja, das passt! Hat extra eine Aussparung für das elestart polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Hallo Leute, hat jemand nen Alupolen liegen und könnte mal bitte vergleichen? Meine Polinibox hat 45,xx und deshalb entsprechend Spiel... Bearbeitet 20. September 2017 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Einen schönen Sonntag, hat mir Jemand einen Bedüsungstip für einen 28PHB zum starten ? HD und Mischrohr würden mich interessieren. Auspuff ist eine Box. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Ganz konservativ (und eher fett): HD 132 Mischrohr AV 264 Nadel X3 ND 55 und dann runterdüsen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Danke. Ist die X3 Nadel fetter als X2? Bearbeitet 1. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Jupp, ist sie. Im Wiki findest Du zur Übersicht die PHB-Nadeltabelle: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB Bearbeitet 1. Oktober 2017 von Scotia81 Erweitert um Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Am 20.9.2017 um 21:25 schrieb polinist: Hallo Leute, hat jemand nen Alupolen liegen und könnte mal bitte vergleichen? Meine Polinibox hat 45,xx und deshalb entsprechend Spiel... Bei der LTH Box ist es nicht ganz so viel Spiel aber trotzdem zu viel.. Alu Pole 44,3 Box 44,6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Gerade eben schrieb alexanderschwarz: Bei der LTH Box ist es nicht ganz so viel Spiel aber trotzdem zu viel.. Alu Pole 44,3 Box 44,6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Welche federn fahrt ihr in eurer cosa oder bgm kupplung beim alu Polen? Kann es sein dass die originalen Cosa kupplungs federn bei nur gesteckten Setup mit boxenausouff ab einer gewissen Drehzahl durchrutschen? So fühlt es sich bei mir nämlich an.. Ab einer gewissen Drehzahl ca 4000 dreht der Motor schneller hoch als ich Vortrieb habe.. Kupplungsbeläge sind neue Honda cr80 Beläge.. In Verdacht steht auch evtl noch falsches Öl.. Fahre 10w40 mineralisches bei den Honda Belägen.. Was vermutet ihr bei meinem Fehlersymptom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 habe kürzlich ein Stecktuning mit Polinibox gemacht. BGM SS mit Hondabeläge isz gerutscht da die Andruckplatte der Kulu an dem Ausrückgedöns des Hebels angestanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 18 Minuten schrieb polinist: habe kürzlich ein Stecktuning mit Polinibox gemacht. BGM SS mit Hondabeläge isz gerutscht da die Andruckplatte der Kulu an dem Ausrückgedöns des Hebels angestanden ist. Ok danke für die Info.. Das komplette Paket baut ja ein bisschen schmaler mit den Honda Belägen.. Könnte also gut sein.. Aber wäre dann das rutschen nicht schon ab standgas oder liege ich da falsch? Wie hat sich das rutschen bei deinem Motor bemerkbar gemacht? Hast du zur Abhilfe den spacer eingebaut oder Deckel und Arm bearbeitet? Welches Öl fährst du mit den Honda Belägen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb alexanderschwarz: Ok danke für die Info.. Das komplette Paket baut ja ein bisschen schmaler mit den Honda Belägen.. Könnte also gut sein.. Aber wäre dann das rutschen nicht schon ab standgas oder liege ich da falsch? Wie hat sich das rutschen bei deinem Motor bemerkbar gemacht? Hast du zur Abhilfe den spacer eingebaut oder Deckel und Arm bearbeitet? Welches Öl fährst du mit den Honda Belägen? bei mir ist das beim Beschleunigen gerutscht, 3. und 4. Gang. Deckel und Hebel hatte ich vorher bearbeitet, aber nicht das Ausrückstück da am Hebel. Habe das dann runtergeschliffen und bei der Kulu ne 2. 2mm Scheibe verbaut. Öl hab ich das vom Polo was pillepoppen in seinem Topic empfiehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 40 Minuten schrieb polinist: bei mir ist das beim Beschleunigen gerutscht, 3. und 4. Gang. Deckel und Hebel hatte ich vorher bearbeitet, aber nicht das Ausrückstück da am Hebel. Habe das dann runtergeschliffen und bei der Kulu ne 2. 2mm Scheibe verbaut. Öl hab ich das vom Polo was pillepoppen in seinem Topic empfiehlt. Ja genau wie bei mir.. 3. Und 4. Gang rutscht.. Kannst du mir das bissel genauer erklären was du da am Ausrückhebel bearbeitet hast? Wo hast du die zusätzliche zweite Scheibe installiert? Ist das evtl schon mal in irgendeinem topic thematisiert worden inkl Bilder? Wenn ja wäre ein link cool :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 (bearbeitet) wir sind offtopic hier! gibt ein Technik- und ein Dienstleistungstopic zu den CR Belägen da wo der kleine Schraubenzieher hinzeigt hat es bei mir geschliffen. Sieht man nicht auf den ersten Blick Bearbeitet 13. Oktober 2017 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Das ist die übliche Bruchstelle beim polini Kolben? Dach ist auch schon am einfallen. Sind ca. 9000 km drauf. Würde dann einen GS Kolben einbauen. Passt der 1:1 also auch zum polini Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden