Dudenhofenssohn Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Han.F: Wie schwer ist dein Polrad? Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten! Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ... Mit was für einer Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Han.F: Wie schwer ist dein Polrad? Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten! Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ... Gut zu wissen, Danke Dir! Dann wird der Bremstrommel-Ausdrehauftrag erweitert. Gruß, Christian Bearbeitet 24. Mai 2017 von tc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Am 18. Mai 2017 um 22:23 schrieb PhilLA: Bei deinem Problem könnte dein jetzt verbauter Schieber durchaus Abhilfe schaffen Klingeln ist weg und Roller läuft irgendwie auch insgesamt besser bei Halbgas. Ich hab den Schieber ohne Cutaway früher immer verbaut und bei dem Motor gar nicht mehr dran gedacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Am 24.5.2017 um 13:31 schrieb Deichgraf: Klingeln ist weg und Roller läuft irgendwie auch insgesamt besser bei Halbgas. Ich hab den Schieber ohne Cutaway früher immer verbaut und bei dem Motor gar nicht mehr dran gedacht. Fahre jetzt die 62/160 Pinasco- ND und es sind schon Welten zur 55/160er was Ansprechverhalten und kein Klingeln angeht. Allerdings habe ich meinen Scieber ohne Ausfräsung aus meinem zweit-SI 24 nicht in den Si einführen können. Strange. Alu-Pole mit S-BoxII btw. 160/BE3, 132 HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb tc: Allerdings habe ich meinen Scieber.......nicht ........einführen können...... Strange. Was los? .....hatte ich schon ma wenn der Body verzogen war.... Bearbeitet 2. Juni 2017 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Am 24.5.2017 um 02:38 schrieb Han.F: Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten! Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ... Möchte demnächst auch auf den Alu Polini umsteigen - wenn ich deinen Tipp richtig interpretiere wäre ein Original Lüfterrad mit seine schlanken 3kg "tödlich" ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 vor 44 Minuten schrieb andi2k: Möchte demnächst auch auf den Alu Polini umsteigen - wenn ich deinen Tipp richtig interpretiere wäre ein Original Lüfterrad mit seine schlanken 3kg "tödlich" ??? Aus Erfahrung JA! Nimm ein E-Start und lass es abdrehen und wuchten oder ein PK mit 2. Nut -> das aber auf jeden Fall überdrehen und wuchten, denn von den 3 Buchstabenshops (SCK & SIP) kommt da nur Kernschrott daher! (hab das auch schon direkt dort bemängelt, gebracht hat es aber nichts, denn vor ein paar Tagen war wieder eines zum Überarbeiten da und das war genau so besch***! ... die sollten def. den Typ der das überarbeitet wechseln!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Echt? Oha....fahr ich auch.....dachte dass die Originalwelle sehr stabil ist? Sollte ich dann auch abdrehen lassen? Läuft das mit 1800 noch rund und bei Anfahrdrehzahl stabil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Bei mir läuft es mit originalem Elestart ( 2200gr) seid 2500km perfekt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Ich fahre seit gut 10000 km mit 2200 g ohne Probleme, vibriert nur in manchen Drehzahlbereichen, deswegen wollte ich eigentlich zurück auf 3 kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Dann lass das mal feinwuchten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Bei mir läuft es mit originalem Elestart ( 2200gr) seid 2500km perfekt. Dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hallo, hab folgende Auffällikkeit; meine Kiste mit Alu Polini / Ori welle.Vergaser si 24 hd 125 nd 166,55.vergaser optimiert, mww kopf,leichtes Lüra.Hahn fast flow.schlauch kurz wie mögl., sip road läuft nur ohne Wannendeckel. Kann ich die einfach weglassen oder muß ich weiter Ursachenforschung machen. Hat jem. eine Idee? Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Was ist die ND? 1,66? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 160/55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Geh mit der ND mal magerer. Dann kannst du auch mit Wannendeckel fahren. Der Polini mags nebendüsentechnisch ziemlich mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 ok.welche würdest du nehmen um kein Risiko zu gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 WennWenn Du bei 160er bleiben willst,dann bleibt dir ja noch die 3.2er sonst würde ich eher auf die 140/ 48 er gehen.... Gemischschraube auch schon durch getestet? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 55/160 mit beiden Bohrungen im Luffi läuft tadellos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 hab beide lufi bohrungen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) War am Wochenende mit folgendem Setup in den Bergen unterwegs: Polini Alu 60 Hub mit Fussdichtung 24er Si BB Sport Sobald es richtig in die Höhe ging (max waren das 2750m) war ich gnadenlos zu fett unterwegs, Stilfser Joch hab ich nur durch Abnehmen des Wannendeckels 4 Kehren vor dem Gipfel überhaupt noch geschafft ... Auf "normalem" heimatlichen Niveau (etwa 400 m) läuft das aber echt gut mit Druck in allen Lagen, daher hab ich Sorge, zu mager zu werden, sollte ich weiter runter gehen mit der HD und ND. Andere aus der Gruppe hatten kaum Probleme mit der Höhe. Meinungen? Bedüsung ist aktuell HD 132 ND 50/160 (3,2) 160/BE3 Luftfilter 2 Bohrungen Bearbeitet 24. Juli 2017 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 welcher schieber isses denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 16 Minuten schrieb vespaoldies: War am Wochenende mit folgendem Setup in den Bergen unterwegs: Polini Alu 60 Hub mit Kopfdichtung 24er Si BB Sport Sobald es richtig in die Höhe ging (max waren das 2750m) war ich gnadenlos zu fett unterwegs, Stilfser Joch hab ich nur durch Abnehmen des Wannendeckels 4 Kehren vor dem Gipfel überhaupt noch geschafft ... Auf "normalem" heimatlichen Niveau (etwa 400 m) läuft das aber echt gut mit Druck in allen Lagen, daher hab ich Sorge, zu mager zu werden, sollte ich weiter runter gehen mit der HD und ND. Andere aus der Gruppe hatten kaum Probleme mit der Höhe. Meinungen? Bedüsung ist aktuell HD 132 ND 50/160 (3,2) 160/BE3 Luftfilter 2 Bohrungen Find die HD bisschen fett, bin mit ähnlichem Set den Großglockner hoch. HD 128 ND 55/160 4.1er Schieber Lief so gut wie problemlos da rauf und wieder runter. Nur zu Hause musste ich die HD wieder auf 132 ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 12 Minuten schrieb berlinwestside: welcher schieber isses denn? Schieber wieder original. Hatte den 4.2 getestet, war schlechter wie zuvor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 @vespaoldiesIm Juni auf den La Bonette (2802m) gefahren,fast gleiches Setup,nur 55/160 und 128 HDBin ohne Veränderungen hoch gekommen, natürlich zu fett,aber ging im 1. und teilweise 2.GangND würde ich nicht magerer werden,HD geht sicher noch magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) genau, mit der ND bin ich ja schon recht mager... und oben am Berg bin ich garnicht mehr in Bereiche gekommen, wo die HD grossen Einfluss gehabt hätte, d.h. nur unterer Drehzahlbereich. Evtl. teste ich mal noch 48/160, die sollte untenrum weniger Sprit liefern als 50/160, wenn man SCK hier folgt: http://www.scooter-center.com/product/25648160/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+48+160+334?meta= Bearbeitet 24. Juli 2017 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) Spannend. Hast Du die SZ angepasst? Hatte letztes Jahr mal auf 60iger Welle mit FuDi gewechselt. Ausser massivem Verlust an Drehmoment und gefügig mehr Drehwilligkeit hat es bei mir nichts gebracht. Lief insgesamt eigentlich total enttäuschend. Der Traktor war einfach nicht mehr da. Ist nach einer Reise nach Schweden, wo ich plötzlich die Belt-Brücken nicht mehr im 4. geschafft habe, sofort wieder rausgeflogen. Damals mein Setup: 210 mit 60iger Mazzu 24iger SI mit Venturi 24/65 Kulu SipRoad 1 und 2, besonders kacke mit BB Sport Bearbeitet 24. Juli 2017 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Steuerzeiten hab ich nicht geändert, fahre aber Fussdichtung (habs oben editiert), weil beim 210er mit Langhub sonst der obere Kolbenring rausfedern könnte ... Wie gesagt läuft das hier ja ganz ordentlich, nur in extremer Höhe fast garnicht mehr ... Frage ist wo ich noch "drehen" kann, ohne in der Ebene an Haltbarkeit zu verlieren und in den Bergen trotzdem nicht komplett zu überfetten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Stimmt. Hier auch FuDi. Und dadurch SZ jenseits von gut und böse. Tja, bei mir lief es überhaupt nicht schön. :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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