mic1972 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 und ich habe den Malle eintragen lassen weil Alu.....Polini Emblem sauberst weggefräst und alles ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Fährt jemand von euch den Polini mit 24SI und RAP? brauche tip‘s für die ND bzw. Erfahrungswerte. Vorab danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Servus Zusammen, möchte den Polini 210er Alu in Kombination mit 60er Lippenwelle verbauen.Mein Bisheriges Setup sieht wie folgt aus: 60er Langhubwelle Lippe30er Koso Vergaser350RD MembranMMW AnsaugstutzenSip Road 2.0 Ziel ist ordentliches Drehmoment. Was würdet ihr in der Kombination langhub + Polini Alu machen?Min. Quetschkante, Fussdichtung, Kopfdichtung und welche Steuerzeiten???? Suche Anhaltspunkte! Bearbeitet 3. September 2013 von matripper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 210'er Malossi Kolben damit du den Zylinder nicht zu hoch legen musst (210'er Malossi Kolben hat einen höheren Feuersteg und damit kannsts dann den Zylinder tiefer legen).Sonst issts Essig mit dem Drehmoment auf Road Anlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Muss da nicht noch was am Malle Kolben gemacht werden und Kolbenspiel vermessen werden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hi!Hat schonmal jenand den Gedanken weiter verfolgt, Den Alupolini mit nem Elron-Puff zu kombinieren? Wäre mal sehr interessant, was dabei für eine Motorcharakteristik rumkommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hi!Hat schonmal jenand den Gedanken weiter verfolgt, Den Alupolini mit nem Elron-Puff zu kombinieren? Wäre mal sehr interessant, was dabei für eine Motorcharakteristik rumkommt... vermutlich die, die der elron dem motor diktiert und selbiger bei den vorhandenen steuerwinkeln zulässt. wie läuft denn son elron ding? also so vom charakter her? ist das eher "von unten" oder sanfter einstieg mit band? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 210'er Malossi Kolben damit du den Zylinder nicht zu hoch legen musst (210'er Malossi Kolben hat einen höheren Feuersteg und damit kannsts dann den Zylinder tiefer legen).Sonst issts Essig mit dem Drehmoment auf Road Anlagen. Würdet ihr Malozze Kolben auch bei nem normalen Polini 207er mit gehohntem Zylinder fahren?Also Langhubwelle mit Polini 207er... und welcher Kolben? Oder tiefer/höher legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Würdet ihr Malozze Kolben auch bei nem normalen Polini 207er mit gehohntem Zylinder fahren?Also Langhubwelle mit Polini 207er... und welcher Kolben? Oder tiefer/höher legen? Langhub 207er fast zwingend mit Malossikolben und dann natürlich passendem Kopf für Malossikolben! Grade mit Langhub kannst Dir sonst fast sicher sein das ein Polinikolben reissen würde. Bei mir sind sicher noch 5 mit Riss im Regal. Bearbeitet 4. September 2013 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Würdet ihr Malozze Kolben auch bei nem normalen Polini 207er mit gehohntem Zylinder fahren?Also Langhubwelle mit Polini 207er... und welcher Kolben? Oder tiefer/höher legen?such doch mal hier nach "DER POLOSSI" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus1980 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Schon jemand Erfahrungen mit dem Polini-Zylinderkopf vom Scooter Center gemacht? http://www.scooter-center.com/product/7675331/Zylinderkopf+POLINI+210+ccm+Aluminium+Vespa+PX200+Rally200?meta=7675331*scd_ALL_de*s711877958705*polini%20210*3*3*1*16 Passt der tatsächlich auf den 210er Polini?Dürfte der vom 60-Hub Polini sein oder?http://www.scooter-center.com/product/P1400084/Zylinder+POLINI+221+ccm+Aluminium+60mm+Hub+Vespa+PX200+Rally200?meta=P1400084*scd_ALL_de*s711877958705*polini%20alu*10*11*1*16 Preis wär ja mehr als OK! Bearbeitet 30. Oktober 2013 von Klaus1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Das sieht mir eher wie ein Kopf von irgend nem Automatikroller aus...Quetschkante 0mm?Seltsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Das ist der Kopf von dem 221er, zumindest wenn man der Polininummer auf der SCK Seite Glauben darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Passen wird der Kopf schon. Du hast lediglich die Zentrierbohrungen im Zylinder nicht.Aber da hier alle mangels Alternative einen anderen Kopf fahren, werden noch nicht viele Erfahrungen da sein. Den Preis finde ich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Langhub 207er fast zwingend mit Malossikolben und dann natürlich passendem Kopf für Malossikolben! Grade mit Langhub kannst Dir sonst fast sicher sein das ein Polinikolben reissen würde. Bei mir sind sicher noch 5 mit Riss im Regal. kolben reissen? was sind denn das schon wieder für gschichtln...die lassen sich aus der selberbau erfahrung über all die jahre nicht bestätigenund das sind jetzt doch dutzende motoren die alle deutlich bearbeitet wurden und nicht geschont werden.kein einziger asso kolben gerissen, weder polini nocht pinasco, auch nicht wegen auf langhub, malossi auch keiner lediglich ein ring ist mal gebrochen daraufin der kolben obenrumdas war aber vor vielen jahren ein normalhub 177er polinimit noch originalen ringen, gs ringe gabs noch nichtin der sache ein heisser tip:immer schön nachbearbeiten das klumpert out of the box: alle kanten brechen über die der kolben rasseltdann gibts auch keine risse wurscht ob 57 oder 60mm hub ================================================================================= back2topic: onroad langstrecken news fmprolini 210 alu aus 2013timings: auslass 176, kuwe 75dazu klassiker 24si, siproad, elestart65/23 übersetzungpx alt mit ddog korb(und im 2. anlauf nicht rupfende surflex beläge statt piaggio scheiss) macht auf der bahn schlanke gps128kmh dauervollgas bepackt mit tourengepäck und 190cm/100kg driver setup rundum feinoptimiert, auslass optimiert, qk moderat& man beachte bitte die bösen bösen unfahrbaren 75° einlasszeit motorsetup war zuerst nur gesteckt original aus der boxerfahrener vespa-owner schwer unzufrieden mit der performancederart nachgeputzt passts nun als feines langstreckenmoped wie auch im kurvenhatzal der motor/das projekt war sehr wählerisch bei der kurbelwelle (kommt daher wenn kunden mitreden ich hätt ja gleich die mceuro oder mazzu verbaut..) 1) da sollte zuallererst eine 57er bgm welle von sck verbaut werdenbeim check stellt sich raus dass sich die wangen butterweich verdrehen hat das ding doch tatsächlich eine schlechte presspasssung ala die lml kurbelwellenkuwe ging retour mit ausgiebiger kommunikation und detailsartikel sprang dann schwups auf nicht lieferbar, das ist immer noch so - gerade nachgeschautdie versprochene prototyp der neuen tollen kuwe statt dem ausrreisser, kam nie nach...(das hat sich mittlerweile auch erledigt. falls ana mitliest jungs...leere versprechungen über längere zeit... unbeantwortete mails...sind irgendwann dann auch eine klare aussage) 2) da war dann auch so eine neue schrott pinasco 57er welle drinnensogar mit motor zu - siehe mein youtube videobei der das originale lüfterrad (elestart) am block schleift wenn die kupplung angezogen wirdsprich da stimmen irgendwelche abmessungen nichtshop war sip stuff unterhändler, und zeigte dann "stinkefinger" betreff umtausch wie zu erwarten (nicht sip. da ondre...)die welle wurde mittlerweile von einem spezialbetrieb aufgespritzteine originale welle diente als spranzn, ev kriegen wir noch die detaildaten was da alles nicht passtelauft nun dert original zurechtgeschnitzt in einem anderem motor 3) geworden ists dann eine klassische von tameni (ehemals mceuro) von rollerkarre verschweisst und fmp gelippt also ich verschnitze weiterhin am liebsten die grauguss polini/polossi schön tiefe steuerzeiten, da kann man sich schön spielen und eben auch lhw tauglich und auch mal die stange hochalten für 177/186ccm polini setupsauch hier ist mit nur si24 und tourentopf weitaus genug leistung abrufbarstehen dem 200er kaum nach auf der strassesind aber alleine in der anschaffung des motors deuuutlich billiger!(die 200er motorenpreise sind ja mittlerweile perversest!! ) cheers Bearbeitet 2. November 2013 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 & man beachte bitte die bösen bösen unfahrbaren 75° einlasszeit also ich werde mir jetzt mein eigenes Bild machen, ob die 75° funktionieren oder nicht. Habe die neue Polini Welle bestellt (57mm Hub), und die soll laut SCK ja auch bei 75° n.OT schliessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Ich kann die Polini-Langhub-Kolbenbruch-Theorie auch nicht nachvollziehen. Die Kolben haben alle gehalten, egal ob 1-Ring oder 2-Ring. Vielleicht hat es neben vernünftiger Kolbenbearbeitung auch mit der Wuchtung der Welle zu tun. Bearbeitet 2. November 2013 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Naja, es gibt sie ja, die alten Kolben,die unten in der Rundung im Fenster gerissen/gebrochen sind.Dazu gibt es diverse Fotos und Betroffene.Alle wurden mit alten Kolben und 60 mm produziert. Wenn das FM nicht passiert ist, ist es ja gut. Aber trotzdem gab es sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Hallo,ich habe gerade nach 155 km meinen ersten 221 alu gekillt! Bei Vollgas hats plopp gemacht und das Kolbendach eingefallen... An der Verdichtung hatte ich nix geändert,ist ja mit Kopf und Welle vorgegeben. Für Erklärungsvorschläge bin ich offen! Phb HD 130 war OK, 18grad vorzündung,bgm fasterfolw,SIP evo Auspuff...vielleicht 20 PS. Bearbeitet 10. November 2013 von falcoholicer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Und was für ne QK hattest du ?Polini Kopf? Bearbeitet 10. November 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ja,polinikopf,ca 2mm QK. Mit dem Equipment kann man gar nichts an der QK manipulieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Hallo,ich habe gerade nach 155 km meinen ersten 221 alu gekillt! Bei Vollgas hats plopp gemacht und das Kolbendach eingefallen... An der Verdichtung hatte ich nix geändert,ist ja mit Kopf und Welle vorgegeben. Für Erklärungsvorschläge bin ich offen! Phb HD 130 war OK, 18grad vorzündung,bgm fasterfolw,SIP evo Auspuff...vielleicht 20 PS. Ja,polinikopf,ca 2mm QK. Mit dem Equipment kann man gar nichts an der QK manipulieren.evt abgemagert wegen mangelnder Spritzufuhr? zu heisse Kerze? oder der Kolbenboden mag einfach keine RAPS... (?) Bearbeitet 10. November 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Iwelche Anzeichen zuvor?Klingelingling?Oder Urplötzlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Das gleiche hatte ich beim alten 208er, Verdichtung anscheinend zu hoch in Kombination mit dem Mistkolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Kein klingeln kein Leistungsabfall kein Klemmer... der Zylinder hat zum Glück nix abbekommen. Aber was haben sich die Poliniingenieure da ausgerechnet? QK 2 mm klang für mich schon unsportlich. Beim ankicken hat das aber trotzdem ziemlich Wumms gehabt,gefühlte 11,5:1 ;)Ich Versuchs mal mit ner dickeren FuDi und hoffe dass dafür noch ein paar Umdrehungen mehr drin sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Kein klingeln kein Leistungsabfall kein Klemmer... der Zylinder hat zum Glück nix abbekommen. Aber was haben sich die Poliniingenieure da ausgerechnet? QK 2 mm klang für mich schon unsportlich. Beim ankicken hat das aber trotzdem ziemlich Wumms gehabt,gefühlte 11,5:1 ;)Ich Versuchs mal mit ner dickeren FuDi und hoffe dass dafür noch ein paar Umdrehungen mehr drin sind!ich glaub eher dass der 24er für nen RAP zu klein ist und der kolben wegen mangelnder spritzufuhr hops gegangen ist, vor allem wenn den düsenstock BE3 weiter statt BE2 oder noch fetter verwendet hast. tourentopf geht, RAP solltest nicht nur die Hauptdüse größer machen, da musst den gaser schon sauber neu abstimmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Kein klingeln kein Leistungsabfall kein Klemmer... der Zylinder hat zum Glück nix abbekommen. Aber was haben sich die Poliniingenieure da ausgerechnet? QK 2 mm klang für mich schon unsportlich. Beim ankicken hat das aber trotzdem ziemlich Wumms gehabt,gefühlte 11,5:1 ;)Ich Versuchs mal mit ner dickeren FuDi und hoffe dass dafür noch ein paar Umdrehungen mehr drin sind!achja: wenn nen neuen unbenutzten POLINI-kolben suchst: schreib mal den AFproto an (siehe in meiner freundesliste), der verkauft einen in noi.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 10. November 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Hallo, das war kein SI, sondern ein PHB 30 gut abgestimmt und sicher nicht zu mager. Ich hab den polini noch auf nem anderen Roller mit si und SIP road... das ist Vollgasfest und autobahnerprobt. Deswegen hatte ich selbiges auch von dem großen Membran Motor erwartet.Meint ihr mit der Bigbox anstatt SIP evo ist das zuverlässiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Hallo, das war kein SI, sondern ein PHB 30 gut abgestimmt und sicher nicht zu mager. Ich hab den polini noch auf nem anderen Roller mit si und SIP road... das ist Vollgasfest und autobahnerprobt. Deswegen hatte ich selbiges auch von dem großen Membran Motor erwartet.Meint ihr mit der Bigbox anstatt SIP evo ist das zuverlässiger?das phb hatte ich überlesen, sorry.... tja, das andere setup klingt top... mit tourentopf würde ich sagen top, me.E. immer ne frage der ordentlichen spritzufuhr und fastflow ist nicht immer wirklich schnellerer Durchfluss, manchmal haut das auch net unbedingt hin.. würde ich mal checken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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