hugoboy Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) @ volkerjo..mein dello war gebraucht und hatte mischrohr 266,x2 nadel,nd52,hd war 135..clip 2 von obenhabe nun mischrohr 262 und 264 bestellt nd 55 und düsenset bis 147^^hoffe das klappt dann damit wie 2oder 4 takt vergaser dello30....mach mich nicht noch mehr durcheinander^^..wenn das so sein sollte ,wie sehe ich das? Bearbeitet 31. Juli 2012 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) der eigentliche unterschied vom 2takt zum 4takt-vergaser ist dieses messinghalbrohr der zerstäuberbuchse, welches ins venturirohr ragt. bei der 4taktausführung ist das nicht da.und diese zerstäuberbuchse soll Auswirkungen auf den Teillastbereich haben4takt kann auch nicht einfach auf 2takt umgestrickt werden.ist aber bei mir lange her und jetzt nur noch restwissen. aber vielleicht hilft es ja.hier auch noch http://www.germanscooterforum.de/topic/213030-unterschied-dellorto-phbl-2-takt-zu-4-takt/ Bearbeitet 31. Juli 2012 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 X3 Nadel ist sonst auch noch eine eher "dicke" meine ichaber war das Problem bei Dir nicht obenrum ? einfach mal die 130er HD testenmach doch mal nen Foto von deinem Gaser, Innenbereich, von unten, musst ja eh nochmal dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Habe gerade mein Alu -Polini gezogen den ich habe leider ein Loch im Kolben gehabt.warum und weshalb ist ja nicht mehr so wichtig.Aber alles ist voller spänne ich denke im mein Auspuff auch wenn ich neu aufbaue wie bekomme ich die spänne da raus ??oder ist es egal ?? denke nicht da es ein Charger ist.Laufbahn sieht bis auf eine Stelle gut aus will aber jetzt kein drama daraus machen habe schon schlechtergesehn und die Leute hir haben gesagt einbauen.SaludosJosé-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Du fährst nen Charger auf dem Polini ... Respekt !Ich glaube nicht das von einem Loch im Kolben Späne im Auspuff landen,wenn doch, aus dem Krümmer wieder rausschütteln ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Du fährst nen Charger auf dem Polini ... Respekt !Ich glaube nicht das von einem Loch im Kolben Späne im Auspuff landen,wenn doch, aus dem Krümmer wieder rausschütteln ... und der geht richtig gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 hi luis...würde mir eher gedanken machen ob späne im kurbelgehäuse sind..freund von mir hatte auch so was ..komplette laufbahn vom gehäuse im ars...^^guck lieber mal nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 @volker^^hab mir den link vom gaser angeschaut ....müste passen meiner sieht genau so aus.(mischrohr und kragen)....ich hatte beim beschleunigen immer ein stottern und auch bei voll last lief die karre net gut...bei der 128 hd kein stottern aber drehzahl beruhgte sich nicht auf standgas...mit glück morgen neue düsen...meinst ich soll mit dem mischrohr 264 und nd 55 anfangen bei x2 nadel oder das 262?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 @hugoboymotor ist ausgebaut und zum Spalten bereit den wie Du sagst alles voller späne und wie es ausschaut ist gehäuse noch gut mal sehn was noch so alles passiert istSaludosJose-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollkomando Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 'Wollte mal in die Runde fragen; was fahrt ihr so für Töpfe,ausser den SIP Road auf dem Zylinder?? Wäre ja mal interessant welche RAP´s fürder ALU-P noch empfehlenswert sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 @volker^^hab mir den link vom gaser angeschaut ....müste passen meiner sieht genau so aus.(mischrohr und kragen)....ich hatte beim beschleunigen immer ein stottern und auch bei voll last lief die karre net gut...bei der 128 hd kein stottern aber drehzahl beruhgte sich nicht auf standgas...mit glück morgen neue düsen...meinst ich soll mit dem mischrohr 264 und nd 55 anfangen bei x2 nadel oder das 262?^^ich würde mit 264er anfangen, im Zweifel aber Schritt für Schritt weil es sonst sehr schwer ist zu verstehen was was bewirkt,Beschleunigen und Vollast sind ja eher HD lastige Einstellungen, HD sollte auf jeden Fall passen, dann den Restwenn Du stottern hast eher kleinere Düsen -> 130 HD -> 50NDgeht bei Dir die Trommel sofort ganz runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Mischrohre Dell'Orto: Hier sprechen viele ganz locker von 262, 264, ...Dass da entscheidend wichtige Buchstaben davorstehen ist noch keinem aufgefallen????Nur mit den Buchstaben lässt sich sogar sagen ob 2- oder 4-Takt-Versager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 OK, welche Buchstaben sind also was ?Meine Gaserteile kommen vom Rollerhändler meines Vertrauens und funktionieren ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 grüssi@habe av mischrohre und werde gleich mal den kampf beginnen mit dem dello ^^......luis was für gaser fährst du denn 24 si? dann würde ich kein rap fahren..hat mein malossi auch das leben gekostet...in herten auf dem prüfstand hatte ich den direkten vergleich( mit kumpel) polini mit scorpion puff und ich mit t5 pott..ich hatte 2 nm mehr leistung ..der scorpion halt mehr ps..beide die gleichen vergaser...hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Es gibt für den 2-Takt Versager z.B. AV und AS. Wenn AV oder AS passen ist es sicher ein 2-Takt Versager.Das fatale ist, dass ein AV260 und ein AS 260 unterschiedliche (aber wenigstens nachvollziehbare) Ergebnisse liefern, weil das AS einfach länger ist (also weiter in den Venturi ragt) und damit magerer ist.Nachzulesen ist das im hoffentlich allgemein bekannten Dell'Ortobuch von Stein-Dinse (ist im GSF auch irgendwo verlinkt).Der Falschtakter-Versager hat dann AQ und "was weiß ich was"-Mischrohre.Hab mich das letzte mal vor gut 20 Jahren damit beschäftigt, deshalb weiß ich die anderen Buchstaben nicht mehr (Alzheimer, senile Bettflucht, ...).In jedem Fall sind die Mischrohre der 2-Takt- und Falschtakt-Versager nicht gegenseitig verbaubar (geometrische Unterschiede im Versager).Außerdem gibt es nur bei den Falschtakt-Versagern seitliche Luftbohrungen in den Mischrohren.Grüße und viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) @moin volker^^so gestern gaser komplett neu bedüst..und ne kleine runde..zieht wie am gummiband alles sauber kein stottern und drehzahl geht auch schnell wieder runter..verbesserung um 100%...kerze ist leicht weiss..wenn nix klingelt bei vollgas passt alles...nun verbaut dello30 av 264 , nd 55 , hd 130 , x2 nadel (2 clip v.o) ,t5 pott....danke für tip mit hd 130..glaube die wollte da rein Bearbeitet 2. August 2012 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX200MY Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Gibt es jetzt 2 Polini ALU Varianten (57 und 60 Hub) oder nur mehr eine?... und wie dann zu fahren - 57 oder 60 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 hi..im moment gibt es nur den zylinder für 57mm..aber laut scooter center in herten soll im winter die 60mm variante kommen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) bin jetzt auf der nebendüse 120/52 empfinde ich als extrem fett aber mein ruckeln ist weg, komplett !!das ist erst mal gut so und werd mal ne weile so fahren@phil danke für den tipb3/ 150 , hd 132, 19 grad abgeblitzt, ND 2,0, löcher im luftfilter, sip road Bearbeitet 4. August 2012 von yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 @moin volker^^so gestern gaser komplett neu bedüst..und ne kleine runde..zieht wie am gummiband alles sauber kein stottern und drehzahl geht auch schnell wieder runter..verbesserung um 100%...kerze ist leicht weiss..wenn nix klingelt bei vollgas passt alles...nun verbaut dello30 av 264 , nd 55 , hd 130 , x2 nadel (2 clip v.o) ,t5 pott....danke für tip mit hd 130..glaube die wollte da rein Also wenn die Kerze leicht weiss ist, dann stimmt deine Bedüsung leider nicht! Also passt da nicht alles!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 hi laserbin heute den ganzen tag mit der vespa unterwegs..läuft wirlich sehr gut..kein klingeln bei vollgas...hält jede geschwindigkeit ohne stottern.......laut scooter center kann der alu zylinder ruhig etwas wärmer gefahren werden..hatte sogar ne lange zeit , 128 düse drinne aber halt dickers mischrohr..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 So mein Alu-Polini,läuft wider klasse besser den je aber jetzt ruscht die Kupplungwenn ich im 3 , 4 Gang gas gebe dreht der Motor hoch wird aber nicht schneller dabei.hatte einen richtige Fräsorgie dachte der der läuft nie aber ................ superwas habt Ihr für Kupplungen drin ??DankeJosé-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) hi luisfreut mich das deine mühle wieder fährt .....meine kupplung war ja auch schrott..hab nun die cosa sport kupplung von sip drinne..passt, trennt gut ist voll io.^^hatte vorher die alte neu belegt und federn..hat aber nur 1 jahr gehalten und rupfte auch..( bedüsung is nun wirklich top bei mir, kerze auch schön braun..glaub das passt endlich..bin ja einige tage schon unterwegs ^^)mfg hugo Bearbeitet 9. August 2012 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo @hugoboy Danke,ich habe jetzt auch ein anderes problem aus dem Stand kommt die schecht in fahrt bzw. fährt schlecht an woran kann das liegen ??Vergasser ??Nadel verstellen ?? höher oder tiefer ??30 Delorto ist draufDankeJosé-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 hi luis..lach der 30 dello..ja fast ein jahr mit dem stress gehabt^^...hast du denn die düsen verändert oder auspuff?..eventuell gaser reinigen....Klemmt der choke?............so grob,für anfahren is die nebendüse(ne kleinere probieren)..mittlere bereich die nadel stellung und voll gas hauptdüse...aber jeder motor is halt anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Mit welcher Verdichtung und qk Fahrt ihr so mit Road und Si?1,4qk und 10,5:1?Ps: wo bekomm ich einen gescheit langen Bohrer womit ich die Bohrung zum Düsenstock weiten kann?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Mit welcher Verdichtung und qk Fahrt ihr so mit Road und Si?1,4qk und 10,5:1?Genau so!Ps: wo bekomm ich einen gescheit langen Bohrer womit ich die Bohrung zum Düsenstock weiten kann?GrußTieflochbohrer nach DIN340 gibts bei uns im Baumarkt, bei Förch oder bei Würth sonst Ebay z.B. hier:http://www.ebay.de/itm/1-HSS-G-N-Spiral-Bohrer-lange-Ausf-DIN-340-2-mm-Koch-/370551342048?pt=Bohren_Senken_Reiben&hash=item564694c3e0lgSprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ps: wo bekomm ich einen gescheit langen Bohrer womit ich die Bohrung zum Düsenstock weiten kann?Grußgeht auch mit Dremel und normal langem Bohrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 geht auch mit Dremel und normal langem Bohrer Genau da, bin ich gescheitert. Flexwelle und Bohrer. Winkel war viel zu steil. Danke Sprintschrauber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Danke @hugoboyStandgas ist ja super werde ich mal ausprobieren und berichtenWas halts Du von Stärkere feden für die Kupplung gegen Rutschen ??Dankehi luis..lach der 30 dello..ja fast ein jahr mit dem stress gehabt^^...hast du denn die düsen verändert oder auspuff?..eventuell gaser reinigen....Klemmt der choke?............so grob,für anfahren is die nebendüse(ne kleinere probieren)..mittlere bereich die nadel stellung und voll gas hauptdüse...aber jeder motor is halt anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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