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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

@e:

kannst du noch andere Überströmer in deine Zylinder reinwÜnschen, oder ist der Zug schon am Fahren?

sonst muss halt ein K&W V2.00 zylinder her!

sollte nicht das problem sein da noch welche fertigen zu lassen da der guss ansich selbst sehr gÜnstig ist bzw. ja nur eine neue sandgussform der Überströmer gefertigt werden muss!

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man könnte auch einen K&W GSF Zylinder fertigen das heist wir stellen die sandgussformen die schon existieren und fürs GSF brauchbar sind zur verfügung den rest wie überströmer od. Auslass so wie sich das das GSF wünscht muss neu gezeichnet bzw. eine neue sandgussform gefertigt werden!

Vieleicht hat ja eine Idee wie das funkt. soll bzw. soll auch beim erlös was in die kassen vom GSF fließen!

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off Topic an

ich fand die Chinesen dann noch harmlos.......das kommt eher meinen Erfahrungen mit Indern nah....

....zumal sie den Kopf schütteln wenn sie ja sagen....Ergbniss war aber meist die Körperbewegung nicht was gesprochen wurde

...ich habe das mal bei nem Japanischen Spieler von uns mit ner Schelle gelöst...dannach hat er sich getraut nein zu sagen...

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voll geil das man 1 jahr später wieder da ist wo man vor 1 jahr schon mal war....

schönes winterlangeweiletopic :wacko:

vor einem jahr gabs noch keine kurven usw.!

Vor einem Jahr war die jetzige Zweitaktphysik aber auch schon dieselbe... :wacko: Aber auch da gilt: Machs entweder gleich gescheit, oder machs nochmal. :wacko:

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Stimmt alles. Bringt uns nur nicht weiter. Leider musste der Erich wohl seine Erfahrungen selber machen. Hat ja sonst keinem ernsthaft geschadet, soviel ich weiss. Der ein oder andere hat sich durch die Aufregungen um die Sache sogar eventuell amüsiert oder so. Keine Ahnung. Blickrichtung sollte jedenfalls jetzt nach vorne sein und nicht nach hinten.

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Vor einem Jahr war die jetzige Zweitaktphysik aber auch schon dieselbe... :wacko: Aber auch da gilt: Machs entweder gleich gescheit, oder machs nochmal. :wacko:

Auch wenn Brosi grundsätzlich recht hat möchte ich das oben aber doch noch mal unterstreichen. Ich glaub' nämlich, dass das so immer noch nicht angekommen ist. Es wäre einfach gut, wenn der Erich anerkennen würde, dass das kein Glückspiel ist und wenn sich wahlweise entsprechend schlau machen würde, oder jemand her nimmt, der entsprechend schlau ist. Und wenn er vielleicht mal anerkennen würde, dass der Falc zum Beispiel ein ganz schön Schlauer ist in der Richtung.

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Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein, stimmt. Iss aber doch egal, wenn's diesmal was bringt isses doch besser als nix.

Tja, daran glaube ich eben ned das es aktuell was bringt hier wirklich vernünftige Angaben zu manchen( darum lasse ich das auch) den der liebe Erich ist halt noch Beratungsresistener als ich das mal war.. :wacko:

..... leider den sonnst müsste man ja jetzt nicht vorschlagen zu/nach einer GSF Zylinderlösung suchen die wieder extra Kosten + Zeit veschlingt.....

Ich finde es echt lobenswert was der Erich da auf die Füße gestellt hat. Ist ein mords Aufwand bis man ein echtes , nicht virtuelles Produkt mal vor sich hat...

Leider ist aber die Auslegung des Zylinders gelinde gesagt einfach totaler Schwachsinn und wäre schon beim Erstversuch um einiges besser geworden wenn man die Ratschläge die hier immer und immer wieder gegeben wurden auch umgesetzt worden wären anstelle sie einfach nicht zu beachten.

Nur dazu müsste man grob die 2Tacktechnick verstehen... und das ist was hier, so glaube ich, irgendwie nicht wirklich der Fall ist wenn man sich mal das Toic in Ruhe durchliest. Wie kann es den bitte sein das man nach fertigstellen des Zylinder plötzlich nach vernünftigen Timings fragen :wacko:

So wieder genug geschrieben für die nächsten 14 Tage... :wacko:

wie sich schon sagte.. schönes Winterlangeweilentopic... :wacko:

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Hmm. Möglicherweise weil der Auslass nach unten gewinkelt ist und somit die projizierte Fläche kleiner ist, wenn dieser Winkel auch berücksichtigt wird?

Bearbeitet von Brosi
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Warum ist die rechte in die Höhe gewachsen?

Ich kann mir da eigentlich nur einen nicht einheitlichen Skalierungsfaktor vorstellen.

Eine Projektion ist ja nichts weiter als eine Ansicht/Draufsicht.

Von daher kann die Abwicklung nach oben und unten ja nicht höher werden...

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Ich bin ja nur Mitleser......

Mir eigentlich auch komplett wurscht....

Ich will auch keinen hier anpissen....

Aber ich denke, ihr solltet mal alle einer geregelten Arbeit nachgehn..(ich mein mit in der früh aufstehn, nachdenken was heute alles in der Firma zu machen ist (egal ob eigene Firma oder als Angestellter..), dann entweder meinen Chef (oder mich, wenn eigener Chef) zufrieden stellen und wenn alles gemacht ist, erst dann mal ins GSF schaun und quer durch die Bank alle anwixen, die anderer Meinung sind, die glauben alles besser zu wissen...etc...

Euch Leuten is einfach fad und ihr verfügt über zu viel Freizeit (unter Tags..)

Gehts alle mal was hackln und lasst mal alle 3 tage das GSF und dieses Topic in Ruh.....

und Erich: mach den Scheißzylinder ferig und a Ruh is....

Wer ihn will soll ihn kaufen und wer nicht der solls bleiben lassen.

Hab mal das Falc Topic von Seite 1 durchgelesen, da waren eh die gleichen die sofort alles hinterfragt haben, nur hat de herr Mauro msich halt nur nie dazu geäussert.

Also lass es sein, bau dein Scheiss und schau ob es funzt, und wenn du es alleine nicht kannst dann hol dir einen..... aber mach dich bitte nicht hier zum Deppn für alle..

Is nur meine Meinung, aber nach den letzten 5 Seiten wollt ich das mal sageb(schreiben)

LG SKE

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Ich bin ja nur Mitleser......

Mir eigentlich auch komplett wurscht....

Ich will auch keinen hier anpissen....

Aber ich denke, ihr solltet mal alle einer geregelten Arbeit nachgehn..(ich mein mit in der früh aufstehn, nachdenken was heute alles in der Firma zu machen ist (egal ob eigene Firma oder als Angestellter..), dann entweder meinen Chef (oder mich, wenn eigener Chef) zufrieden stellen und wenn alles gemacht ist, erst dann mal ins GSF schaun und quer durch die Bank alle anwixen, die anderer Meinung sind, die glauben alles besser zu wissen...etc...

Euch Leuten is einfach fad und ihr verfügt über zu viel Freizeit (unter Tags..)

Gehts alle mal was hackln und lasst mal alle 3 tage das GSF und dieses Topic in Ruh.....

und Erich: mach den Scheißzylinder ferig und a Ruh is....

Wer ihn will soll ihn kaufen und wer nicht der solls bleiben lassen.

Hab mal das Falc Topic von Seite 1 durchgelesen, da waren eh die gleichen die sofort alles hinterfragt haben, nur hat de herr Mauro msich halt nur nie dazu geäussert.

Also lass es sein, bau dein Scheiss und schau ob es funzt, und wenn du es alleine nicht kannst dann hol dir einen..... aber mach dich bitte nicht hier zum Deppn für alle..

Is nur meine Meinung, aber nach den letzten 5 Seiten wollt ich das mal sageb(schreiben)

LG SKE

Du bist'n Kollege von Freakmoped, oder? Der kann auch nicht so gut lesen, dafür aber umso besser Mist von sich geben. Besonders gut gefallen hat mir dann in dem Zusammenhang, gerade von jemanden mit 'nem Bild mit Dreadlocks im Avatar, der Verweis auf die seeligmachende Wirkung von Arbeit. Schön.

Rest wie immer das selbe wie Brosi.

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Ich hab' ja, gerade was das "Mitlesen" angeht, so meine Zweifel. Geile Nummer, wenn man wirklich als einziger auf der ganzen Welt den Laden am laufen halten muss und dann abends, nachdem man selbst und auch der Chef mit einem zufrieden ist, dann endlich mal Dampf vom Kessel lassen kann. Da muss man vorher auch nix lesen, das wäre da eh' eher hinderlich.

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Du bist'n Kollege von Freakmoped, oder?

Freakmoped is in meine Augen (und ich hab ihn mal als einer der wenigen persönlich getroffen) ein Psych !

Ich bin kein selbsternannter Schraubergott und weiß auch einen Dreck über den "perfekten Zweitakter"...

Ihr solltet mal alle an Eurer Umgangsformen arbeiten, (auch wenns nur im Forum ist)

Lest Euch mal die ersten Seiten vom Falc-Topic durch....

Da war es im Prinzip das gleiche und viele die damals geschimpft haben fahren heute Falc...

Und ab jetzt les ich wieder mit...(wollte nur die Geschichte mit FMP klar stellen)

Also Grüße an alle

SKE

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Zumindest das spricht für dich.

Ansonsten hat der Brosi aber echt recht. Die letzten 5 Seiten oder so sind doch eigentlich, gerade von dem Hintergrund, dass das mindestens der zweite Aufguss ist, extrem konstruktiv. Und Umgangsformen: Kann sein. Allerdings ist das ein Rollerfahrerforum für Rollerfahrer. Die haben, so meine Erfahrung, gerne mal etwas rustikale Umgangsformen. Gottseidank, wie ich meine.

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Interessant, wie dieses Topic von Zylindern zur Lebenswirklichkeit junger urbaner Leistungsträger abdriftet. Wäre Kaskup noch hier, könnte man eventuell noch Hitler, die Juden und einen Lappen im Mitteltunnel einbeziehen.

Bearbeitet von Sir Wankalot
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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