Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

.......... zu mehr fehlt mal wieder die zeit :(

post-1033-0-88142600-1320221724_thumb.jp

gruß

Ist ja wirklich ne sehenswerte M1-L-60er Kurve (25,4Nm) :wacko:

Am Samstag bin ich wieder dran, mit neuer Welle, andererm Zylinder, neuem Auspuff und ich hoffe auch nen bischen Glück....

So nen Bullet mit Falc Flansch würde ich auch gern mal probieren :laugh:

Hier am See gibts inzwischen so viele M1-L-60 fahrer, aber wo sind die Kurven.....die ruhe vor dem Sturm?

Freue mich schon auf die kommenden News der nächsten Wochen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal ne andere anlage. die drehzahllastigeren geschichten mag der 60er im vergleich zum 57er garnicht ! in den sensibleren (drehzahllastigeren) bereichen passen da wohl strömer, spülwinkel, druckverläufe usw. nicht zusammen. schade, da wurde wohl wirklich nur schnell die bohrung vergrößert ..

gruß

post-1033-0-40217800-1320761851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem viel Band ist's jetzt nicht(da täuscht die Skalierung schnell), aber ich glaube mit ner vernünftig langen übersetzung kann man das Ding Vollgas schön stehen lassen.

:wacko:

Die Bullet150 Kurve find ich richtig stark!

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt. die serienversion ist noch nicht fertig gebaut. die macht 2-3 zehntel ps weniger, hält das band aber 400 rpm länger. aber viel mehr geht dann auch nicht bei solchen resonanzlängen. da sind einfach physikalische grenzen irgendwann. oder man verzichtet wieder auf nm ...

bei dieser kurve hab ich bei 8500 das gas zugemacht. komischerweise zieht der 60er bei bullet und charger nach dem peak noch nen ellenlangen overrev-entenbürzel hinterher auf höhe von 20-22 ps (bei den oberen kurven kann man es erahnen ..). das geht dann schonmal bis gut 11500.

naja, vielleicht gibts ja mal nen eigenständigen 60er irgendwann ..

gruß

Bearbeitet von schubkraft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.

die kurzen anlagen von kingofburnout hatte ich bei mir. die liefen auf meinem 60er absolut unterirdisch. einige hornet-varianten gingen noch so grade, aber in relation zu den längeren bullet und co auch leider quark. auch bei individuell angepasster ÜS-zeit war nicht viel zu retten ..

Bearbeitet von schubkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt bei dir unterirdisch? Wenig Leistung und schmales Band?

ja, sicher.

das ist bei kingofburnout auch nicht viel anders. die kurven mit dem falc-auspuff sind in relation zur längeren bertha auch beschissen ! trotz eines viel höheren drehzahlbereichs ergibt sich keine in relation entsprechend größere bandbreite. von den ps ganz zu schweigen. bleiben noch die nm. und da sind es dann im sf-bereich welten, ob du mit 21 oder 25 Nm unterwegs bist !!

wenn eine anlage z.b. 500 rpm später einsetzt sollte sie (gleiches grundpotential vorrausgesetzt) grob ca. doppelt so viel, also rund 1000 rpm weiter ausdrehen als die früher einsetzende anlage . passiert das nicht (auch nicht bei entsprechender üS-zeit-anpassung), ist a) die anlage scheisse, oder b) das setup unpassend, oder c) der zylinder ist unstimmig und läuft einfach signifikant besser mit längeren weil dann gutmütigeren anlagen...

beim 57er quattrini (edit meint 56mm) kann ich zum beispiel drunterschnallen was ich will. die ergebnisse sind immer entsprechend wie sie sein sollen mit noch so drehzahllastigen geschichten. dieser zylinder funktioniert traumhaft. wie viele andere eben auch ..

gruß

Bearbeitet von schubkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee. hier sind alle kurven vom quattrini. meinte oben mit "falc" den ebenfalls getesteten falc 07er auspuff ..

:)

Vermute der 60er läuft dir in die Grenze vom Auslasszeitquerschnitt rein, mal TA berechnet?

Quattrini hat 56mm oder 60mm Bohrung, Verwirrung deswegen?

jep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute der 60er läuft dir in die Grenze vom Auslasszeitquerschnitt rein, mal TA berechnet?

das hab ich mir geschenkt - nur grob vermessen. da bei den kurven von kingofburnout der auslass auch vom innendurchmesser im vergleich zu meinem ordentlich aufgerissen ist und der zusammenhang trotzdem derselbe bleibt. wenn auch nicht ganz so krass ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information