Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mich erstmal nicht zu sehr auf die 30VA konzentrieren, sondern mal testen ohne gleich den Auslass hoch zu ziehen.

 

Fräser reinhalten kannst Du dann immer noch.

  • Like 1
Geschrieben

Das sollte man ausmessen was man nimmt....ich würde dir da pauschal zu nichts raten wollen.

 

Meines Wissens hat der Polini/Rotax Kolben eine um 1mm geringere Kompressionshöhe, falls das nicht stimmt bitte ich um Korrektur dieser Aussage.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kobaltblau:

 

Meines Wissens hat der Polini/Rotax Kolben eine um 1mm geringere Kompressionshöhe ...

 

Richtich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb donvespasian:

Kann ich, das mit der Entsprechenden Mikrometer Schraube selber messen. 

 

ÄHHHH...du musst die Zylinder Bohrung messen! So genau wie möglich. Bei meinen Zylindern messe ich zunächst die Rundheit mit Bohrungsmessgerät/ Subito (http://www.schwenk-lmt.de/subito/?locale=de) und anschließend mit 3 Punkt Innenmikrometer (https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Messtechnik/Messschrauben/Digitales-Dreipunkt-Innenmessgerät/p/429250) das konkrete Maß ermitteln.

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

Den Kolben brauchst du nicht vermessen- das macht der Hersteller, in dem Fall Polini, für dich! Das Maß am alten Kolben abnehmen halte ich für kritisch und würde es persönlich nicht so machen!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ringracer1975:

Ok, also Blinker Nachrüsten. 

Scheibenbremse dann auch Pflicht oder reicht da noch die PK Bremse vo+hi ?  Ist bei mir drauf mit gekürzter PK Gabel in V50

Kann man so pauschal nicht sagen. Meine Prüfer machen nie so einen Wirbel um Scheibenbremse!

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb lokalpatriot:

Kann man so pauschal nicht sagen. Meine Prüfer machen nie so einen Wirbel um Scheibenbremse!

Dann haben wir den selben TÜV Prüfer. Wenn die Scheibe da ist, gut. Wenn nicht fährste die Trommel. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage mal in die Runde, welche QK sollte man mindest haben bei 51hub. 1,04 schon zu gering und klingelt?

 

Danke für Antworten und Tips

Bearbeitet von ferno
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin damals 0,9 gefahren.

Kein klingeln, keine Probleme.

 

Edith

sorry war bei mir ein m1 60 ohne L...

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

Wir beim Langstreckenrennen 1,05mm

haben damals den Kopf ausgelitert und mit 0,9 war die Verdichtung verdammt hoch

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ringracer1975:

Ist ein Keihin 35 Airstriker empfehlenswert?   Fahre zurzeit einen Mikuni TMX30.

Quattrini selbst hat ja den Dello VHSB 34 LD angegeben. Was fahrt ihr den so? 

Das ist glaube ich Geschmacksache , ich fahre fast nur dellorto...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo#

 

Hat jemand  einen M1L 60 R 53 GTR (RR)  die neue Version (breite Üs) auf C1 mit der orig 53/105 welle am laufen 

und stellt da mal seinen Prüfstand Diagramm  online "gg"

 

Bitte danke.. hab im Forum nichts gefunden ..

Mfg Michi

 

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2018 um 10:34 schrieb SC-Traunsee 48er:

einen M1L 60 R 53 GTR (RR)  die neue Version (breite Üs) ...

 

noch breiter? der alte war ja schon recht heftig....

 

umbau03_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung