Mianus Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Hab leider beim Abstimmen von meinem Quattrini gerade ein paar Probs, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Setup: - M1L60 - 53/105 DRT - Steuerzeiten 128 / 188 (könnte auch 129 sein) - Quetschkante 1,2mm - LTH Midrange - 34 OKO - 2.56er Primär mit kurzem 4ten von DRT - Hartz 4 - Polinitronic auf 25° Mein Problem ist gerade das ich schon bei ner 188er HD bin und er immer noch nicht am sprotzen ist -> also gefühlsmäßig könnte ich noch höher. ND ist 48, Clip ganz unten (Nadel wie sie beim Gaser dabei war). Er läuft soweit ganz gut, aber hat ein ziemliches Resoloch, wenn ich den 3ten nicht bis zum letzten ausreize zieht er mir den 4ten nicht. Das Loch vorReso ist mit steigender HD besser geworden. Wenn ich im 4ten versuch den Hahn aufreißen bei niedriger Drehzahl dann wird er eher langsamer und fängt auch an ausm Auspuff zu spucken (sporadisch). An was kann das denn liegen? Gefallen dem LTH Midrange die Steuerzeiten (Vorauslass) nicht oder haperts da wo anders. Bin zwar ein ziemlicher Brocken aber mit dem Setup sollte er doch den 4ten normal ohne Stress ziehen oder nicht? Was ich auch überhaupt nicht kapier ist das die HD so rießig ist -> Hatte mit 160 begonnen aber da war das Vorresoloch extrem, hinten raus gings dann wieder. Motor ist frisch zusammengebaut, sollte also soweit dicht sein, sprich Falschluft hätte ich jetzt mal ausgeschlossen. Eins ist mir noch aufgefallen beim Ablitzen, ist es normal das die Polinitronic gleichzeitig auf 180° versetzt blitzt? Sprich ich konnte meine Markierung auf dem Lüra bei dem gesetzten OT Draht sehen sowie auf 180° versetzt auf der anderen Seite des Lüras?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Schon mal danke im voraus! Mfg Flo Bearbeitet 18. Mai 2016 von Mianus Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Die Zündung funkt pro Umdrehung 2 mal. Gruß Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Für mich klingt das nach einem Nadelproblem. Die PWK Nachbauten haben da häufig nen dicken kurzen klotz statt einer langen, dünnen Nadelspitze! Ggf. kriegst du mit entsprechender Nadel dann auch die HD etwas runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Danke für die Ratschläge! Hab jetzt mal die Schwimmerkammer eingestellt und auch den Zulauf für die HD ein bißchen vergrößert! Mir kommts besser vor, hab jetzt mal wieder bei ner 160HD angefangen! Resoloch ist besser aber immer noch nicht optimal! Hab jetzt auch mal andere Nadeln bestellt zum Testen! Hab grad noch die Kerze angeschaut nach der fahrt mit der 160er, das rötliche hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, ist das ein Zeichen für zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Hi, hat jemand von Euch gerade den Zylinderfußdurchmesser zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb max.moped: Hi, hat jemand von Euch gerade den Zylinderfußdurchmesser zur Hand? Ca 64 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Eigentlich meinte den Zulauf in die Schwimmerkammer. Also die 4 kleinen Löcher rund in der Führung für die Schwimmernadel. Bei den 35er Keihins passt eine BGN eigentlich ganz gut zu ähnlichen Setups. Ob man das auf den OKO übertragen kann weiß ich leider nicht, aber ich würde mal mit ner BGN anfangen. Ich weiß was du meinst, das kenn ich aber nur von den Koso Pwks . beim oko sitzt die schwimmernadel in ner messinghülse die man nicht demontieren kann, schaut zumindest nicht demontierbar aus, da sind auch keine Löcher dir man größer machen könnte Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 vor 15 Stunden schrieb Mianus: Ich weiß was du meinst, das kenn ich aber nur von den Koso Pwks . beim oko sitzt die schwimmernadel in ner messinghülse die man nicht demontieren kann, schaut zumindest nicht demontierbar aus, da sind auch keine Löcher dir man größer machen könnte Mfg Kann man trotzdem erweitern bzw. aufbohren. Unterhalb des Schwimmernadel Sitzes! Einfach mal im PWK Derivate Topic schauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Es haben doch sicher schon einige den M1L 60 eingetragen bekommen, oder? hat der eine oder andere vielleicht eine Kopie der Papiere mit Eintragung? bestenfalls mit Keihin PWK 33, Franz (oder ähnlich) besten dank :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich hab jetzt mal noch neue Nadeln probiert, einmal die bgn und die cgn! Bei beiden ist das vorresoloch besser geworden, hab aber immer noch das Problem das wenn ich aus niedriger Drehzahl den Hahn aufreisse sich die Karre verschluckt und eher abstirbt als beschleunigt :( , wenn er mal auf Drehzahl ist bzw in Reso geht ist alles top -> letzten Test hatte ich mit oko 34, 48nd, 152Hd, cgn Clip Mitte gemacht! Zum Testen hab ich auch mal die Bertha drangeschraubt, Ganganschluss im vierten ist damit fast gar kein Problem mehr, aber das vorreso einbrechen hab ich trotzdem! Weil ich für die Bertha den Zylinder nochmal herunten hatte weil ich die Kühlrippen noch stutzen musste hab ich auch nochmal die Steuerzeiten gemessen! Dabei ist mir aufgefallen das ein Überströmer dabei ist der 3-4° höher ist als die anderen 😭 hatte das von euch auch schon einer? Muss ich da jetzt alle anderen auch hochziehen? Bei der letzten Messung hatte ich natürlich nicht den hohen erwischt sondern einen von den anderen, da kamen mit 8,5er Fudi 128/188 raus mit 8er Fudi 126/186, aber mit dem blöden überhöhten ÜS steh ich natürlich jetzt ca bei 130! Kann das vielleicht der Grund sein für das vorresoloch? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Ok, dann probier ich mal die ND kleiner zu machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) war heute mitn M1L-60 GTR R 53 (aber auf 60x54 gefahren) aufm prüfstand - danke mario (springrace). setup: - Quattrini M1L60 GTR R 53, 187°/127°, QS 1.2-1.3mm (KODI 1.5mm, FUDI 4.5mm) - 54/105er BGM Vollwangenwelle - Keihin PWK 36 Airstriker Powerjet - HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19° - 55er Auspuff bedüsung: (HD 160, ND 42, 4.clip, BGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus ist noch zu fett bis 3/8telgas für die strasse - sollte aber keine leistung gekostet haben! zylinder ungefräst mit drossel/schwachstelle an der fudi/den überströmern, weil die zylinderüberströmer 1cm je seite über die für den falc gefrästen überströmer am ungeplanten gehäuse überstanden: Bearbeitet 1. Mai 2018 von Motorhead 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Ü Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Ich brauche Hilfe einen Rat oder neue nerven! Bekomme nennen Kollaps . Habe jetzt meinen 2ten quattrini m1l 56 gtr motor fertig erste für mich den anderen für meine Frau. Den für meine Frau bekomme ich am Zylinderkopf nicht dich alles probiert! Stehboltzen sind fest Kopf wird mit 14 nm angezogen zylinderfuß wo sich auch der spacer befindet ist dich alles in Ordnung! Komm echt nicht klar habe natürlich auch keine dichtung oder dichtmasse hin ist ja nicht von Nöten oder? Habt ihr vielleicht ne Idee gibt's auch mal Produktionsfehler was denkt ihr?!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Ü Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) bei problemfällen dichtmasse dirko ht (rot, die graue pampe kannst meiner meinung nach zum arsch auswischen oder abdichten nehmen) dünn und gleichmässig am kopf an der dichtfläche aussen auftragen, 15min trocknen lassen und dann verbauen hat mir immer geholfen. normalerweise nehm ich aber auch die gleiche dichtmasse, spar mir aber das antrocknen lassen.... Bearbeitet 26. Mai 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Wenn die Dichtflächen Plan sind probier mal Dirko HT. Auf den Zylinder hauchdünn auftragen und in die Ecke vom Brennraum ne superwinzige Naht reinlegen und go. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Ü Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Echt jetzt hält das wirklich!?! Die im Vespa Club heute haben gesagt schleifen mal den zylinder ein mit 800 er Schleifpapier und Öl nicht lange immer mit kreisenden Bewegungen bisschen was abnehmen und gut! Kann es was mit den stehboltzen zu tun haben das es von unter hoch gedrückt wir durch die Bohrungen? Habe die Löcher größer Bohren müssen das die durchgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 6 Stunden schrieb Motorhead: war heute mitn M1L-60 GTR R 53 (aber auf 60x54 gefahren) aufm prüfstand - danke mario (springrace). setup: - Quattrini M1L60 GTR R 53, 187°/127°, QS 1.2-1.3mm (KODI 1.5mm, FUDI 4.5mm) - 54/105er BGM Vollwangenwelle - Keihin PWK 36 Airstriker Powerjet - HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19° - 55er Auspuff bedüsung: (HD 160, ND 42, 4.clip, BGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus ist noch zu fett bis 3/8telgas für die strasse - sollte aber keine leistung gekostet haben! zylinder ungefräst mit drossel/schwachstelle an der fudi/den überströmern, weil die zylinderüberströmer 1cm je seite über die für den falc gefrästen überströmer am ungeplanten gehäuse überstanden: hast du die Möglichkeit, einen anderen auspuff zu probieren? so mx3c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Der wird dem Head nicht gefallen.... Zudem hat er da ein original Gayhoise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 sorry, aber keinerlei interesse an dem bock auch nur irgendwie hand anzulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Dr.Ü: Echt jetzt hält das wirklich!?! Die im Vespa Club heute haben gesagt schleifen mal den zylinder ein mit 800 er Schleifpapier und Öl nicht lange immer mit kreisenden Bewegungen bisschen was abnehmen und gut! Kann es was mit den stehboltzen zu tun haben das es von unter hoch gedrückt wir durch die Bohrungen? Habe die Löcher größer Bohren müssen das die durchgehen. Rote würth Dichmasse verwende ich auch immer und hàllt ziemlich lange und undichten quattrini hatte ich noch nie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb richosburli: hast du die Möglichkeit, einen anderen auspuff zu probieren? so mx3c Der m3xc bringt genau gleich viel oder wenig! Wir haben das auf 2 Motoren getestet, einen mit 60x53 r Zylinder und einmal mit 60x51 gtr beim r waren es gesteckt 28ps und 10ps vorreso beim GTR waren es 23,7ps und 11ps vorreso ich kenne andere Motoren wo der Auspuff genau gleich wenig gebracht hat! beide Motoren wurden am P4 getestet und von beiden war ich enttäuscht! Mir kann keiner erzählen das mit dem Auspuff 14-15Ps vorreso möglich sind bei 26-29ps Spitzenleistung noch dazu ist die Passgenauigkeit vom m3xc unter aller sau! Wir hatten 3stk davon da und ich musste alle 3 anpassen bei der Halterung usw! einer davon ist nach 1 1/2std beim 6 und 7 Segment gebrochen, nicht bei der Schweißnaht sondern das Blech Bearbeitet 26. Mai 2016 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Ü Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Das habe ich auch schon gehört aber es saut echt mega oben raus es läuft sogar runter so undicht! Konnte es mir auch nicht vorstellen ist aber so! Und bin immer noch ratlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 5 Minuten schrieb beckna: Der m3xc bringt genau gleich viel oder wenig! Wir haben das auf 2 Motoren getestet, einen mit 60x53 r Zylinder und einmal mit 60x51 gtr beim r waren es gesteckt 28ps und 10ps vorreso beim GTR waren es 23,7ps und 11ps vorreso ich kenne andere Motoren wo der Auspuff genau gleich wenig gebracht hat! beide Motoren wurden am P4 getestet und von beiden war ich enttäuscht! Mir kann keiner erzählen das mit dem Auspuff 14-15Ps vorreso möglich sind bei 26-29ps Spitzenleistung noch dazu ist die Passgenauigkeit vom m3xc unter aller sau! Wir hatten 3stk davon da und ich musste alle 3 anpassen bei der Halterung usw! einer davon ist nach 1 1/2std beim 6 und 7 Segment gebrochen, nicht bei der Schweißnaht sondern das Blech ich hatte das ziemlich ganz andersrum ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 20 Minuten schrieb beckna: Mir kann keiner erzählen das mit dem Auspuff 14-15Ps vorreso möglich sind bei 26-29ps Spitzenleistung hihi märchenonkel war ich eh noch nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Ich fand den M3xc jetzt auch nicht so toll. Eigentlich ist das ne ziemliche Luftpumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Ich hab den m3xc neu auch auf 60x51 gtr vor langer zeit mal getestet hatte ca 13ps vorreso und 27 spitze mit falc 2011 hatte ich 11ps vorreso und 29 spitze, ohne lura mit 38er gaser, bisschen am auslass gefummelt aber nicht nach oben gefräßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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