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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie macht ihr das bei Anlagen mit nem 35er Flansch (z.B. 55er, Rx1 usw.), wenn ihr die Auslassstehbolzen nicht versetzt? Ich krieg meine Mutter fast nicht drauf. Vielleicht in ne M7 Mutter ein M8 Gewinde?

Geschrieben

Sagtmal, wo finde ich denn Infos/Details zu den unterschiedlichen M1L-60 Versionen (R,GTR,Einteiler,Dreiteiler,etc.)?

Also ich denke da an Infos wie:

- für welchen Hub ist welcher ursprünglich gemacht?

- welche Steuerzeiten hat welcher (unbearbeitet) bei welchem Hub?

- welche Leistung (gesteckt)

- wo kann man die kaufen (SIP hat ja nicht viel Auswahl dazu ;-)

Thx. Oli

Geschrieben

Direktgesaugt gibt es nur mehr den gtr mit dreiteiligem auslass, 56 oder 60 mm bohrung, sz um die 126-184 plus +/- 2 habs nicht mehr genau im kopf, dann gibts noch die Race version vom 60er mit original 53 hub alle anderen 51 hub

Beim 56 mit quattrini m3xc gtr auspuff 25ps

Beim 60er mut quattrini m3xc gtr 26ps

Der race hat um die 30-32ps je nach Auspuff,

Angaben mit 38er vergaser und unbearbeitenten zylinder auf piaggio moyorblock mit standart wellle 51 hun 97mm pleuel

Mit leichter bearbeitung kann man gut 3-4ps leistung rausholen ohne große Abstriche zu machen und ohne Steuerzeiten groß zu verrändern

Direktgesaugt gibt es nur mehr den gtr mit dreiteiligem auslass, 56 oder 60 mm bohrung, sz um die 126-184 plus +/- 2 habs nicht mehr genau im kopf, dann gibts noch die Race version vom 60er mit original 53 hub alle anderen 51 hub

Beim 56 mit quattrini m3xc gtr auspuff 25ps

Beim 60er mut quattrini m3xc gtr 26ps

Der race hat um die 30-32ps je nach Auspuff,

Angaben mit 38er vergaser und unbearbeitenten zylinder auf piaggio moyorblock mit standart wellle 51 hun 97mm pleuel

Mit leichter bearbeitung kann man gut 3-4ps leistung rausholen ohne große Abstriche zu machen und ohne Steuerzeiten groß zu verrändern

Mit Anderen Auspuffanlagen wie Falc kann man gut noch 2-3ps beim gesteckten zylinder rausholen

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

 

habe den Quattrini mit 130°/193° Wollte den Bullet 150 von Pipedesign dazu, BGM Welle mit 51 Hub. Welche Anfangsbedüsung/Nadel wäre da empfehlenswert? Ich dachte an ND 48, HD 160, Nadel BGN 3.clip.

 

freundliche Grüße,

Tibor

Geschrieben (bearbeitet)

ich dacht er will eine bedüsung, mit der er nicht nach 2-3km einen klemmer hat. wenn nicht verstanden wird, dass jeder bereich neu abgestimmt werden muss, hilft sowieso nix ;-)

 

@mooks: das mit den NDs ist ein kampf gegen windmühlen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ja, ist ein PWK 35, kein AS. Schieber ist ein 6.0 er. Ist mir schon klar, das da abgestimmt werden muss, deswegen habe ich ja nach einer Anfangsbedüsung gefragt.

 

mfg,

Trinux

Geschrieben (bearbeitet)

man verwendet die originale 125er hutze und schneidet die im membrangehäusebereich des zylinders entsprechend sinnvoll aus. die luft muss beim membrankasten halbwegs ungehindert rausströmen können, damit sie durch das lürad auch flott durchgeblasen werden kann und entsprechend kühlt.

 

das könnte so aussehen:

zylinderhutze3_800.JPG

 

zylinderhutze2_800.JPG

 

 

kann später dann mal so:

hutze_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

man verwendet die originale 125er hutze und schneidet die im membrangehäusebereich des zylinders entsprechend sinnvoll aus. die luft muss beim membrankasten halbwegs ungehindert rausströmen können, damit sie durch das lürad auch flott durchgeblasen werden kann und entsprechend kühlt.

 

das könnte so aussehen:

zylinderhutze3_800.JPG

 

zylinderhutze2_800.JPG

 

 

kann später dann mal so:

hutze_800.jpg

 

Ok, danke, dann werde ich das so machen. Passt da die Kühlung noch?

Geschrieben

Mahlzeit! wie dünn fräst ihr denn erfahrungsgemäß die Stege zu den Nebenauslässen? Mein Hauptauslass hat nur 34mm Breite an der Sehne würde den schon etwas breiter machen wollen aber bei 3 mm Stegen hab ich da irgendwie Bedenken.

Danke 

Geschrieben

Du solltest auf jeden Fall nicht unter 1,5mm kommen. Obwohl ich eher nur bis 2mm gehen würde. Außerdem musst sehr vorsichtig rangehen da die Beschichtung bei so einer Stärke leicht abplatzt. Aus eigener Erfahrung genügt da nur eine kleine macke und der Zylinder ist hinüber. Da hat auch das verschleifen nichts geholfen.

Geschrieben

Ob sich die 2% breiter leistungstechnisch bemerkbar machen ist fraglich. Wenn ich jetzt mal die zusätzliche Fläche, ohne Radien, überschlage komme ich auf ein Plus von 52mm². Ist dann doch nicht mehr so wenig. Das Problem mit der Beschichtung bleibt natürlich.

Geschrieben

Die hauptauslassbreite ist genùgend, lieber auslassbreite ùber die nebenauslàsse vergròsern, drehzbolzendurchbruch ist aber pflicht sonst brigt das kaum was und da die stehbolzen den querschnitt einàngen hole ich querschnitt im kanal nach oben und unt3n fràßem im bereich des stehbolzens

Geschrieben

Am kopf reicht es etwas dichtmasse um die betroffenen stehbolzen zu streichen und dann den kopf stecken und somitt ist dort dicht, nach unten dichtet ja die Fudi ab!

Sofern oben keine Dichtmasse ist sifft es dir etwas raus und sifft dir alles zu auf dauer, faschluft was viele meinen zieht der niemals, sowas mache ich bei jedem zylinder den ich bearbeite... sieht unschòn aus bringt aber querschnitt und damitt auch leistung

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    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
    • Find da auch nichts besorgniserrendes 
    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
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