Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Worbel Federn sind deutlich größer, ich meine man bekommt die nicht in dieses gespannte Teil, was die 24 Federn aufnimmt.

Zum auseinander nehmen und messen bin ich nicht gekommen, aber zum dranhalten und abschätzen schon.

Geschrieben

Ich würde, sollte man tatsächlich auf mehr Federkraft setzen müssen, mal prüfen ob die inneren Federn nicht evtl. durch Cosa Federn ersetzt werden können. Die gibt´s auch in ziemlich hart.

Geschrieben

51 hab ich nicht, aber gesteckt mit 53 hub ( mein langstrecken motor ) , da stehen ca. 24ps an.die aber recht früh.

ist logischerweise vom auspuff abhängig.

ich behaupte mal, je nach prüfstand und standort des prüfstandes ( :wacko: ) sollten 21-23 ps drin sein.

Geschrieben

51 hab ich nicht, aber gesteckt mit 53 hub ( mein langstrecken motor ) , da stehen ca. 24ps an.die aber recht früh.

ist logischerweise vom auspuff abhängig.

ich behaupte mal, je nach prüfstand und standort des prüfstandes ( :wacko: ) sollten 21-23 ps drin sein.

welches pleuel, der zylinder ist ja original für 97er pleuel, oder täusche ich mich da?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehnenmaß mit Bogenmaß verwechselt?

45mm auf der Portmap wären ja Bogenmaß. Das wären im Sehnenmaß 40,9mm und dementsprechend 68,16%.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

70 geht sicher.   bei mehr kommt irgendwann der durchbruch :wacko:

vom ring her sollten auch 72-74 möglich sein. schätze ich mal

Bei über 70% würd ich die Oberkante aber nicht so gerade wie original machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei über 70% würd ich die Oberkante aber nicht so gerade wie original machen.

Ich würde erstmal auf keinen Fall über 70% gehen.

Es waren ja schon mehrmals 28-30PS mit 68% möglich.

Kenne jemanden der nach zwei Prüfstandläufen mit neum Zylinder (70%+) gleich nen zweiten Zylinder bei mir kaufen musste....und fast noch nen dritten :wacko: .

Aber für mich bleibts weiter interessant ab wieviel % Auslassbreite der 60er Zylinder dann Schrott ist.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann man nicht einfach an der Breite festmachen. Die Form und Ausgestalltung der Auslassoberkante (und auch Unterkante) hat da einen sehr wesentlichen Einfluss drauf.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Warum Stehbolzenbohrungen vergrößern?

Weil die Polini Stehbolzen bei der Hälfte im Zylinder stecken bleiben.

Die Bolzen haben Durchmesser 7mm und die Bohrungen im Zylinder auch, zumindest dort wo ich´s messen kann.

Ev. hat sich da etwas während der Fertigung des Zylinders verformt oder so..

Werde zuerst mit dem 7er Bohrer nachputzen, dann ev. auf 7,5mm erweitern.

Geschrieben

Werde zuerst mit dem 7er Bohrer nachputzen, dann ev. auf 7,5mm erweitern.

VORSICHT!!! zu den überströhmern ist da nur ganz wehnig material, wenn sich der bohrer da einmal verhagt

ist man durchgebrochen auch schon!

würd da eher mit einer reibahle arbeiten ...

  • Like 1
Geschrieben

Hi!

Hab was neues im Programm was die M1L-60 Besitzer evtl. interessiert :wacko:

1. Fußdichtungen in:

0,5 ; 0,6 ; 1,0 ; 1,2 ; 2,0 ; 3,0 ; 5,0 ; 6,0 ; 8,0 mm

2. Kopfdichtungen in:

0,5 ; 0,6 ; 1,0 ; 1,2 ; 2,0 3,0 mm

3. Ansaugstutzen von 30 - ca. 40 mm Innendurchmesser aus V2A

Bei Interesse PM an mich

MfG

post-13235-0-67751500-1321993490_thumb.j

post-13235-0-19054500-1321993506_thumb.j

post-13235-0-01792600-1321993520_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch was neues zu berichten....

Meine neue 54.5er Kingwelle mit neuem M1-L-60 und original 60er Quattrinikolben war heut auf der Rolle.

197°/131° Auslass +- 69%. Die Vergaser wurden nicht optimiert und einfach der Reihe nach drauf gesteckt.

Hier die Kurven.....

FreePDF XP File (3).pdf

lumo10.pdf

Das nächste Mal kommt der Rotaxkolben wieder drauf, ich denke da geht noch mehr. Sollte heute nur nen Quattrini vs. Rotaxkolben und Kurbelwellentest werden.

Bin sehr entspannt was das Ergebnis angeht...... :wacko:

FreePDF XP File (3).pdf

lumo10.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

Die Leistung kann sich sehen lassen :wacko:

Was mich wundert, dass du im PWM ne 155er HD drin hattest und im PWK ne 168er.

Braucht der PWK ne so viel größere Düse als der PWM?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leistung kann sich sehen lassen :wacko:

Was mich wundert, dass du im PWM ne 155er HD drin hattest und im PWK ne 168er.

Braucht der PWK ne so viel größere Düse als der PWM?

Im PWK war ne 150er drin, gut aufgepasst "Jolle" :wacko: .

Hatte keine Ahnung mehr in welchem was war, habs dann bemerkt als ich die Nebendüse getauscht hatte.

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.     
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung