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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben
Am 18.4.2021 um 09:18 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Topham ist nicht mehr Aufwand als sck. Ein kurzes mail und schon kommt das Teil inkl. Rechnung. Das war bei mir immer super einfach und problemlos. 

Geschrieben

Frage an die Spezialisten. Ist diese Schrägstellung noch im Rahmen?

Ansauger wurde durch einen Bekannten geschweißt. Einen niedrigeren 90 Grad Bögen habe ich auch noch liegen damit der Vergaser nicht oben an der Backe ansteht. 

Mfg steff

 

 

 

 

 

 

IMG_20210215_175023.jpg

IMG_20210215_175032.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Hallo 

kann mir vllt jemand sagen ob der Vergaserdeckel vom Miluni TMX 30 auch auf den Mikuni TMX 35 passt.

 

danke

Die Zubehöranbieter (z.B. CMD Snakehead) für Deckel liefern ihre Artikel für TMX30 und TMX35 und baugleiche unter der gleichen Bestellnummer aus - sollte passen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kann mich jemand über den Sinn dieses Buckels aufklären?

Und gibt es eine Schwimmerkammer ohne?

20230126_230635.jpg

Bearbeitet von Doc B
Bild vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher das das ein TMX 35 ist? Habe bis jetzt nur Bilder von 35er Kammern mit Buckel gefunden.

Der 30er hat keinen.

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin, kann mich jemand über den Sinn dieses Buckels aufklären?

Und gibt es eine Schwimmerkammer ohne?

20230126_230635.jpg

 

Der Buckel dient dazu einen PJ Anschluss nachträglich zu montieren

Geschrieben
vor 48 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Der Buckel dient dazu einen PJ Anschluss nachträglich zu montieren

Ahh, also kann der weg....wo bekomm ich eine Kammer ohne?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aloha,

 

sorry, hab kein passenderes Topic gefunden.

 

Es geht um einen TM 38.

Ich bin eher der Dellorto Horst und Mikuni ist absolutes Neuland für mich, aber in der neuen Spenderkarosse ist der Vergaser eingetragen, also soll auf den neuen Motor auch ein Mikuni drauf.

 

Setup:

V50 Pinasco Gehäuse

Kingwelle 51/110

W-FORCE 135ccm

L&S 55er

 

Was wäre eine gute Ausgangsbedüsung, womit man anfangen könnte?

 

Ich hab einen HD Satz 370- 460 dazubekommen und 3x ND (20 - 22,5 - 25) und der Vergaser war so bestückt:

 

20240416_103059.thumb.jpg.79410ba29b3f2c5690425a8268f18557.jpg

 

Lässt sich da was vernünftiges zusammenwürfeln, oder brauch ich direkt nen anderen Schieber, Nadel usw.?

 

Danke & VG

Vladi

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sinko:

hd330

nd27,6

nadel 2 von oben

dann runterdüsen bis passend

schätze das du bei 

290 und 22,5 enden wirst

 

 

Top, damit kann ich was anfangen.

 

Ich danke dir! 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

Geschrieben

Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

 

Danke, das bestätigt nochmal meine Theorie. 

Schieber ist ein 3,5er... dann mach ich mal stufenweise einen 6er daraus:cheers:

Geschrieben
Am 5.5.2024 um 11:56 schrieb vladi.76:

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

17,5 und 290 fahr ich in meinem rennmoped auf einen tmx38

passt sehr gut

  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage:

M260 mit 35er Mikuni, bekomm das Standgas nicht weit genug runter.

ND größer bringt dann zu fetten Bereich nach Standgas mit sich.

Motor ist dicht, läuft sonst auch unauffällig.

Schieber müsste 5.5 oder 6.0 sein.

Wäre ein fetterer Schieber eine sinnvolle Idee?

Oder gibt's andere Vorschläge?

Geschrieben
Am 18.9.2024 um 20:15 schrieb schindol broer:

M260 mit 35er Mikuni, bekomm das Standgas nicht weit genug runter.

Sag mal den Rest vom Setup.

Ich das 3x gebaut und hatte keine Probleme.

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 07:22 schrieb collyn:

Sag mal den Rest vom Setup.

Ich das 3x gebaut und hatte keine Probleme.

Hab's am WE vergessen nachzuschauen, was genau im Vergaser so verbaut ist.

Rest: Falc Elron Lefthand, 35er mit den kurzen ND, RamAir, 64er Kingvollwange

Vergaserbestückung liefere ich noch nach.

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    • Nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen:   https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-restauriert-roller-scooter-1139940915/   Vorsichtshalber sollte man vor dem Kauf wohl fragen, ob der Lenker, die Räder und der Tank vor dem Verkauf auch noch demontiert werden…. 
    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
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