Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Felgen der GS4 sind fertig lackiert. Nichtsdestotrotz sind die Betten vom Rost

angefressen (gewesen) und nicht mehr glatt wie ein Kinderpopo. Wie bekommt

man den die Reifen problemlos auf die beiden breiten Hälften gezogen?

Sind Hilfsmittel wie Babyöl erlaubt oder geht das auf keinen Fall? Ist anwärmen

der Reifen mit einer Heißluftpistole ein probates Mittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babypuder..talkum....kreide......

 

 

 

aber mal ernsthaft..du haust die dinger zusammen und dann pumpst du auf 4 bar hoch... meinst nicht der reifen rutscht nach aussen?

 

 

danach wieder druck nach unten und gut

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen der GS4 sind fertig lackiert. Nichtsdestotrotz sind die Betten vom Rost

angefressen (gewesen) und nicht mehr glatt wie ein Kinderpopo. Wie bekommt

man den die Reifen problemlos auf die beiden breiten Hälften gezogen?

Sind Hilfsmittel wie Babyöl erlaubt oder geht das auf keinen Fall? Ist anwärmen

der Reifen mit einer Heißluftpistole ein probates Mittel?

...dieses weisse Flutschizeugs welches zum Aufziehen von Autoreifen auf den Gummi gepinselt wird ist genial, geht aber auch mit Gleitcreme (Frau/Freundin/Oma fragen :-) oder Spüli...Felge zusammenschrauben, langsam Druck aufbauen bis der Reifen sitzt und Druck wieder ablassen auf normal...generell würde ich keine ölbasierten Sachen als Hilfsmittel zum Reifen aufziehen nehmen, die Schläuche vertragen das nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ernsthaft..du haust die dinger zusammen und dann pumpst du auf 4 bar hoch... meinst nicht der reifen rutscht nach aussen?

 

Doch, doch bestimmt. Ich möchte nur die neue Lackierung schonen und hoffte es gibt einen Trick, den ich noch nicht kenne.

 

...dieses weisse Flutschizeugs welches zum Aufziehen von Autoreifen auf den Gummi gepinselt wird ist genial, geht aber auch mit Gleitcreme (Frau/Freundin/Oma fragen :-) oder Spüli...Felge zusammenschrauben, langsam Druck aufbauen bis der Reifen sitzt und Druck wieder ablassen auf normal...generell würde ich keine ölbasierten Sachen als Hilfsmittel zum Reifen aufziehen nehmen, die Schläuche vertragen das nicht.

 

Vorschlag 2 gefällt mir gut. Hat ja auch einen regionalen Bezug zur Region Flensburg. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strange, entweder sind die Felgen eingelaufen oder die Reifen (Heidenau K38)

haben Fertigungstoleranzen. Ich konnte die Felgenhälften gewissermaßen in

dden Reifen legen, ohne irgendwelchen Widerstand. Muss ich mir Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strange, entweder sind die Felgen eingelaufen oder die Reifen (Heidenau K38)

haben Fertigungstoleranzen. Ich konnte die Felgenhälften gewissermaßen in

dden Reifen legen, ohne irgendwelchen Widerstand. Muss ich mir Sorgen machen?

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strange, entweder sind die Felgen eingelaufen oder die Reifen (Heidenau K38)

haben Fertigungstoleranzen. Ich konnte die Felgenhälften gewissermaßen in

dden Reifen legen, ohne irgendwelchen Widerstand. Muss ich mir Sorgen machen?

Nein,...wir reden hier von Rollerreifen und nicht von Hochgeschwindigkeitsreifen für zbsp. ne Ducati :-) wenn die Felgenhälften genau drinliegen ist es kein problem, es sollten allerdings rund herum keine 2 mm Luft sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir Sorgen machen. Wenn sich der Reifen auf der Felge dreht, dann macht das auf die Dauer der Schlauch bzw. das Ventil nicht lange mit. Wenn du den Joker ziehst, dann reißt dir irgendwann das Ventil bei Vmax ab und dann tut es weh. Ich würde da höllisch aufpassen. Kommt schon gelegentlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art habe ich heute schon gemacht. Die eine Hälfte ging ganz leicht ab, die andere

nicht mehr so easy. Habe noch neue Heidenau K61 und Michelin S1 in der Garage - auch

bei diesen gingen die Teile ganz leicht über die Felge. Habs wieder zusammengesetzt, 2 bar

draufgepumpt, jetzt stehen die beiden Räder auf dem Balkon und ich bin etwas ratlos. :lookaround:

 

Wäre einfacher wenn es nicht die GS meiner Frau wäre....

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein statisch hält das natürlich. aber wenn man dann anfährt/fährt kann es zu schlupf zwischen reifen und felge kommen. nicht ohne grund wird ab entsprechenden drehmoment der reifen auf die felge geschraubt. bei uns ist aber leider noch der schlauch dazwischen und das ventil mag es nicht wenn man an seinem hals zerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. mir ist leider auch schonmal beim etwas sportlicheren anfahren mit meiner t5 das schlauchventil abgerissen. wenn da, aus was für gründen auch immer, die mäntel locker auf die felgen draufgehen, dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen. da ist es vollkommen unerheblich, ob man mit 100 ps oder 8 ps unterwegs ist. die anfälligkeit von geteilten felgen konnte ich am lebenden objekt beim anrollern in aachen letzten samstag wieder begutachten...

ich würde die felgen meiner frau nicht unter den roller schieben. .. kauf zwei reproteile beim sck und gut iss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf zwei reproteile beim sck und gut iss...

 

Denke das werde ich tun. Könnte mir es eh nie verzeihen wenn was mit den Rädern passiert.

Gibt natürlich grade nur verchromte. Wie steht in einer Signatur so passend:

 

*der teufel ist ein eichhörnchen*

 

Besten Dank allen für die Ratschläge.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März kaufte ich für 70.- hier im GSF eine hochwertige Reproduktion eines

GS4 Schriftzuges. Heute das Ding mit zum Schrauben mitgenommen und festgestellt,

dass das mit dem vorhandenen (bei dem das GS abgebrochen ist) nichts zu tun hat.

 


post-43951-0-99180300-1368473286_thumb.j

 

 

Gab es verschiedene, ist der noch am Roller (GS 4, deutsch, 2 Serie) befindliche ein falscher

oder komme ich mir zurecht verarscht vor?

 

Den Verkäufer könnte ich auch fragen, der ist aber seit 5. März offline.

 

 

post-43951-0-63263100-1368473309_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gelieferte Schriftzug passt so !

Du hast, wie Tom richtig sagt, Fragmente eines anderen Schriftzugs einer GS3 etc. an deiner GS4 kleben.

 

Im März kaufte ich für 70.- hier im GSF eine hochwertige Reproduktion eines

GS4 Schriftzuges. Heute das Ding mit zum Schrauben mitgenommen und festgestellt,

dass das mit dem vorhandenen (bei dem das GS abgebrochen ist) nichts zu tun hat.

 


attachicon.gifIMG_0801kl.jpg

 

attachicon.gifIMG_0803kl.jpg

 

Gab es verschiedene, ist der noch am Roller (GS 4, deutsch, 2 Serie) befindliche ein falscher

oder komme ich mir zurecht verarscht vor?

 

Den Verkäufer könnte ich auch fragen, der ist aber seit 5. März offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der, an deinem Roller klebende Schriftzug, ist der falsche. Der Repro stimmt. Der Klebende bzw. der Rest von ihm ist von einer GS/3, Vespa 150 T4 oder Vespa 125.

 

g

t

 

 

Der gelieferte Schriftzug passt so !

Du hast, wie Tom richtig sagt, Fragmente eines anderen Schriftzugs einer GS3 etc. an deiner GS4 kleben.

 

Danke für die Infos, schön zu lesen.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

kein wirklich GS spezifisches Problem:

Bei konstanter Fahrt im 4 ten Gang springt kurz der Gang raus ... und wieder rein. Motor "neu" gemacht.

Schaltkreuz war neu und Schaltraste gut. Ich denke es ist trotzdem die Schaltraste? Erbitte Meinungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltraste ist doch schnell überprüft. Entweder haben Rollenbügel und Bolzen Spiel, so dass die Position der Raste nicht eindeutig ist oder der Schaltarm hat Spiel. Wenn das alles in Ordnung ist, dann kann es ein Montagefehler (Gangrad falsch herum, Getriebe nicht aus distanziert) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Schaltraste gewechselt. Der obere Schaltarm hat deutliches Spiel (gehabt). Ich hoffe das war es.

Heute 50 km gefahren- alles Tacko! (02.06.2013)

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schaltraste reidieren?

Schaltarm oben SET gekauft- für die Modelle (auch GS 160), bla, bla!

Wollte ich "mal eben" machen. Schon beim Auspacken erkenne ich die Unterschiede. Schaltarm oben ohne Kranz, Feder zu lang.

Konnte also nur den Stift wechsel- ist besser (also weniger Spiel), aber der Schaltarm oben ist gefährdet- wo bekomme ich einen mit "Kranz" her?

post-38097-0-07935200-1370804384_thumb.jpost-38097-0-40925800-1370804368_thumb.j

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zu den Schaltrasten:

 

Woran erkenne ich das es eine für ne SS/GS ist und nicht etwa für z.B. ne  4Gang VBB

 

Die sollen ja anders sein.....

 

Wär für nen Tip Dankbar  ( habe hier 3 Stück und die sind meiner Meinung nach gleich!)

 

Danke

Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die alte feder nicht einfach nur zusammengestaucht da sie mit den jahren ihre Spannkraft verloren hat?

Das mag sein, ist m. E. aber nicht entscheidend. Die Spannkraft der alten Feder ist noch soweit vorhanden. Ich denke der Schaltarm ist durch die Zeit und Kilometer zu einem ausgeleiert und wird zu anderem alsbald zu einem Langloch. Das ist die Schwachstelle. Die oder irgendeine andere Feder bekomme ich da schon rein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information