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Deutsche GS4  

Karosse, Gabel und Felgen => Alabasterweiß
Bremstrommeln, Ersatzradabdeckung => dunkelgrau
Stoßdämper, Lüfterabdeckung => silber  
Zylinderhaube => Schrumpflack schwarz
Ständer war bei mir mal silber/zinkfarben mit schwarzen Gummies, 
soweit ich mich erinnern kann.

 

Am 17.10.2017 um 22:26 schrieb Casual:

Würdet ihr das Lichtschaltersegment zum lackieren abmontieren oder genügt abkleben ?


Ich würd's nur sauber abkleben, das geht nur mit erhitzen gut raus. 

Nach dem lackieren auch nur mit erhitzen wieder rein, nicht die beste Wahl bei frischem Lack.

Bearbeitet von GelbStich
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abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes...

 

aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch

 

Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon

 

 

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Am 17.10.2017 um 22:41 schrieb Piloti Speciali:

abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes...

 

aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch

 

Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon

 

 

 

Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... 

IMG_4314.PNG

IMG_4315.PNG

IMG_4316.PNG

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vor 5 Stunden schrieb reusendrescher:

Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... 

IMG_4316.PNG

 

Nice, da werd ich im Winter mal was basteln.

Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks.

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vor 15 Stunden schrieb GelbStich:

.....

Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks.

 

Da wirst du aber Pech haben, das Teil ist Formschlüssig geführt im Lenker.

 

Ich habs übrigens mit Hitze demontiert (ist ja kein Problem, wenn danach lackiert wird) und mit Temperatur danach wieder eingezogen  (ich glaub, einfach mit einer Gewindestange).

Bei mir war auf jeden Falle keine so komplizierte Vorrichtung notwendig, am Ende war ich überrascht, wie überaus easy das ganze ablief.

Wegen der max. anwendbaren Temperatur würde ich eventuell @M210 fragen, der ist ja anerkannter Lackaffe. Ich hab den Lenker damals auf ca. 80° erwärmt, das war kein Problem.

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Hallo,

 

das Thema ist an anderer Stelle mit Sicherheit schon mal abgehandelt worden, ich kann es im Forum nur nicht finden (Wie kann man eigentlich innerhalb einen threads nach Stichworten suchen?)

 

Frage:

Ist es normal, das die ital. GS 160 am Vorderrad, gemessen in der Mitte der Reifenlauffläche, einen kleinen Versatz zur Lenksäule aufweißt (würde das auf ca. 1cm ++ schätzen)?

Die Felgen die drauf sind sind wahnsinnig breit (auch noch nicht gemessen).

Beide Felgen sind gleich breit, aber das soll wohl so sein.

 

Wurde mir privat beantwortet:

ein kleiner Versatz ist bei Verwendung von originaler Lenksäule und den breiten original Felgen normal

Bearbeitet von foreveryoung
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5 minutes ago, gs-racer said:

Schrauben 180 SS Luftfilterdeckel ?

 

Weiß jemand welche Schrauben da original sind und wo diese zu bekommen sind. 

Konnte bei den Shops nichts spezifisches finden...

 

Die Schrauben haben einen geschlitzten 6-Kantkopf. D.h. man kann die Schrauben mit einem Ringschlüssel und einem Schraubendreher lösen/festziehen. Dann haben die Schrauben noch einen Bund unterhalb des Kopfes von ca. 6mm.

 

Es gab mal bei Scootopia welche aus Edelstahl. Frage da mal an.

Sonst gibt es meines Wissens nach nichts. 

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Nabend, kann mir von euch jemand sagen woran ich eine Schaltraste einer ss/gs erkennen kann?

Wie weit steht der Gleitstein im 3. Gang über das Gehäuse??bbd7109e1f87eb7f6c21c40ddee6fdc5.jpg&key=3df1223198de63b815339e3271efff544c196d7f94a17f04c8a5e1cdd7b32ccf

 

Dank Euch

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

 

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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