Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Borgo Kolben gelandet.  :wheeeha:  


 


Macht eigentlich nen orndlichen soliden Eindruck, bis auf ein paar Dremelspuren auf der Innenseite! Ich nehme an, irgendwer hat das Branding weggeschliffen. Vielleicht kann ja mal einer die Bilder vergleichen und mir sagen ob das NOS ist, oder Rotz? War bei den Borgos irgendwo der Name im Guss? Danke


 


post-12471-0-96118900-1373509039_thumb.j


 


post-12471-0-04307300-1373509097_thumb.j


 


post-12471-0-03921100-1373509153_thumb.j


 


post-12471-0-57307100-1373509408_thumb.j


 


add: Also die Nuten fuer die Clips sind schon mal scheisse, nicht zentrisch und an einer Seite fast nicht vorhanden. 


 


post-12471-0-63536700-1373543689_thumb.j


 


Ich meine mich zu erinnern das bei meinem originalen Koben "Piaggio" an der Stelle stand. Die Draehte von den Kolbenpins waren auch so durchgesteckt. Kann ja sein das Borgo das Piaggio Gusswerkzeug uebernommen hat. Oder da stand Hepolite ;) 


Bearbeitet von Latzek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Idee. Mal sehen ob ich jemand finde der das kann.

Habt ihr eine Idee wo ich das Lager für die Nebenwelle auf der Lima Seite herbekomme?

Ist ein Nadellager. SIP liefert zwar im Set Nadeln mit, aber die sind viel zu groß und gehören eigentlich in den PX & Co. Tannenbaum

 

Das Nadellager für die Nebenwelle der 180SS bekommt man als KTM-Ersatzteil unter der Artikelnummer 83033042000 um rund EUR 4,-

Ist dann zwar in einem Kunststoffkäfig, dafür sind die Nadeln länger. Die Maße 22x26x10 passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hat sich meine SS bei einer kurzen fahrt komisch( klappernd) angehört.

Am Sonntag wollt ich mal sehen (hören) was da los ist und hab Sie angetreten.

Dann hats noch lauter, heftiger gescheppert und ich hab sofort ausgemacht.

Beim vorsichtigen treten war dann klar, das klemmt was.

Also Kopf runter und dann wars klar, Kolbenring gebrochen

Heute hab ich den Zylinder runter und so wie es Aussieht hat sich der "tolle GOL Kolben" als ziemlich Scheisse rausgestellt!

F.... :censored:

Bräuchte nun nen 2. oder 3. Ümass und zwar einen der was taugt.

Bitte um evtl Bezugsquellen und Hersteller. Ich hab noch nen Meteor, aber der is 5. Ümass

Dank euch

Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borgos aus Asien tauchen regelmäßig in der Bucht auf, Preise sind stabil.

Arthur: wie sieht es denn aus? Hat der GOL die Misere ausgelöst, oder ist er "nur" vom Ringbruch in Mitleidenschaft gezogen worden? Und wenn ja, wie stark?

Sonst noch jemand Erfahrungswerte zum GOL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwer zu sagen. Ich denke der Kolbenring war der Auslöser.
Wobei in der Ringnut ein recht großer Ausbruch ist, der könnte auch der Verursacher sein.

Wie sind den Asso und Meteor Kolben?

Arthuro

 

Edith hat noch was gefunden:

 

Kolben von Grandsport, allerdings nur 62 oder 62,5

http://www.germanscooterforum.de/topic/125448-grand-sport-polini-asso-177-gs-ringe-ss180-kolben-gs-edition/page-24#entry1067583357

... schon jemand in den Händen gehabt?

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).

Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?

In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)

Gruß

 

post-38097-0-50226500-1374694896_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).

Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?

In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)

attachicon.gifK640_DSCI4152.JPG

Gruß

Hallo,

die Linke hat 6V 3 W,

die Originale 6V 0,6W

und die Rechte 6V 1W

Wo bekomme ich eine Richtige her?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Linke hat 6V 3 W,

die Originale 6V 0,6W

und die Rechte 6V 1W

Wo bekomme ich eine Richtige her?

Gruß

 

servus doc!

 

würde die linke hinein "popeln", wenn es schon so schwierig ist die birne mit 0,6w zu bekommen.

 

mfg aus dem inn4tel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).

Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?

In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)

attachicon.gifK640_DSCI4152.JPG

Gruß

 

 

Hallo,

die Linke hat 6V 3 W,

die Originale 6V 0,6W

und die Rechte 6V 1W

Wo bekomme ich eine Richtige her?

Gruß

Tschulligung,

GS mit Batteriezündung- ohne Blinker.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So schauts richtig aus...meine 2.Serie :-)

post-38219-0-45311200-1378725640_thumb.j

Schloss ist original immer rund, und schaut etwas aus dem Gepäckfach raus (funktioniert folgendermassen...Schlüssel rein+umdrehen, dann das Schloss an der Krone von Hand nach links drehen und die G-Box öffnen) wurde aber oft gegen das der SS180 gewechselt, war wohl auch nicht mehr lieferbar in den 70ern oder noch später...hier noch ein Link, enjoy...

http://www.germanscooterforum.de/topic/153294-schloss-fürs-gepäckfach-für-gs160/?hl=%2Bgs+%2Bgepäckfach+%2Bschloss#entry1066917283

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine GS 160 mit eckigem Schloß im Gepäckfach!

Gab es die original oder nur das runde?

  

das herausragende schloss hatte ich NIE ( bei fast 20 verschiedenen gs4 zweitserien) die waren alle fast plan mit dem deckel, aber egal, RUND waren sie alle

@Dr.Paulaner...maxsi fragte nach dem GS160 Schloss im Gepäckfach....und die Frage habe ich auch (richtig) beantwortet, auch übrigens so abgebildet im Tecnica II., was GS4 und andere Abarten angeht so entzieht sich deren Gepäckfach-Schloss meiner Kenntnis aus Mangel an GS4en in meiner Sammlung, ich habe einige GSen in meiner Sammlung, ein paar mit dem hohen Schloss, die meisten aber mit dem flachen späteren SS180 Schloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxsi

meine hat auch das eckige gepäckfachschloss und ein "lenkschloss" der ss180. ist eine späte 64er italienerin und wurde in wien ausgeliefert.

 

war die gs zufällig mal hier inseriert und stand in der nähe von baden?

Wurde damals in Wien verkauft, ist noch der Händleraufkleber vom Filipo drauf.

Ich hab sie auch in Wien geholt, hier war sie meines Wissens nicht inseriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information