Zum Inhalt springen

raikolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://unitedscooters.vespisti.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Österreich/Ollersbach - VC United Scooters

Letzte Besucher des Profils

2.240 Profilaufrufe

Leistungen von raikolo

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Also... Batterie verbaut, neuen Gleichrichter und Birnen ersetzt. Allerdings ist mir im Zuge der Gleichrichter Montage beim messen der Spannung aufgefallen, dass beim violetten vom Lenker Wechselstrom runter kommt. Gegen 10 Volt. Der sollte doch eigentlich den Gleichstrom von der Batterie rauf bringen... Was bedeutet weiter das (a) in der Aufstellung der Schalterpositionen? lg Ralph Ohne Titel 5.pdf
  2. Darf ich dieses Thema nochmals ausgraben? Hab aktuell das gleiche Problem und da ich die letzten Jahre seeeehr wenig gefahren bin auch keinen Ahnung wann das angefangen hat. Es brennen nach der Reihe die Birnen durch... Kennt ihr diesen Spannungsregler und meint ihr, dass der Plug & Play passen sollte? 180ss (grundsätzlich mit Batterie aber keine verbaut) https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip_85154000?q=Spannungsregler 6v Danke im Voraus lg Ralph
  3. Hab das gleiche Problem bei einer 180ss. Hat nichts mit der Welle zu tun, da beim gleichmäßigen drehen dieser das Problem bleibt. Bin auch für Lösung dankbar :) In diesem Post steht was von Schneckenfeder aber leider auch kein Lösungsweg.
  4. Das Nadellager für die Nebenwelle der 180SS bekommt man als KTM-Ersatzteil unter der Artikelnummer 83033042000 um rund EUR 4,- Ist dann zwar in einem Kunststoffkäfig, dafür sind die Nadeln länger. Die Maße 22x26x10 passen.
  5. interessante Idee. Mal sehen ob ich jemand finde der das kann. Habt ihr eine Idee wo ich das Lager für die Nebenwelle auf der Lima Seite herbekomme? Ist ein Nadellager. SIP liefert zwar im Set Nadeln mit, aber die sind viel zu groß und gehören eigentlich in den PX & Co. Tannenbaum
  6. Hab einen 180ss Motor zum überholen. Leider ist bei diesem die Aufnahme für die Kickstarterwelle geschweißt und daher fehlt die Nut für den O-ring. habt ihr eine Idee wie ich das trotzdem dicht bringe?
  7. hm... dann werd ich den motor doch zerlegen. wollte ohnehin heuer noch das schaltkreuz wechseln. wie meinst du das mit motor abdrücken?
  8. Der Funke ist schön und die Vorzündung sollte noch immer korrekt eingestellt sein. Wenn's der Kondensator wäre sollte ich auch bei höheren Drehzahlen Probleme haben, oder? Vom Gefühl her würd ich den Fehler eher im Vergaser/Benzin/Luft Bereich suchen. Die Düsen sind aber relativ neu, wie gesagt Vergaser bereits zwei mal gereinigt und neu gedichtet.
  9. Jetzt spinnt die SS... Im Herbst "verkutzte" sie sich ab und zu. Ich dachte mir aber nix dabei. Bei Start im heurigen Frühjahr war das Problem schlimmer und ich reinigte den Vergaser. Problem blieb. Reinigte nochmal den Vergaser. Keine Besserung. Sie nahm ab und zu kein Vollgas an. Bergauf keine Kraft. Man konnte dem entgegen wirken in dem man den Choke etwas heraus zog, und ich schob es auf den alten Sprit. Nun ist neuer Sprit drinnen, der Vergaser zwei mal gereinigt und es wird immer schlimmer. Hat jemand eine Idee? Möchte den Motor nicht zerlegen, kann mir nicht vorstellen, dass es an einem Wellendichtring liegt.. Danke im voraus Ralph PS: Übrigens such ich für eine 160GS eine rechte Seitenhaube.
  10. Fehler gefunden! Und zwar deren gleich zwei: 1) Beim Zündschloss waren die Kontakte verschmutzt. Diesen geöffnet und mit Kontaktspray und Tuch gereinigt. 2) Der Nachbau-Lichtschalter (SIEM) hat über das Gehäuse kurz geschlossen wenn er angeschraubt war. Hat man die Abdeckung abgeschraubt und den Schalter an den Kabel hängen lassen war (nach Korrektur von 1) ein Strom an der Lampe. Danke an zochen und Dr.Paulaner für die Unterstützung.
  11. danke für den tip. beim versuch gab es ein "brutzeln" am anschluß. massefehler? hab den durchgang vom gelben kabel (zündung - zündschloß) überprüft. kabel ist nicht defekt. allerdings kommen mit standgas 15V wechselspannung bzw. bei mittlerer drehzahl bis zu 30V wechselspannung raus!?!?!?!
  12. Hallo Leute! Bin gerade dabei eine italienische 160 GS mit Rahmennummer >40.000 fit zu machen. Trotz neuem Kabelbaum/Batterie/überprüfung der Kabel gelingt es mir nicht, ihr ein Abblend- bzw. Fernlicht abzuringen. Standlicht/Bremslicht aus der Batterie gespeist funktionieren. Aber sonst hab ich keinen Saft. Wie kann ich die Fehlersuche angehen? Der Strom für das "Hauptlicht" kommt direkt über das gelbe Kabel, oder? Was sollte da "Mindestspannung" raus kommen?
  13. Hallo Leute! Das Bremsseil meiner Hinterbremse hat sich aufgelöst und beim Tausch des Seils und Bowdenzugs hat sich dieser auch aufgelöst HURRA!!! Nun hab ich das Problem, dass ein Stück Seil und Plastik das Röhrchen verstopft. Komme mit dem neuen Seil von außen grad mal bis zum Übergang (wo das Röhrchen den Rahmen verlässt). Wie bekomm ich den Scheiß da raus? Foto anbei damit ihr seht wovon ich spreche.
  14. und welche würdest du nehmen wenn du jetzt drauf achten möchtest?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information