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PA5020

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  1. Hi, ich hab eine lange und eine kurze Gehäuseentlüftung vorliegen. Die lange habe ich eingebaut. Ähm - was kann das damit zu tun haben?
  2. Hallo Leute, dubiose Frage: Wir hats nach wenigen KM (eigendlich nur 1KM und ein wenige Standgasrollern) den Kupplungspilz zerbröselt und mir ist aufgefallen, dass die Kupplung samt Pilz und Druckplatte total trocken waren. Die Platte hat oben wo der Pilz läuft sogar hitzeverfärbungen. Das ganze fing mit einem komischen Geräusch in der Kupplung an (weils sie sicher trocken gelaufen ist). Hab dann aufgemacht, Kupplung raus und alle staubtrocken. Öl ist 30er drinnen, absolut gutes Öl von Millers mit dem ich alle Roller fahre. Das Primär usw. bzw. die Zahnräder sind auch voll Öl, nur eben die Kupplung samt Druckpilz staubtrocken. Als käme da kein Öl hin. Der Pilz ist übrigens nicht angelegen wenn man kupplung nicht zieht. Das Öl sprizt normalerweise ja in den Kupplungsdeckel und rinnt dann über die Rinne direkt auf den Pilz. Da ist auch nichts verstopft... Grrrpffffff.... lg!
  3. Ich weiß es jetzt :( Der Motor hat sämtliche Getriebeöl (und das war 100% randvoll) mit Benzin durchsetzt, dann alles irgendwie über den Kupplungssima abgesaugt und somit war der Block innen fast Staubtrocken... Messingbuchsen, Antriebswelle, Kupplung... alles im A :( leider... Trotzdem Danke! M
  4. Sämtliche Anbauteile kann ich ausschließen... habe alles abgebaut und ich hatte überall die Hand drauf,... es ist mir zu unspezifisch, kein schleifen oder vibrieren... es erinnert mich an eine Billigflex aus dem Bauhaus, die mal einen Lagerschaden hatte... :( das zirpte anfangs ganz komisch bevor sich das Lager dann in ein Stecken verabschiedete... vielleicht habe ich ein Stück Nadel beim Nadellager vergessen... andersrum: es tauchte aber erst jetzt "nach" 300 KM auf... Ich sehe mich das Teil schon spalten... lasse heute mal das Öl ab und schau ob was drinnen ist. lg!
  5. Hallo Leute, ich brauche bitte eine Einschätzung von euch: Mein niegelnagelneu aufgebauter GS Motor (VS1, gerade mal 300KM vorsichtig eingefahren) gibt interne Geräusche von sich, die ich nicht ganz deuten kann. Sowohl beim fahren, wie auch im Leerlauf. Nur bei mittlerer Drehzahl. Das Geräusch ist ein helles Sägen/klingeln, aber nicht wirklich was mechanisches wo was streift, also kein Lüfter oder so... Der Motor läuft übrigens 1a, ein gutes Öl ist auch drinnen. Lager sind auch alle neu, SKF... Irgendwie kommt wir vor als könnte es ein Kurbelwellenlager sein das "schüttelt" oder "sägt". Manchmal ist es weg, wenn der Motor wärmer ist kommts wieder. Was schlagen die Profis vor? Spalten oder weiter vorsichtig einfahren? lg & danke! M
  6. Hallo Leute, ich brauch von euch bitte eine Richtung oder eine Spur der ich folgen kann: Ich hab einen originalen VS1 Tacho eingebaut, der beim Fahren ausschlägt wie eine Wünschelrute auf einer Wasserader, dazu macht er noch sauber komische Dröhngeräusche. Ich vermute, dass sich hier im Innenleben etwas verabschiedet hat. Macht das Sinn das Teil selber aufzumachen und zu prüfen oder zu schauen oder besser gleich zu einem Tachospezialisten geben der ihn revidiert? Danke für euren Input! Mike
  7. Wunderbar - ich bleib dann lieber gleich bei 1:20 Noch kurz was anderes: Kennt von euch jemand das Bel Ray H1R 2 Takt Öl? Das bin ich viele 1000KM mit den SS90 Rollern gefahren, würde sich das bei einem GS Motor auch gut machen? Gerade wegen der Kurbelwellenlagerbuchsenschmierung wie wir rausgefunden haben. Oder ist das was zu racingmäßiges? Wie findet ihr das Öl vom SIP? Ich such da noch eine Empfehlung für die GS...danke euch!
  8. Hallo Leute, gibt es von euch einschlägige Erfahrungen wie eine GS mit frisch geschliffenem Originalzylinder mit heutzutage guten Premiumölen zu "bemischen" ist? 1:50 müsste schon gehen oder? Ich hab irgendwie 2 Anleitungen vor mir liegen: einmal steht 1:20 und einmal 1:50 Bin jetzt leicht verunsichert was ich der guten bei der ersten Ausfahrt zumuten darf lg, M
  9. Ist natürlich eine VS1, Italien. Ähm - aber ganz sicher mit Batteriezündung. Ich glaub ich bin einen Schritt weiter, beim anklemmen an die Batterie brechen die 6V auf 4V zusammen. Ich zwar immer noch keinen Funken, jetzt aber elektrisierts so richtig kräftig am Finger... Habe den KO getauscht und nochmal die ganze Verkabelung am Unterbrecher geprüft. Lade mal die Batterie über Nacht,
  10. ... hi du, also der Ko war zum löten. Ich schau mir morgen das mit der gleichen Masse genauer an. Da der Roller neu gemacht wurde könnte das sein, zur Sicherheit messe ich alles durch und einen alten NOS Ko habe ich auch noch da. Da baue ich mal alles um. Meld mich wenn ich alles habe, danke für deine Info! lg M
  11. Hi, ja - neuer Ko ist dran. Alles neu verkabelt, auch NOS Unterbrecher usw. - leider kein Funke...
  12. Hallo Leute, kleine Frage an euch - mein Projekt steht deshalb und ich steht am Schlauch. Habe bereits sämtliche Kabel abgeschlossen und nur reduziert + und - direkt von Batterie auf die Spule gelegt. + auf 2, Masse auf 1. Dann habe ich noch die Platte und den Unterbrecher genau so eingestellt wie es hier http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor_5.html angeführt ist. Fazit: Die 6v Lampe geht an/aus - genau wie beschrieben. Das passt alles super. Problem: Ich hab einfach keinen Funken, nix. Ich kann sogar die Zunge auf das Zündkabel halten, da mag einfach nix rauskommen. Die Spule wird leicht warm, sie zieht richtig Saft und auch das schnellgelegte 1mm2 Kabel wird leicht warm :) Auch habe ich schon eine zweite Spule versucht (einmal eine ganz alte von einer Ducati - war vorher drinnen, und auch eine neue Repro aus Bakelit) Sämtliche Bordverkabelung kann ausgeschlossen werden, denn das wird ja durch Direktanschluss schon umgangen. Die Batterie ist neu und liefert 6V durchgehend volle Power. Kein Funke wenn ich das Zündkabel (bereits ohne Stecker) an das Gehäuse halte. Freue mich über eure Hilfe. Danke! M
  13. Suche nach Schaumstoff geht weiter PS: Spezifische VS1 Teile habe ich so einige, bitte einfach PM an mich wer was sucht. Von kompletten VS1 Motorhälten bis hin zu diversen Kleinteilen, Rücklicht, Schrauben usw... auch einen noch unrevidierten VS1 Zylinder mit Steckflansch habe ich gegen Gebot übrig.
  14. Hallo Leute, ich bin am Überlegen meine V30 Lampe Unten zu verkaufen. Der Roller ist 1a restauriert und in Nietro lackiert, alle alten Teile wurden super aufgearbeitet, alles original und keine Reprosachen. Er ist sogar in Österreich zugelassen und absolut makellos, die meisten Teile NOS usw. Frage: Was ist derzeit eine V30 in einem solchen Zustand wert? 6-7T oder auch 10T? Habe gesehen das derzeit für einfache massenhaft vorhandene VM2´s usw. schon 6-7T hingelegt werden. Danke!!!!
  15. Hallo, ich bin grade dabei eine VS1 zu restaurieren - ich habe einen grünen Pascolli Sitzbanküberzug. Jetzt ist es ja so, dass zwischen dem Gestell und den Federn und dem Überzug selbst ein schwarzer dicker, geformter Schaumstoffeinsatz drinnen ist, der vielleicht 2-3cm Dick ist. Der war beim Pascolliüberzug nicht mit dabei, der besteht nur aus einer Hülle bzw. dem Überzug selber. Ich habe bei SIP usw. nachgesehen, leider kein Erfolg. Lediglich für die deutschen GS´n gibts den Schaumgummi bzw. für die Denfeld Sitzbank. Weiß jemand wo ich so einen Schaumgummi bestellen kann? Der alte ist leider sehr bröselig... den würde ich zu tode bröseln wenn ich ihn noch einbaue Passt ev. auch der von der Denfeld Sitzbank? Danke!!!!
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