Latzek Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Der Borgo Kolben gelandet. Macht eigentlich nen orndlichen soliden Eindruck, bis auf ein paar Dremelspuren auf der Innenseite! Ich nehme an, irgendwer hat das Branding weggeschliffen. Vielleicht kann ja mal einer die Bilder vergleichen und mir sagen ob das NOS ist, oder Rotz? War bei den Borgos irgendwo der Name im Guss? Danke add: Also die Nuten fuer die Clips sind schon mal scheisse, nicht zentrisch und an einer Seite fast nicht vorhanden. Ich meine mich zu erinnern das bei meinem originalen Koben "Piaggio" an der Stelle stand. Die Draehte von den Kolbenpins waren auch so durchgesteckt. Kann ja sein das Borgo das Piaggio Gusswerkzeug uebernommen hat. Oder da stand Hepolite ;) Bearbeitet 11. Juli 2013 von Latzek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo,bei meinem Borgo stand BORGO oben auf dem Kolben (GS).Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raikolo Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 interessante Idee. Mal sehen ob ich jemand finde der das kann.Habt ihr eine Idee wo ich das Lager für die Nebenwelle auf der Lima Seite herbekomme?Ist ein Nadellager. SIP liefert zwar im Set Nadeln mit, aber die sind viel zu groß und gehören eigentlich in den PX & Co. Tannenbaum Das Nadellager für die Nebenwelle der 180SS bekommt man als KTM-Ersatzteil unter der Artikelnummer 83033042000 um rund EUR 4,-Ist dann zwar in einem Kunststoffkäfig, dafür sind die Nadeln länger. Die Maße 22x26x10 passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Leute,vor ein paar Tagen hat sich meine SS bei einer kurzen fahrt komisch( klappernd) angehört.Am Sonntag wollt ich mal sehen (hören) was da los ist und hab Sie angetreten.Dann hats noch lauter, heftiger gescheppert und ich hab sofort ausgemacht.Beim vorsichtigen treten war dann klar, das klemmt was.Also Kopf runter und dann wars klar, Kolbenring gebrochenHeute hab ich den Zylinder runter und so wie es Aussieht hat sich der "tolle GOL Kolben" als ziemlich Scheisse rausgestellt!F.... Bräuchte nun nen 2. oder 3. Ümass und zwar einen der was taugt.Bitte um evtl Bezugsquellen und Hersteller. Ich hab noch nen Meteor, aber der is 5. ÜmassDank euchArthuro Bearbeitet 23. Juli 2013 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 schau mal hier rein:http://www.germanscooterforum.de/topic/246238-nos-kolben-vbb-gs-160-ss-180-rally-kindersitz-lf-etcetc/?fromsearch=1 Der Kolben ein paar Beitraege vorher kam aus Thailand:http://www.ebay.de/itm/VESPA-180-cc-SS180-SS-180-VSC-PISTON-RING-SET-62-4-BORGO-NOS-ITALY-/370843080262?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item5657f85646 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Die Borgos aus Asien tauchen regelmäßig in der Bucht auf, Preise sind stabil.Arthur: wie sieht es denn aus? Hat der GOL die Misere ausgelöst, oder ist er "nur" vom Ringbruch in Mitleidenschaft gezogen worden? Und wenn ja, wie stark?Sonst noch jemand Erfahrungswerte zum GOL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Hmm, schwer zu sagen. Ich denke der Kolbenring war der Auslöser.Wobei in der Ringnut ein recht großer Ausbruch ist, der könnte auch der Verursacher sein.Wie sind den Asso und Meteor Kolben?Arthuro Edith hat noch was gefunden: Kolben von Grandsport, allerdings nur 62 oder 62,5http://www.germanscooterforum.de/topic/125448-grand-sport-polini-asso-177-gs-ringe-ss180-kolben-gs-edition/page-24#entry1067583357... schon jemand in den Händen gehabt? Bearbeitet 24. Juli 2013 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo,habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hallo,habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)K640_DSCI4152.JPGGrußHallo,die Linke hat 6V 3 W,die Originale 6V 0,6Wund die Rechte 6V 1WWo bekomme ich eine Richtige her?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hallo,die Linke hat 6V 3 W,die Originale 6V 0,6Wund die Rechte 6V 1WWo bekomme ich eine Richtige her?Gruß servus doc! würde die linke hinein "popeln", wenn es schon so schwierig ist die birne mit 0,6w zu bekommen. mfg aus dem inn4tel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 wenn du ne ss ohne batterie fährst, würde ich darauf achten, dass die leistung des leuchtmittels dem original entspricht. kann auch anders funktionieren, muss aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hallo,habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)K640_DSCI4152.JPGGruß Hallo,die Linke hat 6V 3 W,die Originale 6V 0,6Wund die Rechte 6V 1WWo bekomme ich eine Richtige her?GrußTschulligung,GS mit Batteriezündung- ohne Blinker.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Sucht jemand? http://www.ebay.de/itm/200951337934?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Habe eine GS 160 mit eckigem Schloß im Gepäckfach!Gab es die original oder nur das runde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 So schauts richtig aus...meine 2.Serie Schloss ist original immer rund, und schaut etwas aus dem Gepäckfach raus (funktioniert folgendermassen...Schlüssel rein+umdrehen, dann das Schloss an der Krone von Hand nach links drehen und die G-Box öffnen) wurde aber oft gegen das der SS180 gewechselt, war wohl auch nicht mehr lieferbar in den 70ern oder noch später...hier noch ein Link, enjoy...http://www.germanscooterforum.de/topic/153294-schloss-fürs-gepäckfach-für-gs160/?hl=%2Bgs+%2Bgepäckfach+%2Bschloss#entry1066917283 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 das herausragende schloss hatte ich NIE ( bei fast 20 verschiedenen gs4 zweitserien) die waren alle fast plan mit dem deckel, aber egal, RUND waren sie alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Habe eine GS 160 mit eckigem Schloß im Gepäckfach!Gab es die original oder nur das runde? das herausragende schloss hatte ich NIE ( bei fast 20 verschiedenen gs4 zweitserien) die waren alle fast plan mit dem deckel, aber egal, RUND waren sie alle@Dr.Paulaner...maxsi fragte nach dem GS160 Schloss im Gepäckfach....und die Frage habe ich auch (richtig) beantwortet, auch übrigens so abgebildet im Tecnica II., was GS4 und andere Abarten angeht so entzieht sich deren Gepäckfach-Schloss meiner Kenntnis aus Mangel an GS4en in meiner Sammlung, ich habe einige GSen in meiner Sammlung, ein paar mit dem hohen Schloss, die meisten aber mit dem flachen späteren SS180 Schloss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hier ein Bild der Klappe.Sollte man es tauschen?Kann man nur die Klappe tauschen oder muss das ganze Fach getauscht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 ...nur das Schloss wird getauscht, nicht die ganze Klappe. Auf der Innenseite die Schlosshalterung mit einer Zange entfernen dann fällt das Schloss quasi von selbst raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Müßte das Loch für das Schloß dann nicht auch rund sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 ja klar, das runde Schloss kannst du nicht einfach so in das eckige Loch einsetzen! Das Loch muss rund sein, Durchmesser 20mm mit 3 Ausnehmungen für den Verdrehschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Loch ist rund, war auch so original, wenn eckig dann umgefriemelt oder nichtoriginale Klappe...sieht aber nach o-Lack aus auf dem Foto das Du eingestellt hast!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 wenn eckig dann umgefriemelt oder nichtoriginale Klappe Das stimmt nicht generell. Du hast eine ganz späte GS 160. Sieht man doch direkt am Lenkradschloss. Die hatten dieses eckige Schloss in originaler Klappe mit rechteckiger Aussparung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discovolante Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Hallo Maxi!keine sorge das eckige schloss ist orginal manche späte Gs 160 hatten das schloss so ! Gs 160 aus schweden hatten alle das eckige schloss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 ...hier hat jeder ein bisserl recht, die meisten GS'en hatten das runde, nur die letzten kamen wohl mit dem eckigen ala 180SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Danke für die Antworten ,dann werde ich es so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 @maxsimeine hat auch das eckige gepäckfachschloss und ein "lenkschloss" der ss180. ist eine späte 64er italienerin und wurde in wien ausgeliefert. war die gs zufällig mal hier inseriert und stand in der nähe von baden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hat die GS 160 MK1 diese beiden Gewinde im Holm wie zum Beispiel eine Sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 du meinst für das e-rad? nö. wozu auch, eins unter der backe reicht ja eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 @maxsimeine hat auch das eckige gepäckfachschloss und ein "lenkschloss" der ss180. ist eine späte 64er italienerin und wurde in wien ausgeliefert. war die gs zufällig mal hier inseriert und stand in der nähe von baden?Wurde damals in Wien verkauft, ist noch der Händleraufkleber vom Filipo drauf.Ich hab sie auch in Wien geholt, hier war sie meines Wissens nicht inseriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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