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So , mein Spezi der die Teile fürs pulvern vorbereitet hat den Gummi aus der Hülse recht einfach herausgebracht!

Foto krieg ich hoffentlich morgen & wird vermutlich erst später am Abend hier online sein.

Vielleicht kann mir dann auch anhand des Fotos wer sagen , ob der original da drin ist oder nicht.

Mbg

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  • 3 Wochen später...

Hä?

Ich denke, es geht um die Leisten aufn Kotflügel und den Seitenbacken, und die sind durchgeschraubt mit m3-Schrauben, welche einen flachen Kopf haben und an ein quadr. Plättchen gelötet sind!

Ich hab mir die Dinger aus Edelstahl selbst gefertigt, Plättchen lasern lassen, bei normalen Schrauben Kopf abgedreht und verschweisst.

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Hä?

Ich denke, es geht um die Leisten aufn Kotflügel und den Seitenbacken, und die sind durchgeschraubt mit m3-Schrauben, welche einen flachen Kopf haben und an ein quadr. Plättchen gelötet sind!

Ich hab mir die Dinger aus Edelstahl selbst gefertigt, Plättchen lasern lassen, bei normalen Schrauben Kopf abgedreht und verschweisst.

Genau um die gehts, hab schon was passendes gefunden.

D'Ehre

Bearbeitet von Devils wingman
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  • 2 Wochen später...

Hi Leute!

Eventuell bekomme ich diese Woche die Teile vom pulvern zurück.

Dann gehts ans zusammenbauen .

Bräuchte immer noch die Info welches Öl & die korrekte Füllmenge für beide Stoßdämpfer.

Bitte - Danke !

Mbg

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ich habe vorne ca. 50-60ml 20er Gabelöl eingefüllt, hinten das gleiche Öl, Menge nach Gefühl! Ich bin allerdings noch nicht damit gefahren, aber im Trockentraining fühlt es sich ganz gut an!

 

Was anderes: kann mir wer von der Schraube beim Reserverad unten ein Foto und ein paar Maße (Länge, Durchmesser, was hat wichtig ist!) posten. Das Ding existiert nicht mehr bei mir und werde es mir selbst machen.

Bearbeitet von Lupo1
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

könnte mir jemand bitte eine explosionszeichnung schicken (link)

wie die tachowelle (unten) festgemacht wird?

 

habe die (nachbau) originale tachowelle und unten an der schwinge die messinghülse zum draufschrauben.

allerdings hält das nicht und die tachowelle rutscht immer raus. vermute, dass mir da irgendwas fehlt.

konnte bei sip nichts finden und auch in der explo.z. wird die tachowelle nicht angezeigt.

 

cheers

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irgendwie passt die Beschreibung nicht zur Zeichnung.

auf der Zeichnung geht's bis nr30 und bei der beschreibung

bis nr.40.

ist aber sowieso egal, interessant wäre zu wissen

wo ich die fehlenden teile bekommen könnte?

 

cheers

 

Nach dem hier noch nichts zu gesagt wurde, gehe ich da mal drauf ein.

 

Was Du brauchst ist ein Gummiring der da rein kommt. Diese wird beim anziehen der Schraube gepresst und dichtet und hält somit die Tachowelle in Position.

 

Wenn das nicht zu bekommen ist. kannst Du die Dichtung nehmen die bei dem PX Vergaser- Wanne am Überlauf genommen wird. Diese passt Prima in die Schraube rein und macht das was es soll...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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