primavera27 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor einer Stunde schrieb ANDY81: - Gaszug kein Spiel oder vorgespannt - Choke nicht ganz geschlossen - Falschluft - ND zu klein Das Standgas bekomme ich nicht hoch gedreht. Als ob der Schieber unten bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Choke schließt ganz ? ND zu klein ? ändert sich etwas wenn mit LLGS spielst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 28 Minuten schrieb ANDY81: Choke schließt ganz ? ND zu klein ? ändert sich etwas wenn mit LLGS spielst ? Choke checke ich jetzt nochmal, ND55 ist verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Mach das. an der ND liegt’s dann sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 (bearbeitet) Am 18.9.2023 um 20:24 schrieb ANDY81: Bei Schieber ganz geschlossen bleibt nur ND und Leerlaufgemischschraube. ich würde mit der LLGS mal schrittweise weiter raus und schauen ob es besser wird. wenn zu weit raus musst, ND größer. Nadel X47 sagt mir auswendig nichts. hat es mit der Standart X2 nicht geklappt? LLGS weiter raus macht vor allem Standgasgemisch fetter, so mein Eindruck. Bliebe nur noch zu testen, was ND größer und LLGS rein bewirkt, die bedienen ja unterschiedliche Bohrungen, soweit ich mich erinnern kann. X47 ist eine zweistufige Nadel, die vor allem den 1/4 Gas Bereich anfettet. X2 (und anderen) war bei (und um) 1/4 zu mager und bei halb viel zu fett. mit der X47 war es jetzt umgekehrt, aber nicht so ausgeprägt. Aber bei 90-100 bei 1/4 Gas brauchst dir jetzt keine Sorgen mehr zu machen. Hab trotzdem bei 1/2 dran rumgeschliffen, jetzt is sie überall zu fett aber recht gleichmaßig, jetzt gehts ans Mischrohr. Aber das Standgasproblem nervt weil er bei Schiebebetrieb ausgeprägt ruckelt/nachjault. Wird mal wieder ne Doktorarbeit. Bearbeitet 23. September 2023 von DLbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 Ja das ist echt nervig. ja den Test mit anderer ND und spielen an LLGS kannst auch noch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Kurze Frage zu PHBL: Die Überlaufwinkelstücke, sind die normal nur eingepresst/eingeklebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Ja, nur eingepresst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 Ich fahre einen PHBH 26 auf meiner Gilera RV 125 (Zweitakt, Bj. 84, Membran, ca. 19 PS), original, kein Tuning. Beim Fahren ohne Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich fängt der Motor heftig an zu ruckeln, absolut unfahrbar. Das Reindrehen der Gemischschraube (Richtung mager) hat es verbessert, aber nicht beseitigt. Die Schraube möchte ich nicht weiter reindrehen (ca. 2 Umdrehungen draußen), weil er sich dann beim Gasgeben verschluckt. Welche Maßnahme empfehlt ihr? Nadel niedriger hängen? Kleinere Nebendüse? Oder kann das einfach das kalte Wetter sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb nevertoolate: Ich fahre einen PHBH 26 auf meiner Gilera RV 125 (Zweitakt, Bj. 84, Membran, ca. 19 PS), original, kein Tuning. Beim Fahren ohne Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich fängt der Motor heftig an zu ruckeln, absolut unfahrbar. Das Reindrehen der Gemischschraube (Richtung mager) hat es verbessert, aber nicht beseitigt. Die Schraube möchte ich nicht weiter reindrehen (ca. 2 Umdrehungen draußen), weil er sich dann beim Gasgeben verschluckt. Welche Maßnahme empfehlt ihr? Nadel niedriger hängen? Kleinere Nebendüse? Oder kann das einfach das kalte Wetter sein? Wo steht der Gasschieber in dem Problembereich? Das ist die erste wichtige Frage. Mach dir mal ein paar Markierungen an den Gasgriff (Geschlossen, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und Voll geöffnet) an den Gasgriff. Dann fährst du die Bereiche ab (am besten in konstanter Fahrt) und postest hier, bei welcher Gasschieberstellung das Problem besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 30. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Das passiert zwischen 4500 und 6000/min bei Gasschieber 1/8 bis 1/4. Bis 5000 auch bei mehr Gas, bis 1/3. Beim untertourig Beschleunigen mit viel Gas und oberhalb von 6000 (Gasschieber egal) läuft der Motor, wie er soll. Bearbeitet 30. Oktober 2023 von nevertoolate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 Hi. Kennt ihr die durchsichtigen Malossi Schwimmerkammerdeckel? Hab hier einen gebrauchten der so gar nicht mehr passen will. Auch die Dichtfläche sieht von der Kontur etwas kleiner aus. Als wäre er auf 99% runter skaliert... Strange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 Am 30.10.2023 um 13:06 schrieb nevertoolate: Das passiert zwischen 4500 und 6000/min bei Gasschieber 1/8 bis 1/4. Bis 5000 auch bei mehr Gas, bis 1/3. Beim untertourig Beschleunigen mit viel Gas und oberhalb von 6000 (Gasschieber egal) läuft der Motor, wie er soll. Häng mal die Nadel eine Stufe tiefer (also magerer) und probiere aus. Die Basics korrekter Schwimmerstand und Dichtigkeit des Schwimmerventils sind aber sichergestellt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Am 26.11.2023 um 11:07 schrieb Scumandy: Hi. Kennt ihr die durchsichtigen Malossi Schwimmerkammerdeckel? Hab hier einen gebrauchten der so gar nicht mehr passen will. Auch die Dichtfläche sieht von der Kontur etwas kleiner aus. Als wäre er auf 99% runter skaliert... Strange... Finger weg! Meine hat es nach 1 Monaten stand mit voller Wanne total verzogen. Und nein, war normales super kein E10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Kurze Verständnis Frage, die unterschiedlichen Nadeln x2 , x13 , x7 ... Ist da die gesamt länge gleich bzw was ändert sich bei den längen angaben c Gesamt länge oder die Länge des Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Konus je länger desto fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 (bearbeitet) Servus,Phbh 28. hab bei ca 3/8 Gasstellung massiv abmagern (ca 17,5afr) vorher und nachher ist alles eher Fetter (12-14afr) bedüst (Hd135,Nd54). Aktuell ist eine x13 Nadel und ein AV264 drin. Dachte eigentlich dass die Kombi passt, bis ich nach mehreren Wochen auf die 3/8 Gasstellung bergauf in einer Ortschaft dieses abmagern hatte. Vorher nie aufgefallen. Mit dem as260 Mischrohr und der x2, x13 Nadel war alles zu mager. Welche Nadel oder eventuell Mischrohr sollte ich jetzt besorgen/ Testen? Kann das auch an etwas anderem liegen? Mich wundert das es vorher nicht war. Bzw hab auch ne längere Übersetzung verbaut, eventuell lags auch daran das ich nicht auf die Gasstellung kam. Bearbeitet 2. Dezember 2023 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 (bearbeitet) X13 nen Clip fetter hängen oder x2 auf dem selben Clip schon versucht? Bearbeitet 2. Dezember 2023 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 (bearbeitet) Ja , x2 war überall zu Fett deswegen Wechsel auf x13. X13 immer das abmagern bei ca 3/8, egal welcher Clip. Bzw untersten Clip noch nicht getestet, (sobald es etwas wärmer wird)aber da war glaube ich zu Fett. Brauche eine Nadel die ähnlich x13 ist aber früher anfängt anzufetten. Oder muss dann ein anderes Mischrohr rein? Oder hab ich wieder nen Denkfehler. Bearbeitet 2. Dezember 2023 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb benny.79: Ja , x2 war überall zu Fett deswegen Wechsel auf x13. X13 immer das abmagern bei ca 3/8, egal welcher Clip. Bzw untersten Clip noch nicht getestet, (sobald es etwas wärmer wird)aber da war glaube ich zu Fett. Brauche eine Nadel die ähnlich x13 ist aber früher anfängt anzufetten. Oder muss dann ein anderes Mischrohr rein? Oder hab ich wieder nen Denkfehler. Hab aus genau diesem Grund eine x47 beschafft. Diese ist zweistufig und müsste eigentlich den Übergangsbereich von zylindrisch auf konisch etwas entspannter gestalten. Hab sie aber noch nicht getestet, muss ich zugeben 🤷🏼♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Dann mach das und berichte bitte. Hab jetzt die Nadel ganz hoch gehängt, glaube aber nicht das es was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Am 2.12.2023 um 22:08 schrieb benny.79: Dann mach das und berichte bitte. Hab jetzt die Nadel ganz hoch gehängt, glaube aber nicht das es was bringt. Gerne aber nicht vor der kommenden Saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Hjey: Gerne aber nicht vor der kommenden Saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Am 2.12.2023 um 14:56 schrieb benny.79: Servus,Phbh 28. hab bei ca 3/8 Gasstellung massiv abmagern (ca 17,5afr) vorher und nachher ist alles eher Fetter (12-14afr) bedüst (Hd135,Nd54). Aktuell ist eine x13 Nadel und ein AV264 drin. Dachte eigentlich dass die Kombi passt, bis ich nach mehreren Wochen auf die 3/8 Gasstellung bergauf in einer Ortschaft dieses abmagern hatte. Vorher nie aufgefallen. 3/8 ist aber auch schon Nummer, dass in der Gasstellung zu erkennen bzw. auch zu halten Vielleicht war es auch nur die Spritzufuhr bergauf....danach auf gerader Strecke mit vollem Tank das selbe Problem gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 3/8 ist genau zwischen 1/4und Halbgas Nein definitiv nicht die Sprit Zufuhr. Schon getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Ich vermute, das ist genau der Übergang zw. zylindrischen Teil und Kegel der Nadel. Schau mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Werde ich morgen machen. Die unterste Clip Position ist definitiv zu Fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Am 22.12.2023 um 16:33 schrieb DLbastard: Ich vermute, das ist genau der Übergang zw. zylindrischen Teil und Kegel der Nadel. Schau mal nach. Genau der ist es. Also sollte der Kegel auch länger sein. Zudem ist mir bei einer kleinen Ausfahrt heute aufgefallen das bei ca 3/4 die Kiste überfettet. (X13, 2.clip vu) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2023 Besorg dir endlich ne x47 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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