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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

das ist aber sauber mager untenrum gemäß verbautem schieber und nd...

wenn das ein 30er phbh ist hast du das falsche mischrohr drinnen: da gehört die AS rein

AV macht im 30er abstimmungsprobleme = rotzt unten alles zu

 

Ich habe beides ausprobiert und bei mir läuft das AV genauso gut wie das AS. Mit dem AS kann ich mir das gleiche in "Grün" düsen und komme am Ende kommt das gleiche Ergebnis raus. Mein Motor läuft sauber bei jeder Schieberstellung und ich habe auch keine thermischen Probleme. Ein ganz leichtes Viertakten in einem minimalen Bereich über Standgas habe und kann damit leben. Scheint am PHBH selbst zu liegen, dann das bekomme ich mit keiner Methode ganz weg. Selbst mit AV Setup einfach auf AS umbauen - was ja extrem mager genau in diesem Bereich sein sollte bringt nichts. Das Viertakten bleibt und gleich darüber stirbt mit der Motor wegen des super mageren Gemischs ab.

 

Das mit der X7 und X13 im AV264 im Vergleich zur X2 im AS264 habe ich auch ausprobiert und meine Vermutung wurde bestätigt.

X7 im AV264 fühlt sich ähnlich an wie X2 im AS264.

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Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfos

Bei mir wars 100:1

Av zu as

Av unabstimmbar

Mit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extrem

Mag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen

Bearbeitet von freakmoped
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Stein Dinse hat eine Standardbedüsung, sicherlich. Nur ob der Vergaser dann auf einen (Platten-)Drehschieber, Membran oder Schlitzgesteuerten Motor fährt, mit oder ohne Resonanzauspuff, wissen die auch nicht. Immer diese pauschalisierungen...

 

Edna schreit noch hinterher, dass die SD sicher nicht nur Vespafahrer mit Dellys beliefern.

Bearbeitet von Scumandy
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Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfos

Bei mir wars 100:1

Av zu as

Av unabstimmbar

Mit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extrem

Mag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen

 

Kann das mal jemand übersetzen?

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Kurze Frage:

bin mit dem Clip von pos. 2 auf 1 gegangen, sprich ganz mager. Läuft untenrum jetzt wesentlich besser "pröttelt" aber immer noch leicht wenn man zwischen 45-60 Kmh in der Stadt unterwegs ist...

 

Sollte man einfach damit leben, ND 54 verbauen oder X1 Nadel verbauen

 

PHBH 30, 40er Schieber, X2 1 Clip, AV264, HD 132, ND 55

Polini 177, Scorpion

 

 

Der Zusammenhang von Clipposition zu Mischrohr war doch so wimre:

 

Ganz magere Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer größer (hier 264 weg 266 rein)

Ganz fetter Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer magerer (also 264 auf 262 wechseln)

 

Hast Du das mal probiert?

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Ich kenne diese Anleitung die ist aber leider nicht korrekt. Mit der Clip Position änderst du bei welcher schieberöffnung wie angefettet wird - früher, später, weniger, mehr.

Ein fetteres Mr zum beispiel ändert an der eingestellten Charakteristik nichts sondern macht einfach den gesamten nadelbereich etwas fetter.

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Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfos

Bei mir wars 100:1

Av zu as

Av unabstimmbar

Mit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extrem

Mag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen

Denke dann fahre ich die Ausnahme zur Regel - mit Membranbeatmung nur so als Randbemerkung. Mag ja auch damit etwas zu tun haben.

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Der Zusammenhang von Clipposition zu Mischrohr war doch so wimre:

 

Ganz magere Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer größer (hier 264 weg 266 rein)

Ganz fetter Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer magerer (also 264 auf 262 wechseln)

 

Hast Du das mal probiert?

 

Was mir auch schon passiert ist - die Reihenfolge der Einwohner der Schieberkammer durcheinander gebracht. Sprich erst die kleine Platte und dann die Nadel hineingeworfen. Das verschiebt einem die ganze Sache doch gewaltig Richtung Fett. Macht sicher 2 Clippositionen aus. Ist aber ansonsten ganz anständig gelaufen.

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Hallo, zwei Fragen bitte 1. kann man da ihr ja ziemlich bewandert seid in Sachen Vergaser, nicht eine Liste anfertigen in der übersichtlich Aktion und Reaktion gegenüber gestellt werden. Z.b Standgasschraube rein = Leerlauf Drehzahl hoch. Auch wenn es allgemein Gültig sein soll und es immer wieder Ausnahmen gibt, könnte nicht ganz so gescheite wie ich vielleicht gezielter forschen warum der Bock nicht läuft? Ist vielleicht viel Arbeit, aber ihr werdet in meine Gebete eingeschlossen. 2. Offtopic, welcher SI vergaser ist der größte den man erwerben kann. Ich kann kein SI Topic finden. Wahrscheinlich bin ich nur zu deppert und 1 und 2 gibt es schon im GSF. Danke.

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Zu 1. lese er im GSF Wiki bitte die Artikel bzgl. PHBH Vergaser und Abstimmung PHBH Vergaser. Die Mühe haben sich schon längst nette User gemacht, schön dass das so konsequent ignoriert wird... Ferner wurde in diesem Topic das Dello Handbuch gefühlt bereits 10 mal verlinkt.

Zu 2. 26, ist aber nicht Original Dello dann

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A ja. Hab ich wahrscheinlich übersehen weil es nicht so gekennzeichnet war wie ich es mir vorgestellt habe. Für Neulinge ist die Information Menge die das GSF bereit hält einfach unübersehbar. Das hat nichts mit konsequent ignorieren zu tun. Trotzdem danke für die Infos.

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Fahre einen mhr 210 mit 60er welle auf drehschieber mit bigbox touring und 24er si (nd 2.9, hd130, be3, 160hlk). Läuft sehr gut.

Habe dann auf einen 28 phbh mit scootrs ass umgebaut. Bedüsung ist: 40er schieber, nd55, hd 134, av264.

Habe verschiedene nadeln getestet, immer das gleiche problem: der motor läuft sehr schlecht. Bleibt immer wieder auf sehr hohen drehzahlen hängen. Fühlt sich wie falschluft an, läuft aber beim beschleunigen eigendlich zu fett, ausser bei vollgas. Habe sogar einen 30er phbh mit gleicher bedüsung allerdings mit av262, aus gut laufendem motor getestet. Absolut gleiches verhalten.

Spritversorgung ist sichergestellt durch fasterflow und ronbogen. Leitung habe ich durch das rahmenloch für den ansaugschlauch gelegt.

Bin mit meinen ideen am ende. Bin ich evtl. so sehr zu fett, dass der gaser nicht mehr mit der drehzahl runter kommt?

Wir hatten sowas mal mit nem pwk28. Falschluft schliesse ich aus, habe alles mit bremsenreiniger abgesprüht und nach rückbau auf si läuft der motor wie zuvor.

Bearbeitet von bandit1976
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Ja, der SI sitzt aber auch nicht auf 'nem Ansaugstutzen mit einem Ansauggummi

Sachen, wie zu kurzer Gaszug / klemmender Gaszug und selbiges für den Choke sind wahrscheinlich auch schon ausgeschlossen worden?

Grundsätzlich würde ich mal mit einer Wurfbdüsung von ND 52 / HD 130 / AV264 / X2 2. Clip beginnen und die einzelnen Bereiche für sich abstimmen.

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  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

 

Ich hab gestern beim einstellen meiner Zündung bemerkt, dass bei meinem PHBH 30 ab dem mittleren Drehzahlbereich aus beiden Überläufen Sprit tropft.

Im Stand passt alles. Ich hab letztens vergessen den Benzinhahn zu schließen und das Schwimmernadelventil hat 2 Wochen dicht gehalten. Und ist auf den 2. Kick angesprungen.

Der Vergaser hängt an einem MRP Stutzen, mit dem mitgelieferten Verbindungsgummi.

 

Ih sehe folgende Möglichkeiten:

-Schwimmerstad nicht sauber eingestellt

-Schwimmernadelventil undicht

Hier glaub ich nicht, dass sich das erst bei höherer Drehzahl auswirken würde, oder? Allerdings hab ich wenig Reaktion auf die Leerlaufgemisch Schraube, könnte also auch im Standgas schon leicht anfetten.

 

-Vibrationen

Der Vergaser sitzt Bündig auf dem Stutzen. Daran hängt ein Gummi zum Rahmen. Das fahren 1000 Andere auch so, ohne Probleme. Gefüht hab ich auch schon Motoren gefahren, die insgesamt mehr vibriert haben.

 

Wo würdet ihr anfangen?

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Servus Leute ....

Brauche eure hilfe bezüglich einen PHBE 32 Gaser

würde den kaufen wollen..........!!!!     

es fehlen teile, weiss aber nicht was genau ich da kaufen soll...

Hoffe man kann auf Bilder was erkennen, er sollte für einen Polini 177 abgestimmt werden , Gehäuse bearbeitet, Zylinder extrem bearbeitet , Welle noch original 57er Hub, wird noch getauscht  , Sip Performance, 22 er Primär , Vergaser Si 24 von einer T5 Ovalisiert ....Das ist mein setup.

Schonmal Danke.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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