Tyler Durden Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 meiner 30er PHBH lief mit dem AV262 auch unauffällig. Finde ich gefährlich und unseriös pauschal mehrfach solche Aussagen zu treffen, dass in den 30er PHBH ein AS MR gehört 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 das ist aber sauber mager untenrum gemäß verbautem schieber und nd...wenn das ein 30er phbh ist hast du das falsche mischrohr drinnen: da gehört die AS reinAV macht im 30er abstimmungsprobleme = rotzt unten alles zu Ich habe beides ausprobiert und bei mir läuft das AV genauso gut wie das AS. Mit dem AS kann ich mir das gleiche in "Grün" düsen und komme am Ende kommt das gleiche Ergebnis raus. Mein Motor läuft sauber bei jeder Schieberstellung und ich habe auch keine thermischen Probleme. Ein ganz leichtes Viertakten in einem minimalen Bereich über Standgas habe und kann damit leben. Scheint am PHBH selbst zu liegen, dann das bekomme ich mit keiner Methode ganz weg. Selbst mit AV Setup einfach auf AS umbauen - was ja extrem mager genau in diesem Bereich sein sollte bringt nichts. Das Viertakten bleibt und gleich darüber stirbt mit der Motor wegen des super mageren Gemischs ab. Das mit der X7 und X13 im AV264 im Vergleich zur X2 im AS264 habe ich auch ausprobiert und meine Vermutung wurde bestätigt.X7 im AV264 fühlt sich ähnlich an wie X2 im AS264. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfosBei mir wars 100:1Av zu asAv unabstimmbarMit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extremMag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen Bearbeitet 26. Oktober 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Stimmt mit dem AS Mischrohr. JL War mit dem AV noch durchaus fahrbar. Mit einer ordentlichen resotröte war dann mit Av nix mehr zu machen ohne den teillastbereich gefährlich abzumagern a (inkl. Klingeln ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Stein Dinse hat eine Standardbedüsung, sicherlich. Nur ob der Vergaser dann auf einen (Platten-)Drehschieber, Membran oder Schlitzgesteuerten Motor fährt, mit oder ohne Resonanzauspuff, wissen die auch nicht. Immer diese pauschalisierungen... Edna schreit noch hinterher, dass die SD sicher nicht nur Vespafahrer mit Dellys beliefern. Bearbeitet 26. Oktober 2015 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfosBei mir wars 100:1Av zu asAv unabstimmbarMit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extremMag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen Kann das mal jemand übersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Importeur hat mehr Gewicht als Shops die es anders verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus.Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Kurze Frage:bin mit dem Clip von pos. 2 auf 1 gegangen, sprich ganz mager. Läuft untenrum jetzt wesentlich besser "pröttelt" aber immer noch leicht wenn man zwischen 45-60 Kmh in der Stadt unterwegs ist... Sollte man einfach damit leben, ND 54 verbauen oder X1 Nadel verbauen PHBH 30, 40er Schieber, X2 1 Clip, AV264, HD 132, ND 55Polini 177, Scorpion Der Zusammenhang von Clipposition zu Mischrohr war doch so wimre: Ganz magere Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer größer (hier 264 weg 266 rein)Ganz fetter Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer magerer (also 264 auf 262 wechseln) Hast Du das mal probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich kenne diese Anleitung die ist aber leider nicht korrekt. Mit der Clip Position änderst du bei welcher schieberöffnung wie angefettet wird - früher, später, weniger, mehr.Ein fetteres Mr zum beispiel ändert an der eingestellten Charakteristik nichts sondern macht einfach den gesamten nadelbereich etwas fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfosBei mir wars 100:1Av zu asAv unabstimmbarMit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extremMag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmenDenke dann fahre ich die Ausnahme zur Regel - mit Membranbeatmung nur so als Randbemerkung. Mag ja auch damit etwas zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Der Zusammenhang von Clipposition zu Mischrohr war doch so wimre: Ganz magere Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer größer (hier 264 weg 266 rein)Ganz fetter Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer magerer (also 264 auf 262 wechseln) Hast Du das mal probiert? Was mir auch schon passiert ist - die Reihenfolge der Einwohner der Schieberkammer durcheinander gebracht. Sprich erst die kleine Platte und dann die Nadel hineingeworfen. Das verschiebt einem die ganze Sache doch gewaltig Richtung Fett. Macht sicher 2 Clippositionen aus. Ist aber ansonsten ganz anständig gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Heisst ja nicht das man unbedingt jetzt mit as fahren muss! Und wer da jetzt warum wo was reinbaut bzw. Recht hat is ja scheiss egal.aber welcher resofahrer kennt nicht das rumgestottere im unteren nadelbereich. Und genau diese Kandidaten fahren fast immer mit Av rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spazi Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo, zwei Fragen bitte 1. kann man da ihr ja ziemlich bewandert seid in Sachen Vergaser, nicht eine Liste anfertigen in der übersichtlich Aktion und Reaktion gegenüber gestellt werden. Z.b Standgasschraube rein = Leerlauf Drehzahl hoch. Auch wenn es allgemein Gültig sein soll und es immer wieder Ausnahmen gibt, könnte nicht ganz so gescheite wie ich vielleicht gezielter forschen warum der Bock nicht läuft? Ist vielleicht viel Arbeit, aber ihr werdet in meine Gebete eingeschlossen. 2. Offtopic, welcher SI vergaser ist der größte den man erwerben kann. Ich kann kein SI Topic finden. Wahrscheinlich bin ich nur zu deppert und 1 und 2 gibt es schon im GSF. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Zu 1. lese er im GSF Wiki bitte die Artikel bzgl. PHBH Vergaser und Abstimmung PHBH Vergaser. Die Mühe haben sich schon längst nette User gemacht, schön dass das so konsequent ignoriert wird... Ferner wurde in diesem Topic das Dello Handbuch gefühlt bereits 10 mal verlinkt. Zu 2. 26, ist aber nicht Original Dello dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spazi Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 A ja. Hab ich wahrscheinlich übersehen weil es nicht so gekennzeichnet war wie ich es mir vorgestellt habe. Für Neulinge ist die Information Menge die das GSF bereit hält einfach unübersehbar. Das hat nichts mit konsequent ignorieren zu tun. Trotzdem danke für die Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo Gemeinde! Was hatt das aufsich mit den Schwimmernadelvetil bezw. welchles ist origional drinnen??Bei 132HD müsste ich dann ca ah 225 einbaun oder?(LF) MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 hallo schlosser, bei phbh 26-30 hatte ich original schon 200er und 225er drinfür 132HD sollte das ausreichend sein welches original verbaut ist gruß,rgv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Fahre einen mhr 210 mit 60er welle auf drehschieber mit bigbox touring und 24er si (nd 2.9, hd130, be3, 160hlk). Läuft sehr gut.Habe dann auf einen 28 phbh mit scootrs ass umgebaut. Bedüsung ist: 40er schieber, nd55, hd 134, av264.Habe verschiedene nadeln getestet, immer das gleiche problem: der motor läuft sehr schlecht. Bleibt immer wieder auf sehr hohen drehzahlen hängen. Fühlt sich wie falschluft an, läuft aber beim beschleunigen eigendlich zu fett, ausser bei vollgas. Habe sogar einen 30er phbh mit gleicher bedüsung allerdings mit av262, aus gut laufendem motor getestet. Absolut gleiches verhalten.Spritversorgung ist sichergestellt durch fasterflow und ronbogen. Leitung habe ich durch das rahmenloch für den ansaugschlauch gelegt.Bin mit meinen ideen am ende. Bin ich evtl. so sehr zu fett, dass der gaser nicht mehr mit der drehzahl runter kommt?Wir hatten sowas mal mit nem pwk28. Falschluft schliesse ich aus, habe alles mit bremsenreiniger abgesprüht und nach rückbau auf si läuft der motor wie zuvor. Bearbeitet 10. November 2015 von bandit1976 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 hallo bandit1976, das hört sich echt nach Falschluft an. getestet hast du schon mit vollem Tank und die Entlüftung am Tankdeckel ist frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ja.Wie gesagt läuft die karre jetzt mit si wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ja, der SI sitzt aber auch nicht auf 'nem Ansaugstutzen mit einem AnsauggummiSachen, wie zu kurzer Gaszug / klemmender Gaszug und selbiges für den Choke sind wahrscheinlich auch schon ausgeschlossen worden?Grundsätzlich würde ich mal mit einer Wurfbdüsung von ND 52 / HD 130 / AV264 / X2 2. Clip beginnen und die einzelnen Bereiche für sich abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Werde nochmal testen,sobald ich zeit bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Danke rgv !Bandit1976 av 262 ist schon recht mager oder??Ich fahre bei box av266 mit x2 Nadel obersten Clip und hd 125 für m1x . In deinen Fall würde die 132 eh passen .Sonst nur das ah simering hin ist wenn sonst alles ok ist Ist de Deckel drinnen im Rahmen ??Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Was meinst du mit ah simmering? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Moin zusammen, Ich hab gestern beim einstellen meiner Zündung bemerkt, dass bei meinem PHBH 30 ab dem mittleren Drehzahlbereich aus beiden Überläufen Sprit tropft.Im Stand passt alles. Ich hab letztens vergessen den Benzinhahn zu schließen und das Schwimmernadelventil hat 2 Wochen dicht gehalten. Und ist auf den 2. Kick angesprungen.Der Vergaser hängt an einem MRP Stutzen, mit dem mitgelieferten Verbindungsgummi. Ih sehe folgende Möglichkeiten:-Schwimmerstad nicht sauber eingestellt-Schwimmernadelventil undichtHier glaub ich nicht, dass sich das erst bei höherer Drehzahl auswirken würde, oder? Allerdings hab ich wenig Reaktion auf die Leerlaufgemisch Schraube, könnte also auch im Standgas schon leicht anfetten. -VibrationenDer Vergaser sitzt Bündig auf dem Stutzen. Daran hängt ein Gummi zum Rahmen. Das fahren 1000 Andere auch so, ohne Probleme. Gefüht hab ich auch schon Motoren gefahren, die insgesamt mehr vibriert haben. Wo würdet ihr anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Servus Leute ....Brauche eure hilfe bezüglich einen PHBE 32 Gaserwürde den kaufen wollen..........!!!! es fehlen teile, weiss aber nicht was genau ich da kaufen soll...Hoffe man kann auf Bilder was erkennen, er sollte für einen Polini 177 abgestimmt werden , Gehäuse bearbeitet, Zylinder extrem bearbeitet , Welle noch original 57er Hub, wird noch getauscht , Sip Performance, 22 er Primär , Vergaser Si 24 von einer T5 Ovalisiert ....Das ist mein setup.Schonmal Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Lass die Finger von dem Vergaser... Da fehlen einige Teile (chokeanschluss,leerlaufgemischschraube, Hd, nd zzgl neuem Dichtsatz +schwimmernadel usw) Da kannst du dir lieber ne neuen 30ger phbh für 75 € kaufen.. Bearbeitet 28. November 2015 von SK Race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Oder gleich einen 34er vhsb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hat einer von euch sowas zu verkaufen ?Mit ansauger und und und .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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