Inujasha Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 24/69 & Runner ist schon heftig! Das wäre mir auch zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 24/69 & Runner ist schon heftig! Das wäre mir auch zu kurz.eigentlich passt das ganz gut nur auf die runnerwelle könnte man verzichten - wie man es anlegt macht man es falsch - vespa halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hehe! Da hast du recht! Ich denke das 26/69 auch noch kurz genug ist. Hatte 26/69 + Runner im Malossi Motor mit 18 PS das fand ich super auf der Straße zum fahren.Mein neuer Motor bekommt einen ähnliches setup und werde auf 27/69+ Runner verwenden. Das genügt bei meinen fast 70kg!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 jsiehst du da bist um vorteil,ich hab 100 KG und bei uns hats einen haufen an bergen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 also es scheint so als würde er halten,am WE bei den Wondervespas konnte er sich schön behaupten (schnellster lauf auf die 155 Meter mit 8,8 sec & beste leistung am prüfstand)war da keiner aus wolfsberg am start ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 war da keiner aus wolfsberg am start ?sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt,aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistungaus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 war da keiner aus wolfsberg am start ?Vielleicht auf dem Hinweg alle abgeraucht? 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt,aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistungaus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand.der hat doch hineingesprochene 35 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 dass Gerücht beruht auf Einer fehlmessung von mir im Vorjahr (32ps)aber die Kiste geht richtig gut und ist auch richtig übersetztpps hab grad den evo direkt nr1 geöffnet um festzustellen dass kein Schaden vorliegt sondern der geniale Eigner beim Motorenbau den leergang zwischen dritter und vierter gefunden hatte und somitmit der dritten wegfahren wollteKlang echt besch... aber dass ich da drauf reinfalle jeden Tag was neues könnte mir manchmal erspart bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Vielleicht auf dem Hinweg alle abgeraucht?hi hi der ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) so jetzt aber endehier die letzte kurve so bleibt dass übersetzung noch auf 2.65 ändern und schluss28,5 PS bei 7.700 U/min26,6 NM bei 7.300 U/min Bearbeitet 26. Juni 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?Danke.sitzt mittig vorne am auslasstegder kolben scheint ein vertex zu sein nur ist der nach unten hin länger als der Hondakolben ansonnsten sehen die ident aus auch die bohrung (DM) ist ident,hatte auch schon überlegt den nach unten hin zu kürzen wie der falc.EDITH: ein polinischnüffelstück hate ein kumpane von mir über Bearbeitet 27. Juni 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Dann ist wohl nur der Pin verdreht. Beim Falc sitzt der gegenüber des Auslasses. Aber das ist ja wohl egal.Schnüffelstück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?hab ich liegen und brauch ich nich,..schreib mir ne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Dann ist wohl nur der Pin verdreht. Beim Falc sitzt der gegenüber des Auslasses. Aber das ist ja wohl egal.Schnüffelstück?unsinn geschrieben der pinn sitzt auch gegenüber auslass beim polini,wennst das Schnüffelstück brauchst melde dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 so jetzt aber endehier die letzte kurve so bleibt dass übersetzung noch auf 2.65 ändern und schluss28,5 PS bei 7.700 U/min26,6 NM bei 7.300 U/minirgendwas ist da komisch.der peak liegt recht früh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 ja wenn ich es wüsstwas so eigenartig ist dass sich das band durch die nebendüsen so extrem verschieben lässt,meine vermutung: ich kompensiere ein zu fettes mischrohr mit zu kleinen nebendüsen - wenn das so überhaupt möglich istes liegt wie in der kurve die leistung wesentlich früher und mehr davon an wenn fetter nebendüsen verbaut sind was aber zu ungutem verhaltem unter 4.500 U/min führt = zu fett untenvermutung 2: es gibt doch wo minimale falschluft nd der gasstrom ist zu langsam in dem bereichdas zahmere setup des ersten EVOS mit LTH-Road läuft bei etwas kleinerer haupdüse und mit weniger cutaway einwandfreitipps gerne willkommendieverse abstimmungsteile in feineren abstufungen sind geordert - bei stein dinse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 irgendwas ist da komisch.der peak liegt recht früh?Da hast du recht, ist mir zuerst garnicht aufgefallen. Der Peak sollte 1000 später sein, und drehen will er obenraus auch nicht!Wie sieht die Boardmap aus? Auslass vieleicht asymetrisch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 vermutung 3:dein Prüfstand verarscht dich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 vermutung 3:dein Prüfstand verarscht dich!was ich nie ausschließen würde - das ergebnis bestätigt sich zumindest auch auf der strasse,und wir haben jetzt sicher über 30 vergleichsmessungen die liegen zumindest in den spitzenwerten zwischen dem prüfstand vom SCK und dem vom Stoffi, die Kurve im Detail kann natürlich einen Verarschungsfaktor habenwürd er nicht aus dem getriebe sauen würde ich das so lassen - da ich aber rann muss wird nochmals alles überprüftdie geschichte mit den nebendüsen im bereich des möglichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 ich mein nur die übersetzung, die absolutwerte sind bestimmt ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ich glaub' der Undi hat recht. Eigentlich geht das nicht, also das Verschieben des Leistungsbandes um 1000 Umdrehungen mit der Leerlaufdüse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 vermutung 3:dein Prüfstand verarscht dich!würde ich fast auch vermuten.1. peakt das ding viel zu früh2. kackt die kurve "merkwürdig" ab3. fehlt da schon drehzahl nach hinten.minus-performance von vergaser und kupplung kannst du ausschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 öfter mal zerlegen hilft im gehäuse war die dichtung rund ums kurbelgehäuse gerissen gut möglich dass sich fremde luft eingemischt hat,und tatsächlich wenn auch nur minimal war der auslass unsymetrisch konnte ich erst nach einem abdruck erkennen,motor ist wieder zusammen zylinder noch herunten,was würde an kolbenbearbeitung noch etwas bringen, das fenster hatte ich schon auf kanalbreite gebracht,die falckolben haben ja auf einer seite nich eine ausnehmung - wäre dass für den polini auch sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Am Kolben habe ich Garnichts gemacht bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 ... mich schreckt vom Evo Direkt noch der alternativlose Falc Ansauger ab, hätte das gerne ne Nummer kleiner.Ist noch jemand dabei hier was zu bauen und dann zu verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hätte noch massig Ansaugerplatten mit 34 und 30 mm hier liegen! Falls da dran jemand Interesse hat um was zu bauen => PM an mich! Das Stück 2,50......damit sie wegkommen!!MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 endlich dem Vergaser beigekommen da heute die abstimmungsteile für den vhsb da warenGlauben heißt ja nichts wissen und ich dachte ein 264er mischrohr im gaser zu haben, drinnen war ein 266er - alles zu fett darum auch das Theater mit den Nebendüsen danke für den Tipp zur grundbedüsung bei 264er. Rohr mit Nadel k24hd 170nd 40rotzt dass jetzt auch nicht mehr rum unter 4000 u/minkurve folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 ist das ein 34er vhsb?ich fahre im 38er 163 er hd mit gleichem mischrohr ,ich würd auch auf die dp dq kennzeichnung achten ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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