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Polini EVO Direkt


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Hehe! Da hast du recht! :wacko:

Ich denke das 26/69 auch noch kurz genug ist. Hatte 26/69 + Runner im Malossi Motor mit 18 PS das fand ich super auf der Straße zum fahren.

Mein neuer Motor bekommt einen ähnliches setup und werde auf 27/69+ Runner verwenden. Das genügt bei meinen fast 70kg!!!

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war da keiner aus wolfsberg am start ?

sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt,

aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistung

aus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand.

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dass Gerücht beruht auf Einer fehlmessung von mir im Vorjahr (32ps)

aber die Kiste geht richtig gut und ist auch richtig übersetzt

pps hab grad den evo direkt nr1 geöffnet um festzustellen dass kein Schaden vorliegt sondern der geniale Eigner beim Motorenbau den leergang zwischen dritter und vierter gefunden hatte und somitmit der dritten wegfahren wollte

Klang echt besch... aber dass ich da drauf reinfalle

jeden Tag was neues könnte mir manchmal erspart bleiben

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Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

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Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

sitzt mittig vorne am auslassteg

der kolben scheint ein vertex zu sein nur ist der nach unten hin länger als der Hondakolben ansonnsten sehen die ident aus auch die bohrung (DM) ist ident,

hatte auch schon überlegt den nach unten hin zu kürzen wie der falc.

EDITH: ein polinischnüffelstück hate ein kumpane von mir über

Bearbeitet von maccoi
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Dann ist wohl nur der Pin verdreht. Beim Falc sitzt der gegenüber des Auslasses. Aber das ist ja wohl egal.

Schnüffelstück?

unsinn geschrieben der pinn sitzt auch gegenüber auslass beim polini,

wennst das Schnüffelstück brauchst melde dich

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ja wenn ich es wüsst

was so eigenartig ist dass sich das band durch die nebendüsen so extrem verschieben lässt,

meine vermutung: ich kompensiere ein zu fettes mischrohr mit zu kleinen nebendüsen - wenn das so überhaupt möglich ist

es liegt wie in der kurve die leistung wesentlich früher und mehr davon an wenn fetter nebendüsen verbaut sind was aber zu ungutem verhaltem unter 4.500 U/min führt = zu fett unten

vermutung 2: es gibt doch wo minimale falschluft nd der gasstrom ist zu langsam in dem bereich

das zahmere setup des ersten EVOS mit LTH-Road läuft bei etwas kleinerer haupdüse und mit weniger cutaway einwandfrei

tipps gerne willkommen

dieverse abstimmungsteile in feineren abstufungen sind geordert - bei stein dinse

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vermutung 3:

dein Prüfstand verarscht dich!

was ich nie ausschließen würde - das ergebnis bestätigt sich zumindest auch auf der strasse,

und wir haben jetzt sicher über 30 vergleichsmessungen die liegen zumindest in den spitzenwerten zwischen dem prüfstand vom SCK und dem vom Stoffi, die Kurve im Detail kann natürlich einen Verarschungsfaktor haben

würd er nicht aus dem getriebe sauen würde ich das so lassen - da ich aber rann muss wird nochmals alles überprüft

die geschichte mit den nebendüsen im bereich des möglichen?

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öfter mal zerlegen hilft :wacko:

im gehäuse war die dichtung rund ums kurbelgehäuse gerissen gut möglich dass sich fremde luft eingemischt hat,

und tatsächlich wenn auch nur minimal war der auslass unsymetrisch konnte ich erst nach einem abdruck erkennen,

motor ist wieder zusammen zylinder noch herunten,

was würde an kolbenbearbeitung noch etwas bringen, das fenster hatte ich schon auf kanalbreite gebracht,

die falckolben haben ja auf einer seite nich eine ausnehmung - wäre dass für den polini auch sinnvoll?

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endlich dem Vergaser beigekommen

da heute die abstimmungsteile für den vhsb da waren

Glauben heißt ja nichts wissen und ich dachte ein 264er mischrohr im gaser zu haben, drinnen war ein 266er - alles zu fett darum auch das Theater mit den Nebendüsen

danke für den Tipp zur grundbedüsung bei 264er. Rohr

mit Nadel k24

hd 170

nd 40

rotzt dass jetzt auch nicht mehr rum unter 4000 u/min

kurve folgt

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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