heizer Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 stoffi hat aber schon 11,9 PS am rad!doch soviel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 leistung ist nicht alles.der stoffi fährt mit dem einheitsklasse roller in der klasse mit und fährt unter den ersten 10 Wie jetzt? Das aus deiner Feder? Unglaublich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Sorry kurzes Offtopic:Schreit nach "Stoffi" facts:Stoffi brauch nicht zu Kuppeln, Sie tut es als Respekt von selber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Wie jetzt? Das aus deiner Feder? Unglaublich!ja auch ich bin lernfähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 werde einen VHSB in 34er versuchen,was ist der unterschied zwischen LD und QD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) unter der nebendüse ist eine zerstäuberdüse beim VHSB..edit: hoppla, falsch verstanden Bearbeitet 4. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) werde einen VHSB in 34er versuchen,was ist der unterschied zwischen LD und QD?Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht. Bearbeitet 4. Juli 2011 von Prodigy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 leistung ist nicht alles.der stoffi fährt mit dem einheitsklasse roller in der klasse mit und fährt unter den ersten 10 Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit...wollte damit eben sagen das man das nicht unbedingt vergleichen kann.kurve wäre deutlich besser, m.M.n.ich glaube nicht das man in Klasse 2 2-3Ps unterschied sehen kann. Bearbeitet 4. Juli 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht.supi danke ich tendiere dann zum QD wegen den beiden Schwimmerkammern nach myrpghys gesetz hab ich dann das falsche mischrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 fürn vhsb hab ich eventuell noch ein mischrohr im keller, vielleicht passt das....lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Also weiter gehts,vergaser wird ein VHSB 34erschnüffelstück ein falcDie Steuerzeiten bleiben unter 190 Auslass (der nächste im Herbst wird dann schärfer aufgebaut)der Puff wird ein LTH-Road V2meld mich wenns neus gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 der Puff wird ein LTH-Road V2Mit geändertem Krümmer, oder wird das "dünne" Rohr hingeschnallt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Mit geändertem Krümmer, oder wird das "dünne" Rohr hingeschnallt?Vorerst mal so wie er aus der schachtel kommt (V1 und V2 sind ja gleich in den massen V1 wurde nur handgemacht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi!Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi!Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran MfG MJA MIT ZYLINER SIND DIE STUTZEN EIN WENIG KOSTSPIELIG,ich hab dass über &is eingefädelt weiß aber nicht ob das ein standardteil bei ihm ist - musst du selber fragen.PS sind aber auch ohne zylinder nicht gerade günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Den Krümmer musst du aber trotzdem ändern da der evo direkt den falc flansch bzw. Stehbolzenabstand am Außlass hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi!Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran MfG Mwarum fragst du vogel nicht mal bei mir nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 @ PXler Das Vöglein hat dir mal ne PM geschickt!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) So habe gestern Abend den Motor halbwegs fertig gemacht. Hab aber eine Frage. Muss ich die Kupferdichtung verbauen oder wird das wohl auch ohne Kupferdichtung dicht bzw. Bleibt es wohl am Kopf dicht. Hab den jetzt erstmal ohne Kopfdichtung mit etwas dünn aufgetragenen DirkoHT verbaut.Vielleicht kann ja auch einer der "normalen" Evo Fahrer was zu schreiben. Hintergrund ist das ich dann deutlich besser mit Steuerzeiten und vorallem der Qk hinkomme. Aus der Schachtel hatte meiner mit 53/105 er DRT Welle 130 zu 188. Mit 4 mm Spacer ( 3mm fürn Hub und 1mm fürs geplante Gehäuse )QK war dann 1,35mm. Das wollte ich eigentlich erstmal so ausprobieren, passt von der Überstromzeit nämlich ziemlich gut.Mit Kupferdichtung wären es dann 1,85 mm Qk, als doof.Danke und Gruß Bearbeitet 20. Juli 2011 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ach ja. Der Falc Ansauger passte übrigens mit der Polini Membran nicht p&p. Der muss noch im Bereich des Gegossenen ( venturi heißt es glaub ich) Einsatz nachgearbeitet werden. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 wollte damit eben sagen das man das nicht unbedingt vergleichen kann.kurve wäre deutlich besser, m.M.n.ich glaube nicht das man in Klasse 2 2-3Ps unterschied sehen kann.der Stoffi ist nur mit 20 PS mehr nicht 2 Sekunden schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 der Stoffi ist nur mit 20 PS mehr nicht 2 Sekunden schnellerwie meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut.Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!der Lehrbua vom stoffi fährt ESC mit EVO direkt und dicker bertha samt 54 hub, und ist dort sehr erfolgreich rund 24 ps am rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!bist schonmal einheitsklasse gefahren?ich hatte auch mal deine meinung, und dann einmal einheitsklasse, das macht mehr spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 bist schonmal einheitsklasse gefahren?ich hatte auch mal deine meinung, und dann einmal einheitsklasse, das macht mehr spass Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!ja ich weiss. probiers mal aus.belleben wäre ich wohl da, da könntest mal fahren Bearbeitet 20. Juli 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hi!Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran MfG MBei mir! 120.-- kostet der ansauger! is nicht gerade billig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Bei mir! 120.-- kostet der ansauger! is nicht gerade billig..Danke,aber Hr. PXler hat schon geholfen MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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