Rietzebuh Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Zündaussetzer sind es nicht, Zündkerzenstecker und neue Kerze wurden wohl schon getestet. Kein Unterschied. Abgeblitzt is se wohl, nicht von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Ach ja passt da ne Tassi2 rein vom Falc? Oder die NSR Membran? Hab beide daheim noch liegen, könnte mal testen. Wobei ich nicht glaube, dass das Gerotze daher kommt, dafür läuft se untenrum viel zu sauber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Ich meinte eher dass du über das Verstellen des ZZP das Ansprechen des Motors verbessern könntest. Spiel dich mit dem ZZP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 HD könnte eventuell schon kleiner. Ich hatte einen Falc der mit dem 35er PWK erst unter HD160 so richtig gut lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Gibt's zu Evo Direkt mit L&S K1 Auspuff schon Erfahrungen, bzw. generelle Kurven zu diesem Auspuff für den Evo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Hab auch gestern nen Polini Motor einstellen sollen, die Kiste is aber nur am Rotzen und stottern vor Reso. Wenn se reinkommt, dann dreht se voll aus.Untenrum erstaulich sehr gut zu fahren bis 5500U/min.setup soweit bekannt: Polini Evo, Pipedesign Bullet, 129/191, Quetsche 1,2mm, Falcmembran, Falcansauger.War nen TMX35 drauf, der lief extrem schlecht mit allen möglichen Bedüsungen und Nadelstellung laut Besitzer.Hab dann meinen 35er Keihin PWK von meiner 228er Largeframe runter und mit 162HD, 50ND, 2ter Clip v.o. BGM getestet: untenrum noch schöner, aber stottern immer noch da ab 5500, In Reso (wenn Sie denn mal will) wieder schön. Nadel dann auf ganz mager: leichteeee Verbesserung. Mehr hatte ich net dabei.Kennt das jemand? Kann das wirklich nur durch ne andere Nadel, wie oben zitiert, ganz anders laufen? Kenn ich sooo extrem noch nicht und fahre den 35er schon ewig auf verschiedenen Motoren. Und HD echt so mager? Kann man ja mal testen, is ja schnell passiert.Oder gibts da ne Grundbedüsung die grob immer passt?das kann schon an der nadel/nd kombi liegen und vor reso spielt auch noch die hd mit reinder 35er braucht eine extrem magere nadel um eine sichere nd fahren zu können. eigentlich!!!162 finde ich eigentlich auch nicht als mager, sondern schon etwas fett. kenne den auspuff und das layout des zylinders aber auch nicht.als anfangswert würde ich bei einem 35er bgp/bgq 45nd und 158 setzen und im vorfeld die zündung auf besten wert stellen, wenn man denn einen prüfstand zur hand hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) echt, bgp oder bgq? dann evtl. den 35er Mikuni doch wieder rein und mal nd20 oder nd17,5 probieren Bearbeitet 11. September 2015 von pfupfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 so sind zumindestens meine erfahrungswerte, die aber fast ausschließlich aus dem largeframebereich kommen.aber bei den 38er passt das beim wechsel von large auf smallframe ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Ich kenn das eigentlich nur vom 33er dass der nur mit BGN/BGQ bzw. CGN/CGQ mit vernünftiger ND laufen.Spricht ja nichts dagegen dass das der 35er auch hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 ich habe einen 35er und 2x 36er am laufen und alle fahren die gleiche nadel bgq und 45er nd.wenn eine zur hand ist, schadet testen ja nix;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 würde auch zu dem beschriebenen Verhalten (Vorreso schön zu fahren, dann tiefes loch, dann spaß) passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 da mich das jetzt interessiert, könnte ich gleich mal in der werkstatt schauen, ob ich noch was passendes an nadel zum testen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Danke schonmal! Hab gerade nachgeschaut: BGQ is da und wird dann nächste Woche mal getestet, ND dann auch magerer. Mal schauen was da dann passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Gibt's zu Evo Direkt mit L&S K1 Auspuff schon Erfahrungen, bzw. generelle Kurven zu diesem Auspuff für den Evo?Willst du Fremdgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Danke schonmal!Hab gerade nachgeschaut: BGQ is da und wird dann nächste Woche mal getestet, ND dann auch magerer. Mal schauen was da dann passiert.bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Frag mich mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Gibt's zu Evo Direkt mit L&S K1 Auspuff schon Erfahrungen, bzw. generelle Kurven zu diesem Auspuff für den Evo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 hatte auch mal einen auf dem P4, kam mehr oder minder die selbe kurve raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hi, hab mal ne kurze Frage zum Evo direkt.Glaube die ist hier schon mal aufgetaucht kann's aber leider nicht mehr finden.Es gibt wohl Kolben oder auch Zylinder mit A oder B Markierungen.Was bedeutet dies? Wenn ein Zylinder eine "B" Markierung hat - kann der mit einem "A"-Kolben gefahren werden?Oder ist das nur irgendeine Produktionslinienzuordnung oder ähnliches? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 0 A B C D ... sind kolbengrößen. 0 StandardmaßA +1/100B +2/100C +3/100 0 gibt es aber nicht immer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Danke soweit..bei den Kolben hatte ich sowas in Erinnerung.Aktuell wird dieser Zylinder im Forum zum Verkauf angeboten.Ist nur der Zylinder, hat nen Reiber am Auslasssteg. Sollte jetzt nicht so viel ausmachen und die restlichen Komponenten hätte ich noch - allerdings nur einen "A"-Kolben und dieser Zylinder hat diese "B"-Markierung. Daher wollte ich wissen ob das zusammenpasst. Wenn nicht macht der Zylinder für mich keinen Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 A Kolben in B zylinder kann man fahren, umgekehrt eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) A Kolben in B zylinder kann man fahren, umgekehrt eher nicht. klar, kann man fahren - der zeitpunkt an dem man dann allerdings einen neuen kolben benötigt, rückt dann eher näher. auf der straße kann so'n zylinder sicher um die 5-8tkm fahrbar bleiben ohne dass der kolben ersetzt werden muss. wenn man das zeug im kreis bewegt, zählt man da eher betriebsstunden runter. den direkt fahre ich in der K1 spazieren, nach ca.50h fehlte dem motor leistung. mit einem neuen, passenden kolben waren dann die fehlenden 5ps wieder da. also im endeffekt würde ich sagen, es ist eher sinnfrei einen zylinder zu kaufen bei dem man es dann nicht einsieht den dazu passenden kolben auch zu erwerben.das hat ja auch 'nen grund warum die durchmesser so genau unterteilt sind und nicht nach dem motto: och, 'nen milimeter mehr oder weniger - wird schon passen... Polini bastelt allerdings nur zylinder, bzw. kolben von "a" bis "d" - die "0" gibts da nicht - das macht malossi. Bearbeitet 14. September 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 das ausgangslaufspiel sollte da aber auch mit reinspielen.hattest du das laufspiel, des 5ps verlustkolbens gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 das ausgangslaufspiel sollte da aber auch mit reinspielen.hattest du das laufspiel, des 5ps verlustkolbens gemessen?Würde mich auch brennend interessieren! Von A auf B ist ja 1/100 mm Unterschied, d.h. A-Kolben in B-Zylinder hat 1/100 mm mehr Laufspiel. Ist das wirklich so tragisch?Gab's da nicht immer wieder Leute, die z.B. den Falc Zylinder haben nachhonen lassen, um ein größeres Laufspiel einzustellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 ja die gab es und ich bin einer von diesen komischen herren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 ...und ich bin einer von diesen komischen herren Das hast jetzt Du gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Danke schonmal! Hab gerade nachgeschaut: BGQ is da und wird dann nächste Woche mal getestet, ND dann auch magerer. Mal schauen was da dann passiert.So endlich mal alle Beteiligten Zeit gehabt und die BGQ Nadel mit 45ND und 158HD getestet.Zuerst nur die BGQ Nadel mit vorhandenem 50/162: hat nicht viel geändert zum alten Stand, war etwas magerer, hat aber trotzdem ab Gang 3 wieder viel Drehzahl gebraucht um in Reso zu kommen.Dann eben BGQ mit 45/158: Resokick einiges heftiger, dreht auch sehr gut aus, aber auch hier: in Reso kommt man nur wenn man den 2ten ausdreht und dann hochschaltet. Einfach Gas geben und in Reso reindrehen: dauert eeeewig, im 4ten gar nicht.Mein Fazit: das liegt am Auspuff (der hat Leistung und dreht echt sehr hoch, aber Ganganschluss eher weniger) oder dem Zylinder in Kombination, keine Ahnung. Wollen zum letzten Test nen TMX30 dranhalten, denke aber nicht, dass das etwas ändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 So endlich mal alle Beteiligten Zeit gehabt und die BGQ Nadel mit 45ND und 158HD getestet.Zuerst nur die BGQ Nadel mit vorhandenem 50/162: hat nicht viel geändert zum alten Stand, war etwas magerer, hat aber trotzdem ab Gang 3 wieder viel Drehzahl gebraucht um in Reso zu kommen.Dann eben BGQ mit 45/158: Resokick einiges heftiger, dreht auch sehr gut aus, aber auch hier: in Reso kommt man nur wenn man den 2ten ausdreht und dann hochschaltet. Einfach Gas geben und in Reso reindrehen: dauert eeeewig, im 4ten gar nicht.Mein Fazit: das liegt am Auspuff (der hat Leistung und dreht echt sehr hoch, aber Ganganschluss eher weniger) oder dem Zylinder in Kombination, keine Ahnung. Wollen zum letzten Test nen TMX30 dranhalten, denke aber nicht, dass das etwas ändert. Hallo,ich bin auch ein Beteiligter. Den TMX30 eingebaut:- lässt sich unten rum, wie bisher, sehr schön fahren- auch im Vorreso sauber- aber in den Reso kommt er schwer- Ganganschluss schlecht, außer man dreht sehr weit aus Was haltet Ihr davon, das Primärritzel zu ändern und auf 2.76 zu gehen?Man bedenke, dass 10 Zoll mit 90/90er Reifen verbaut sind. Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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