Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jemand was neues vom Hornet Falc gehört? Meister PD meldet sich leider nicht auf PN's :(

Bilder sind ja meeeeega *schleck*sabber* ... mein EVO verlangt nach einem Abgasbeschleuniger... *lechz*

Geschrieben (bearbeitet)

Heute den Polini Ansauger mit dem FALC-Ansauger verglichen:

blau - Polini

rot - Falc

(grün - Falc mit geänderter VZ)

Vergaser ist ein 32er Koso, Zylinder plug&play, Auspuff 55er, Prüstand nicht geeicht.

Bin nachwievor unentschlossen welchen ich Einbaue - das leichte Minus obenrum des Falc wär mir egal, aber nach ein paar Sekunden im Leerlauf muß man immer den Vergaser "freirotzen", das nervt.

Für den Polini muß ich aber ziemlich am Rahmen schnippeln.

Alles kacke.

post-9682-0-46291400-1361641624_thumb.jp

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Kann aber mit einem zum Falc-Stutzen passenden Vergaser vielleicht wieder etwas anders ausschauen, der 32er Vergaser am 38er Stutzen ist sicher alles andere als optimal.

Der Verlauf des Falc-Stutzens ist es aber IMHO auch nicht.

Geschrieben

Die "Lüfterhutze" ist ja echt ein Lustiger Scherz!

Das mit dem Auspuff ist krass!

Das sieht ja schon ganz arg nach ner 1:1 Kopie vom 2007er Falcpott aus :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Haste nicht gewusst? Seit Berlusconis letzter Amtszeit herrscht in Italien ein generelles Einfuhrverbot für M6-Schrauben ;-):withstupid:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Bräuchte demnächst Membranplättchen da die originalen ja nichts taugen sollen. Ich glaube derjenige der die sonst angeboten hatte macht das nicht mehr. Woher nu?

Selber schneiden? Wie dick sollten die sein?

Viele Grüße

Geschrieben

Nagelschere ist auch mein Favourit. Und danach noch schön die Kanten mit feinem Schleifpapier verschleifen.

Geschrieben

ich nehm zum schneiden neh blechschere und zum verschleifen 400er oder 600er papier

Und zum Nägelschneiden die Flex ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so hier jetzt bild von meinem xl2 motor ,gefräst fürn polini direkt ohne durchbruch (keine schweisnähte+kein kaltmetal)

steuerzeiten mit 54/105 er welle is jetzt 127/192 mit etwas breiterem auslass

soll ein langstreckenmotor werden !!!

post-10606-0-44407100-1363000392_thumb.j

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So eine Bezugsquelle würde ich auch gern kennen.   Ich habe das schwarze Gummi genommen, die Oberfläche aufgerauht, Kunststoffgrundierung drauf, anschließend RAL 7032 Seidenmatt. Bislang hält's prima und sieht gut aus.   Gruß, Andreas 
    • Verkaufe Stamatakis Kindersitz plus Sitzbank PX inklusive zwei Schlüssel. Wurde mal geflickt, habe ich schon so gekauft und hatten wir mehrere Jahre ohne Probleme in Gebrauch. Gehört mir und liegt in 78050. Ich dachte an 85€.
    • Kannst ja schnell wegeditieren. Merkt keiner. 
    • 48 kann dann schon ok sein. Wenn Du die LLG Schraube mehr als 4-5 Umdrehungen rausschrauben musst, damit die Kiste am Ende gut läuft, dann kannst Du ne fettere Nebendüse verbauen und wieder auf 2,5-3 runtergehen.    Nadel D22 mal etwas magerer stellen, also 1. Kerbe von Oben. Mal schauen, wenn es schlimmer wird, dann ist die Nadelposition vorher schon zu mager gewesen. Dann mal die Nadel auf 3. Kerbe setzen und testen.   D56 für den PM40 ist auch gut! Da mal mittlere Stellung versuchen. Sprit kommt aber nach? Nadelventil ist das PHBL Standart? Müßte 200 sein.   161° Einlass ist wirklich nicht viel. wenn Du den noch mal öffnen solltest, kannst Du immer safe auf 120 vor und 60 nach O.T. gehen. Daran liegt das aber nicht mit dem Ruckeln, vermute ich.   238/115...da muss ich mal kurz den Knoten im Hirn entwirren. Also 115° nach O.T. gehen die Überströmer auf und bei 238° zu? Das ist schief. Ok...also 180°-115°=65° vor U.T. gehen die Kanäle auf, dann müßten sie bei 65° nach U.T. wieder schliessen weil symmetrisch. 65° nach O.T. wären 180°+65°=245° nach O.T., was sich mit Deinen 238° dann nicht wirklich deckt. Ich denke aber, dass Du bei 2x65°=130° Überströmzeit eher nicht liegst. Wahrscheinlicher ist, dass die 115° nach O.T. falsch gemessen sind, und Du bei den 238° richtig gelegen hast. Dann wären das 238°-180°=58° nach und auch vor U.T. also 2x58°=116°. Das kommt dann eher hin.    Wie sieht denn der Auslass aus? Standard VMC? Dann wären das bei dem VMC dann eher die Krückenwerte mit 166° Auslass / 116° Überströme. Das ist für den PM40 doof. Der fühlt sich eher so mit 175-180 / 120-125 wohl. Insgesamt wärst Du mit den Steuerzeiten mit ner Sito/ETS Banane besser beraten, würde ich meinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung