Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe damit kein Problem, Mein Kolben ist komplett unbearbeitet, der Motor war bisher nur "trocken" montiert, sprich ohne Gehäusedichtung. Wenn ich die Spacerplatten ganz zur Seite drücke, kratzt der Kolben ganz leicht. Werde heute nochmal 1,6mm abdrehen, dann müsste ÜS von 128 rauskommen.

Geschrieben

Ich bin jetzt bei einer Überströmzeit von 128 und den Auslass wollte ich auf 185 bringen. Ist das von eurer Erfahrung plausibel, und welcher Auspuff wäre hier empfehlenswert?

Danke

Geschrieben

PM 40 und Derivate können da wohl mit.

Ich persönlich wünsche mir jetzt 30 Grad Vorauslass weil der Motor mir mit 124/181 zu früh zu macht.

Mit gut Vorzündung noch was früher...

Kommt dann die Tage.

Geschrieben

Jau.

Allerdings brauchts bei 5 Grad schon sehr viel Last um richtig warm zu werden.

Bei 10 Grad außen bekomme ich außerorts die Lüftung nicht an.

Innerorts muß ich den ganz schön treten damit das passiert.

Partiell abkleben wollte ich jetzt mal testen.

Geschrieben

so jetzt nochmal SKR malossi,

ich habe mit viel hilfe von brosi und ca 3jahren zeit, endlich meinen skr malossi fertig.

der liebe FalkR hat dazu jetzt einen Auspuff gebaut und das Ergebnis sieht so aus.

Sollte ein schneller tourer werden und ich bin absolut zufrieden!!

 

Daten:

53x65

123/185

30TMX

miniTassi im polini stutzen

FalkR Auspuff

2,34 mit DRT 4.gang 

post-10056-0-38012100-1428004502_thumb.p

  • Like 4
Geschrieben

Ein paar Membranen wurden wohl auch getesetet:

post-735-14280049600933_thumb.png

Rot MiniTassi

Blau Polini Original 4 Klappen

Grün Polini 2 Klappen Umbau

  • Like 1
Geschrieben

Schon cool, wie die MiniTassi überall drauf legt. War wohl sogar die leiseste im Test

Geschrieben

Is schon krass was hier die membran ausmacht ,wenn ich das richtig im Kopf hatte war es beim wheelspin damals weniger Leistung mit der Mini tassi wie mü der 2 klappen polini ...

Schöne Kurve

Geschrieben (bearbeitet)

Aber irgendwie nur bei dem bisher. Die Tests von Karoo und Motorhead waren im Ergebnis ähnlich wie der hier.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

so jetzt nochmal SKR malossi,

ich habe mit viel hilfe von brosi und ca 3jahren zeit, endlich meinen skr malossi fertig.

der liebe FalkR hat dazu jetzt einen Auspuff gebaut und das Ergebnis sieht so aus.

Sollte ein schneller tourer werden und ich bin absolut zufrieden!!

 

Daten:

53x65

123/185

30TMX

miniTassi im polini stutzen

FalkR Auspuff

2,34 mit DRT 4.gang

echt schöne kurve, harry.

Kommste damit zum Ring?

B

  • Like 1
Geschrieben

Wieso? Finde die Idee nicht doof. Muss man halt überlegt basteln, um den ohne zu langen Krümmer verbaut zu kriegen.

Probiert hat das allerdings wohl noch keiner.

Geschrieben

Vielleicht hat ja jemand mal 'nen Motor in 'nem Ständer auf dem Prüfstand, dann könnte man das ohne Umweißen einfach mal irgendwie dran hängen. Danach ist mal vielleicht schlauer und kann sich überlegen, ob man das überhaupt umschweißen will oder nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man das schon so bringen kann. Wenn's sich' halt einigermaßen verstauen lässt halt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
    • was man nicht vernachlässigen sollte ist der Umstand, dass ein versierter Schrauber einfach einen anderen Blick auf die verbauten Komponenten hat.  Kolbenringstoßspiel hab ich bei BGM´s schon lange nich mehr gemessen. Die haben eigentlich immer gepasst und nie Probleme verursacht. bei VMC ist der Hinweis auf dem Beipackzettel definitiv nicht umsonst... Ansonsten hat man aber ein recht gutes Gefühl beim Befingern der Komponenten.  Abdrücken mach ich eigentlich dann, wenns Probs gibt. bei einem neu aufgebauten Motor ist auch das Getriebeöl nach ein paar Hundert Kilometern ein quasi "grpßes Blutbild" (Menge und Konsistenz) wie eh schon erwähnt: such dir jemanden der dir zur Hand geht, und du hast auch wieder Freude mit dem Hobel.  Bedüsungstechnisch bist schon mal auf dem richtigen WEg. dadurch, wenn nicht sonst was Sprittechnisch im Argen is, würd ich das auch erst mal so übernehmen.      
    • Ich will deinen Ärger über das Blitzen nicht mindern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bußgeldeinnahmen in Relation zu Gewerbe und Grundsteuer eine relevante Rolle spielen.  Ich lasse mich aber gern überzeugen.  Vielleicht kennt jemand Zahlen? 
    • Ein Treffen? Laif un in Faabä? So echt mit Anfassen un so? Krass! Die Idee ist voll verwegen.   Das gabs zuletzt vor Corona. Aber jetzt sind die alten Freundschaften dahin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung