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SKR Malossi auf SF


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Habe mir das auch nochmal angesehen, wird wohl schwierig mit nur einer Platte ohne schweißen. Ich werde mir jetzt eine Vorrichtung zum drehen bauen. Anfangs dachte ich noch dies wäre Lego Technik für große, leider doch nicht. Mit welchen Steuerzeiten sollte ich beginnen? Habe jetzt mal durchgerechnet, dass ich mit 9mm abdrehen so bei 120 rauskomm und dann 1mm Quetschkante haben müsste. In meinem Kopf ist ca. 0,3mm eingedreht. Wie sieht das beim Originalkopf aus?

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Zielsetzung ist im 4´ten auf 8500U/Min zu kommen. Auspuff habe ich noch nicht, habe nur den alten PM der PX den ich umschweißen könnte, da fehlt dann aber der größte Teil vom Krümmer (PX ist ja ewig lang). Ich kann das aber nicht einschätzen, was sich wie verändert, wenn Krümmer länger, Belly dicker usw. Original Runner ist mir zu schwer. Wie würde sich eigentlich ein Box Auspuff auswirken, irgendjemand wollte doch mal einen T5 Auspuff ranhalten? Vielleicht kann ja mal ein Auspufferfahrener Mensch was dazu sagen, wie sich was grob verhält?

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Bei dir schließt somit der Kolben mit dem Zylinder ab? Was für Steuerzeiten strebst du an für den Start?

 

Bei mir nicht.

Ich habe einige mm Kolbenunterstand.

Mußte ne kleine Tasche für die Hemdenden dremeln.

Schätze 4mm?

 

Ich habe aktuell 124 - 181 und starte damit auch.

Auslaß hat auch noch die runde Serienform.

Ich will wissen was das Ding so macht.

 

Trägerroller ist aber auch noch viel Arbeit.

Das ganze Gelumpe will ja halbwegs fahrbar verlegt werden.

Ansauger fehlt noch.

Auspuffhalter will gebaut werden.

Zündung löte ich jetzt gleich noch.

usw...

Mal gucken, jeden Tag ein bißchen weiter.

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Ich meinte eigentlich an der oberkante, dein Brennraum ist komplett im Kopf. Ich habe ja einen Malossikopf, der nur ca. 0,3mm reingedreht hat. Bei mir zieht es sich auch etwas, habe heute noch einen Bolzen angefertigt um das Pleuel Schleifen zu können und eine Adapterplatte um den Zylinder abzudrehen. Das mit den Taschen hab ich noch nicht ganz verstanden, ich werde das wahrscheinlich auf der Fräse auf den Durchmesser des Kolben aufspindeln.

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Der Kolben hat einige Zehntel Überstand.

Gemessen habe ich das aber nicht, war mir nicht wichtig.

Ich habe das gefühlt mit dem Finger und mich um die Einstellung der Quetschspalte mit gegebenem Material gekümmert.

 

Die Taschen sind unten im Block, anstelle den Fuß aufzuspindeln auf Maß habe ich nur da, wo das Hemd den Block treffen würde, ausreichend tiefe Taschen gefräst um den Kolben nicht weiter kürzen zu müssen.

Zugleich dabei aber das Material um die M7 Gewinde im Block stehen lassen.

;-)

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Kann mir jemand mal kurz helfen, ich hab jetzt mal die Einzelteile vermessen, alles unbearbeitet.

Gesamtlänge ist 184,7mm Kolben soll 0,7mm zurückstehen (Brennraum im Kopf 0,3mm)

Kurbelwelle, Pleuel und Kompressionshöhe Kolben 173mm

ÜS von oben gemessen 41,5mm

AS von oben gemessen 30,5mm

Auf was für SZ komme ich, wenn ich die 11mm unten abdrehe?

Danke

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Im Endeffekt nimmst du deine Stichmaße und ziehst den Unterstand ab.

Der Kolben fährt ja nicht bis Oberkante Laufbahn sondern jetzt (rein theoretisch) bis 0.7mm darunter.

Im Zehntelbereich muß das Stichmaß aber schon sehr sauber ermittelt sein.

Etwas mehr abdrehen ist ja dank Fuß Dichtungen kein Problem bei der Einstellung später.

.

Smallframefudis unter den Platten lösen das Verfügbarkeits Problem.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
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Boah. Das wäre mit zu viel Hantier bei der Montage...

 

Ohne Arme keine Kekse :-D

 

Hier noch ein Bild von den Naraku Stehbolzen mit dann M10 Mutter.

 

bringt nochmal nen halben mm ringsum und sorgt für weniger Pipi in den Augen ;-)

 

Naruku M6 / M7

 

Orschinal Kurzhub M7

post-26682-0-50660400-1426258350_thumb.j

post-26682-0-06184900-1426258395_thumb.j

Bearbeitet von dark_vespa
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Nachtrag:

Falls jemand vorgefertigte Platten mit Überströmern für den SKR Malossi AC nimmt, die Überströmer da bauen so breit das u.U. die Überströmer des Piaggio LC Zylinders da einen Lichtspalt lassen.

:-D

Ich löse das jetzt klassisch mit Kaltmetall, wollte es nur mal erwähnen falls das noch jemand baut.

Limaseitig ist das 1/10 Lichtspalt in den Block rein

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Der Motor steckt im Roller und wartet auf ein abgedrehtes Lüfterrad sowie die Feingewindemutter für die Kingwelle.

Meine Schweißerei steht seit vorgestern unter Wasser und ist bis dato dicht.

Wurfverschlauchung und Wasserpumpe (läuft zum testen einfach über Batterie) ist auch drin.

Läuft soweit alles bis auf den Elektrikumbau, da muß ich morgen noch einiges für besorgen, dann gehe ich das an.

 

Die Fenster am Zylinderfuß habe ich etwas erweitert, ja.

 

Mit Fotos könnte ich auch dienen, glaube aber nicht dass das hier viel Begeisterung empfängt.

Ist halt ein grober Cutdown mit wilder Schlaucherei.

Bearbeitet von dreckige13
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Dann bist du schon ein ganzes Stück weiter als ich. Wenn ich es schaffe, steht für morgen Pleuel in der Breite schleifen und Kurbelwelle auspressen auf dem Plan. Bei mir ist das ein Resteverwertungsprogramm, also auch kein Customprojekt. Ich kann sogar an der Decke fahren, weiß nicht wie man das Bild am Telefon dreht.

post-54636-0-73145300-1426412148_thumb.j

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Ich hatte schon immer Bock auf Wasserspiele aber keine Lust richtig Geld aus zu geben.

Dann kam eine Gelegenheit nach der anderen.

Günstiger Zylinder, sehr günstige Welle, günstige Adapterplatten und so weiter.

Wenn ich die Kohle zusammen rechne hätte ich dafür wohl immer noch keinen "fertigen" LC Zylinder hier liegen.

Und wenn doch, deutlich weniger Hubraum und sehr sportliche Steuerzeiten.

 

Wenn der Kram im Cutdown mal ne Saison gehalten hat ist es eine Überlegung das ganze mal ordentlich in eine PK zu schnallen.

Also ansprechende Kühlerverlegung und Schläuche mal ordentlich verlegt und so.

Krümmer müßte noch einer gebaut werden, das geht so im Vollrahmen nicht.

Naja, abwarten.

 

Langsam frage ich mich ob wir nicht in ein eigenes Topic umziehen sollen.

Das hier ist ja SKR Malossi.

Auch wenn die Themen verwandt sind, ist es ja doch was anderes.

Bearbeitet von dreckige13
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