Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Thematisch passen die Bilder hier am besten:

 

Upgrade auf Minitassi mit Adapter vom @Tim Ey

2016-02-06_12.18.14.thumb.jpg.f3e50c6d5d

 

Mein Marchald Luftfilter hat leider das zeitliche gesegnet, was gibt es noch für Alternavien? Gibt es ein Undisieb für den 30er TMX? Ja ich will wirklich irgendwas drauf haben, bin da ein bisschen panisch dass was rein fliegt. Vor allem weil ja der Unterboden offen ist und kein Gummi über dem Ansauger ist.

2016-02-06_14.56.40.thumb.jpg.b5ca08f48f

 

Zudem gab es noch ne Scheibenbremse von der PX Lusso mit LTH adapter

2016-02-06_12.18.34.thumb.jpg.4b2c0dc9302016-02-06_12.18.48.thumb.jpg.e6a25a7a0c

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mir jetzt die 47 Seiten gegeben und da ich bald auch einen SKR Zylinder habe :) hätte ich dazu noch ein zwei Fragen...

Soweit steht hier ja alles drin. (Schade das so viele Bilder Fehlen ich mag es doch Bund) Nur mit der Welle bräuchte ich Hilfe... pfupfu hat ja seine gehimmelt jetzt die Überlegung ob ich eine 54er BGM umbauen soll oder gleich beim King Kaufen? 

Muss ich beim King irgendwas spezielles angeben? Einfach mal ne Welle für Original Gehäuse und SKR Zylinder anfragen oder gibt es Unterschied? Habe diesbezüglich 53 Hub gefunden. Pleul sollte ja klar sein.

Wer baut ggf. meine Welle um? Die üblichen Verdächtigen oder gibt es jemand der das schon öfter gemacht hat? Dann war noch was von K&W  im Raum da die KE Seite ja ganz toll Funktioniert lohnt es sich da mal nachzugehen oder doch besser zum King? King wäre jetzt mal mein Favorit :-D

Zylinder abdrehen bei den üblichen oder gibt's ein Spezialisten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hub den Du verwenden möchtest, ist halt Glaubensfrage. Wo möchtest Du mit den Steuerzeiten hin? Bei 51 mm Hub hast Du mehr Freiheiten gegenüber der 54 mm Hub Variante.

Klar ist ja, daß das Pleul eine Länge von mind. 116 mm und für ein 16er Kobo sein sollte.

 

Bis jetzt funzt die King Welle bei mir sehr gut auf dem Membranansauger. Falls ich mir noch einen aufbaue, werde ich es mit einem Drehschieber versuchen.

Es sind ja schon einige Varianten des SKR Malle unterwegs, bin dann mal auf deine Variante gespannt.

 

Viel Spass

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachdem ich hier immer was von 54 gelesen hab und ggf. ne Welle bekomme würde sich es halt anbieten. Will einen Trecker Bauen mit PM40 und 28 Dello das liegt halt noch rum. Zeiten hab ich mal irgendwas niedriges angepeilt im Moment innerlich so irgendwie 126-128 ÜS und dann halt irgendwas um 180 AS. Wird sich schon Irgendwas finden aber erst brauch ich mal ne Welle. Soll dann in die Altagsschleuder da hab ich es mit dem Malossi etwas übertrieben (is mir langsam zu Hektisch das ding;) Drehschieber war auch mein erster Gedanke aber da wird es noch schwerer eine Welle zu bekommen:/ Hätte noch einen Gehäuse mit Langem DS dafür liegen mal sehen ggf. ergibt sich ja was... 

Tut die 150er PX Haube jetzt eigentlich so? gefällt mir Optisch am Besten und die Rennleitung wird auch nicht so viel Fragen wenn mal wer drunter schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pleuel solltest du die Bohrung unten messen, bei mir war die Bohrung im Minus, dafür der Bolzen im Plus. Beides Mazzuchelli. Die Welle würde ich dir aber nicht empfehlen, hat sich beim Verpressen nicht sehr vertrauenserweckend angefühlt. Falls du Interesse hast, ich habe meine Welle im CAD gewuchtet und dann CNC fräsen lassen, kann ich mal nach der Zeichnung schauen. Glocke 54mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Überströmzeit brauchst du nicht. Ich fahre 117/178 und das läuft mit Franz Traumhaft.

 

Zum Thema Welle wuchten: Mit 51er Mazzu VWW - alles weggeflext was geht - komme ich auf 23% Wuchtfaktor. Das läuft entgegen aller Theorie ganz ok, für die nächste Ausbaustufe kommt aber Schwermetall in die Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Ich hab mir jetzt die 47 Seiten gegeben und da ich bald auch einen SKR Zylinder habe :) hätte ich dazu noch ein zwei Fragen...

Soweit steht hier ja alles drin. (Schade das so viele Bilder Fehlen ich mag es doch Bund) Nur mit der Welle bräuchte ich Hilfe... pfupfu hat ja seine gehimmelt jetzt die Überlegung ob ich eine 54er BGM umbauen soll oder gleich beim King Kaufen? 

Muss ich beim King irgendwas spezielles angeben? Einfach mal ne Welle für Original Gehäuse und SKR Zylinder anfragen oder gibt es Unterschied? Habe diesbezüglich 53 Hub gefunden. Pleul sollte ja klar sein.

Wer baut ggf. meine Welle um? Die üblichen Verdächtigen oder gibt es jemand der das schon öfter gemacht hat? Dann war noch was von K&W  im Raum da die KE Seite ja ganz toll Funktioniert lohnt es sich da mal nachzugehen oder doch besser zum King? King wäre jetzt mal mein Favorit :-D

Zylinder abdrehen bei den üblichen oder gibt's ein Spezialisten? 

 

Warum es meine Mazzu welle gehimmelt hat kann ich bis heute nicht sagen. Kingwelle war dann einfach eine 53/116 für piaggio gehäuse. Wollte eigentlich 52mm Hub aber das wollte der King nicht machen.

 

Am 7.9.2015 um 10:46 schrieb pfupfu:

Hast du die Kurbelwelle schon? Wenn nicht, dann würde ich mir überlegen ne Kingwelle für das Geld zu kaufen.

 

Meine Story:

Mazzu Vollwangenwelle: 138€

Bultaco Pleuel: 70€

Welle Zerlegen, Pleuel Schleifen, Pleuelauge aufhonen, Welle zusammenbauen und ausrichten: 150€

-------------------------------------------

358€

 

Welle hat dann nach 30 Prüfstandsläufen und 200km die Anlaufscheiben gefressen. Warum auch immer.

 

Kingwelle bekommste um 400 plus Versand komplett fertig. Hat aber größeren Aufwand bei der Montage (Kuluseite Spindeln) ist aber am schluss trotz 5/10 übermaß am Kululagersitz immernoch die bessere Welle.

 

Ich quote das nochmal, mit einer BGM welle als Basis muss man zwar nicht mehr das Pleuelauge honen aber immernoch schmäler schleifen. Wenn man Zugang zu nem Maschinenpark hat kann man das auch gut selber machen dann würde ich die BGM Welle nehmen. Ansonsten rennerei sparen und gleich die fertige Kingwelle kaufen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an alle. 

Ich kann halt nix an der Welle selber machen da ich keinen Zugang zu irgendwelchen Maschinen hab. (Außer unseren Spielzeug Maschinen)

Wenn dann brauche ich jemand der das macht :whistling: Ich seh schon es läuft alles auf den King raus :-D Da muss aber erstmal Kohle beschafft werden... :shit:

Beim King is dann aber alles Lecker einbaufertig oder muss ich da dann auch noch bei? Klar Gehäuse bearbeiten usw. Aber die Dreck's späne vom Welle bearbeiten stecken einfach überall da kann man sich einpacken abkapseln was auch immer! Hab es jedenfalls noch nie ohne Verluste meinerseits hin bekommen :wallbash: 

Über Wuchten hab ich noch nie nachgedacht ich sehe das wie mit dem Übergewicht. Denn über Gewicht spricht man nicht Übergewicht hat Mann:-D

 

@Tim Ey

Zeiten waren halt so aus dem Bauch raus. Hast du eine Kurve? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stoxnet:

Danke schon mal an alle. 

Ich kann halt nix an der Welle selber machen da ich keinen Zugang zu irgendwelchen Maschinen hab. (Außer unseren Spielzeug Maschinen)

Wenn dann brauche ich jemand der das macht :whistling: Ich seh schon es läuft alles auf den King raus :-D Da muss aber erstmal Kohle beschafft werden... :shit:

Beim King is dann aber alles Lecker einbaufertig oder muss ich da dann auch noch bei? Klar Gehäuse bearbeiten usw. Aber die Dreck's späne vom Welle bearbeiten stecken einfach überall da kann man sich einpacken abkapseln was auch immer! Hab es jedenfalls noch nie ohne Verluste meinerseits hin bekommen :wallbash: 

Über Wuchten hab ich noch nie nachgedacht ich sehe das wie mit dem Übergewicht. Denn über Gewicht spricht man nicht Übergewicht hat Mann:-D

 

@Tim Ey

Zeiten waren halt so aus dem Bauch raus. Hast du eine Kurve? 

 

ich hab noch die welle mit Taschen drin zur Wuchtung das reicht nicht aus bei dem schweren kolben. (Mit Handschuhen gehts) Ich denke aber bei der "Vollglocke" ist man auf einem guten Weg auch mit schwerem Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 23 Minuten schrieb 3rd Class 1:

Skr Male 172 unbearbeitet 

53 DRT Drechschieber

30 vhsh cs dellorto

Auspuff war 200 BigBox 

A 174

Üs 118

Qk 1,3

IMG_20160317_113518.jpg


BigBox Sport oder BigBox1?

Wie habt ich die verlegt?

Der Auslaß vom SKR Male ist orig. echt mini, da geht hintenraus sicher noch mehr ohne die Steuerzeiten zu verändern!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau erster Lauf Motor kalt

Grün der 3 te Motor heiß

Rot ist ein anderer Auspuff 

BigBox alt

Motor hängt im Prüfstand rahmen

Ja der Auslass hat 27mm sehr klein wird aber so  gelassen nächste Woche werde ich 2 andere protos  testen

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Was war denn der Rote für einer?

 

Vielleicht muss ich doch mal einen LTH Box (gefallen mir am besten und passen, weil flach, potentiell besser unter die Backe) shoppen und verlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht doch mal so nen Orginal 180 er Runner Auspuff an so ner Mühle aus !

wenn das bei der Vespa soviel kann wie auf den Automaten würde es sich lohnen sowas irgendwo an der smallframe unter zu bringen .

wird aber wohl eng , Kollege von mir hat auf ner Runner mit Zylinder  Bearbeitung und langhub also 185 ccm mit dem Orginal Auspuff und nem Orginal vergaser (20mm) am Hinterrad 24 ps ...

versuch wäre es wert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information