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sip tacho


oleg

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Bin irritiert weil das Blackberry nur son kleinen Fernseher hat.

Was steht denn da unten inna Artikelbeschreibung in rot bitte?

In rot steht da nur das du dir beim Kauf dieses Highend Geräts doch bitte auch eine neue Tachowelle mit ordern sollst.

Is aber auch Wurst, wichtig ist:

Voraussichtl. Liefertermin 23.08.2011 oder 2012 . . . .

Das glaube ich erst wenn ich den in den Händen halte (und das Teil dann auch noch funktioniert)

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
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Da ich schon das Glück hatte einen MB Tacho gekauft zu haben, dieser aber zu keinerlei Mitarbeit zu bewegen war, würde ich mich schon freuen wenn das Ding die Geschwindigkeit anzeigt, auf den anderen Käse könnte ich verzichten.

Soviel zu "funktionieren". :wacko:

-

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  • 3 Wochen später...

Da ich vor allem die Zylindertemperatur im Auge behalten möchte, um Schäden durch einen Hitzetod zu vermeiden, überlege ich, diesen Tacho zu ordern. Ist die Temperaturmessung durch einen Sensor an der Zündkerze genau so aussagekräftig, wie die Temperaturmessung am Auslass/ Krümmer?

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Ich find den Tacho auch ziemlich sexy, mach mir jedoch eher Gedanken ob man den Kabel- und Anschlusssalat überhaupt vernünftig unterbekommt. Bei mir ist da jetzt schon kaum Platz und ne Adapterplatte unter den Tacho wollte ich eigentlich nicht unterlegen :wacko:

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Also sollte ich mir für diesen Zweck dann ehr so etwas besorgen?

Genau das Gerät hab ich verbaut und bin da sehr zufrieden mit. Es ist auch nicht so groß das man gleich Augenkrebs bekommt wenn es denn mal verbaut ist. Allerdings wird Gleichspannung benötigt, falls keine Batterie vorhanden ist muss noch ein Gleichrichter her (besser noch ein Elko als Puffer dazu).

Und das mit dem SIP Tacho glaub ich erst wenn ich das Teil in der Hand habe. :wacko:

-

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Finde bei dem SIP-Tacho halt super, dass alles in einem Gehäuse untergebracht ist, und so die Optik durch zusätzliche Instrumente beeinträchtigt wird.

Falls zus. Mäusekinos doch akzeptabel wären:

Bei Conrad gibt's 121537-62 EGT (auch an Wechselspannung anschließbar) + 120764-62 Fühler.

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prinzipiell ist das mäusekino ja nicht schlecht, allerdings halt elendiglich tief mit 65mm einbautiefe. da ist das koso teil halt schon fast bequem flach dagegen.

was ich an den ganzen neuen tacho-"erfindungen" eigentlich vermisse ist ein frei belegbares LED lamperl. viel praktischer und vernünftiger als ein drehzahlmesser oder ein stupider zylinderkopftemperaturmesser wäre doch eine anschlussmöglichkeit für die reserveanzeige am fastflow. aber nein, da muß ja irgendein gadget eingebaut werden das entweder nicht funktioniert (MB) oder sinnlos ist (SIP). zum aus der haut fahren!

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nein, leider nicht. nachdem die interne batterie über den winter den geist aufgegeben hat hab ich mal im erotischen forum nachgefragt wie das zu lösen sei. sollte angeblich mit dem anstarten des motors dann wieder erledigt sein. dem war aber leider nicht so, anzeige war dann komplette fehlanzeige. philipp hat mir den dann netterweise zurückgenommen und versucht sich seither (über 1 monat) immer noch im austausch auf die neuste variante. wobei das selbstverständlich nicht am philipp liegt sondern an MB. fraglich ob das noch was wird.

der SIP tacho ist halt für mich leider keine alternative, da der ja die originale tachowelle benötigt. von dem teil halt ich erstens sowieso nicht viel und zweitens hat meine special aufgrund der stoffi bremse auch keine anschlussmöglichkeit für die welle. war von der MB magnetabnehmerlösung fasziniert, die war 1a. sowas hätte ich halt gerne wieder.

MB hat ja mitlerweile auch eine S1/S2 lösung parat in kombination mit einem adapterring. finde das teil zwar etwas dick aufgetragen (steht weit aus dem kopf heraus im vergleich zu meinem koso tacho im S2 kopf). angeblich versuchen sie sich seit dieser woche mit einer version für S3. scheint also als daß der ursprüngliche tacho nicht weiter verfolgt würde. mal schauen was passiert.

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der SIP tacho ist halt für mich leider keine alternative, da der ja die originale tachowelle benötigt. von dem teil halt ich erstens sowieso nicht viel und zweitens hat meine special aufgrund der stoffi bremse auch keine anschlussmöglichkeit für die welle. war von der MB magnetabnehmerlösung fasziniert, die war 1a. sowas hätte ich halt gerne wieder.

Da gibts aber die Aufsteckantriebe. Also möglich wäre eine wellenbasierte Lösung zumindest wenn man das denn wollte.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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