schlueter Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Ich fahre HD 175 auf 210er Malle Sport. 135 ist definitiv zu mager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 22.10.2023 um 13:17 schrieb Tobi Wan Kinobi: Hallo zusammen, hätte jemand eine VHSH 30 Wurfbedüsung für mich? Folgendes T5 Setup: - Malossi 172 - 56.5 Worb Langhubwelle - Membran - NSR oder Road XXL Dachte an - HD138 - ND55 - Nadel erstmal testen, sonst K24 Dank Euch Der vhsh ist bissle eigen was die nadel angeht. Ich würde mit der k98 starten, k24 mag der gaser nicht so wie ein vhsb ( wobei hier die k24 auch nicht die endlösung ist, aber als anfang hergehalten werden kann) HD ist natürlich vom puff abhängig, ich würde eine 160 mal reinwerfen, bein starten hörst ja gleich wo dundamit liegst. Mit der road anlage würde ich auf 150 tippen ( aber fang erst mal weiter oben an, 160 oder mehr) ND könnte etwas zu fett sein, merkst aber dann beim fahren. Schau auch was du für ein vorzerstäuber drin hast. Bearbeitet 24. Oktober 2023 von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 29 Minuten schrieb vespetta: Der vhsh ist bissle eigen was die nadel angeht. Ich würde mit der k98 starten, k25 mag der gaser nicht so wie ein vhsb ( wobei hier die k24 auch nicht die endlösung ist, aber als anfang hergehalten werden kann) HD ist natürlich vom puff abhängig, ich würde eine 160 mal reinwerfen, bein starten hörst ja gleich wo dundamit liegst. Mit der road anlage würde ich auf 150 tippen ( aber fang erst mal weiter oben an, 160 oder mehr) ND könnte etwas zu fett sein, merkst aber dann beim fahren. Schau auch was du für ein vorzerstäuber drin hast. Ich dank Dir schon mal. Welcher Vorzerstäuber hat sich denn als "gut" erwiesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Oje, da gibts 1000 meinungen. Meine, und mit der kann ICH und meine gebauten 2-3 motoren gut leben, ist das teil raus oder auf 1mm aufbohren. Aber sicher melden sich gleich die jünger, die das teil als nebendüse benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb vespetta: Oje, da gibts 1000 meinungen. Meine, und mit der kann ICH und meine gebauten 2-3 motoren gut leben, ist das teil raus oder auf 1mm aufbohren. Aber sicher melden sich gleich die jünger, die das teil als nebendüse benutzen Wie gesagt, ich habe mit dem VHSH keinerlei Erfahrung...bei meinen anderen Motoren laufen entweder modifizierte SI bis 20PS sehr gut und auf meinem 221er Malossi tut s ein stinknormaler PHBH seit etlichen Jahren. Nachdem ich das Thema Vergaser schon länger nicht mehr verfolge: was wäre denn ein Tipp für Dich für das genannte Setup? Muss den VHSH ja nicht behalten zwangsweise dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Vhsh verbauen und testen. Ist ein gayler gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 29 Minuten schrieb vespetta: Vhsh verbauen und testen. Ist ein gayler gaser. Hast du mal n Link bzw Thread für dieses "1mm aufbohren"? Bin wie gesagt voll fit bei SI und PHBH, aber VHSH komplettes Neuland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Unter der Nebendüse ist noch ein kleiner Zerstäuber verbaut. Den entweder ausbauen oder aufbohren oder einfach ein 100er Zerstäuber einsetzen. Und wenn du dann über die Nebendüse abgestimmt hast macht es Sinn, auf die längeren Nebendüsen für den VHSH umzustellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Das Teil meine ich. Musst dann ein 100er nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Dirkhachmann: Unter der Nebendüse ist noch ein kleiner Zerstäuber verbaut. Den entweder ausbauen oder aufbohren oder einfach ein 100er Zerstäuber einsetzen. Und wenn du dann über die Nebendüse abgestimmt hast macht es Sinn, auf die längeren Nebendüsen für den VHSH umzustellen. OK, verstehe. Dank Dir. Also Zerstäuber tauschen (wobei ich gesehen habe, dass es das nur bis 75 gibt!?). Wird dadurch die Nebendüse besser einstellbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Ich gehe eigentlich immer den anderen Weg. 120Nebendüse oben drauf und dann mit dem Zerstäuber drunter den Bereich abstimmen. Gefühlt kannst dann mit Zerstäubern zwischen B38 -B48 alles abstimmen. Vielleicht zerstäubt das so besser oder die VHSx Vergaser brauchen generell kleinere Nebendüsen/ Zerstäuber. Bei PHBx Vergasern fährst ja eher was um die 50 auf der ND. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Dirkhachmann: Ich gehe eigentlich immer den anderen Weg. 120Nebendüse oben drauf und dann mit dem Zerstäuber drunter den Bereich abstimmen. Gefühlt kannst dann mit Zerstäubern zwischen B38 -B48 alles abstimmen. Vielleicht zerstäubt das so besser oder die VHSx Vergaser brauchen generell kleinere Nebendüsen/ Zerstäuber. Bei PHBx Vergasern fährst ja eher was um die 50 auf der ND. OK, wieder ein neuer Ansatz. VHSH echt totales Neuland...wobei ich bei Deiner Methode mit den Zerstäubern alleine schon mal um die 50 Euro los bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Genau, das ding nennt sich "vorzerstäuber", deshalb stellt man den nebendüsen bereich damit ein Wie ich sagte, es geht nicht lang bis sich die " jünger" mit dem vorschlag kommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Hallo zusammen, Bin grad davor, mir ein VHSB34 zuzulegen. Generell haben aber alle wohl das Thema mit dem Benzinschlauchanschluss der ja beim PHBH deutlich besser gelöst ist. Meiner Meinung nach auch mit der integration Filter. Frage nun: Gibts hier irgendwo ne fancy Lösung mit der man ohne großen Bogen nach unten kommt? Ein T-Stück als Winkel einsetzen und den oberen Teil abdichten? Hat jemand ne andere Lösung am Start? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Kennt jemand die Variante? Hat ja die Einstellschrauben auf der richtigen Seite und is auch 2T. Evtl. Röhrchen umbauen lassen müssen?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Nein, hatte ich schonmal in den Fingern. Hat geteilte Schwimmer und wird mit DQ oder DP Mischrohren gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Kann hier eine super Lösung für die Lufteinstellschraube vom VHSH30 (und gleichartige) in ner SF präsentieren. 100% Handmade in Bavaria by @Hans Thurner Endlich klappt Einstellen am laufenden Motor ohne scheiß Touretteattacken Mein Kumpl hat paar mehr davon gedreht, sind also noch zu haben. Hier mehr dazu: GSF Spezialangebote Topic Bearbeitet 9. Januar von RobKBoh Urheber+Link ergänzt, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Am 8.11.2023 um 13:32 schrieb Freddo0711: Hallo zusammen, Bin grad davor, mir ein VHSB34 zuzulegen. Generell haben aber alle wohl das Thema mit dem Benzinschlauchanschluss der ja beim PHBH deutlich besser gelöst ist. Meiner Meinung nach auch mit der integration Filter. Frage nun: Gibts hier irgendwo ne fancy Lösung mit der man ohne großen Bogen nach unten kommt? Ein T-Stück als Winkel einsetzen und den oberen Teil abdichten? Hat jemand ne andere Lösung am Start? Ich hab das vor 12 Jahren so gelöst, man darf sich halt nicht scheuen am Vergaser zu bohren und Gewinde schneiden Kann man sicher schöner lösen, aber es ist noch immer dicht und hatte damit nie Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) Am 8.11.2023 um 13:32 schrieb Freddo0711: Hallo zusammen, Bin grad davor, mir ein VHSB34 zuzulegen. Generell haben aber alle wohl das Thema mit dem Benzinschlauchanschluss der ja beim PHBH deutlich besser gelöst ist. Meiner Meinung nach auch mit der integration Filter. Frage nun: Gibts hier irgendwo ne fancy Lösung mit der man ohne großen Bogen nach unten kommt? Ein T-Stück als Winkel einsetzen und den oberen Teil abdichten? Hat jemand ne andere Lösung am Start? Schraube mit Filtergedöns raus Hohlschraube mit Ringnippel und Dichtung rein, original Zulauf verschließen oder verbinden Bearbeitet 15. November 2023 von schnapsverächter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Was ist denn der Standard Schieber im VHSH30? Hab hier einen Schieber (60er?) mit einem zusätzlichen Loch, weiß nicht ob ich den drin lassen kann oder lieber einen 50er einbauen sollte für den Egig180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 (bearbeitet) Am 19.12.2023 um 14:12 schrieb Flowson: Was ist denn der Standard Schieber im VHSH30? Der 9303 und 9304 wird wird mit 50er Schieber ausgeliefert. 9305 mitm 40er LINK Bearbeitet 21. Dezember 2023 von RobKBoh link hinzugefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 Weiß jemand für was das zusätzliche loch im schieber is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Geiles Werkzeug!!! Noch nie so schnell an der Nadel rumgespielt wie damit. Gibts bei WildKart für VHSH30 und VHSB34. Und der @Hans Thurner hat die Dinger für PWKs im Dienstleistungstopic 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor 2 Minuten schrieb RobKBoh: Geiles Werkzeug!!! Noch nie so schnell an der Nadel rumgespielt wie damit. Gibts bei WildKart für VHSH30 und VHSB34. Und der @Hans Thurner hat die Dinger für PWKs im Dienstleistungstopic Hab ich mir auch schon vor einiger Zeit geholt Kommt man überhaupt auf anderem Weg an die Nadel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Nennt mich ruhig dumm, aber irgendwie verstehe ich das Teil nicht... Was macht das? Wie nutzt man das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Ich vermute damit kann man die Feder bis zum Deckel schieben. Dann kann man entspannt das Gasseil aushängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Aha. Ich wusste nicht, dass das ein Problem darstellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Loite loite... sonst habts doch auch mehr Fantasie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Das brauch man nur bei Gasseilen mit großem Nippel, bei den kleinen kann mans einfach aushängen und dann mit einer 8er Nuss öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb egig: Das brauch man nur bei Gasseilen mit großem Nippel, bei den kleinen kann mans einfach aushängen und dann mit einer 8er Nuss öffnen Das kannst immer nutzen. Der Sechskant welcher die Nadel fixiert wird mittels dem Rändelrad rausgedreht, welches gleichzeitig die Feder hält. Aufdrehen, Nadel/Clip ändern, eindrehen, fertig. Man spart sich das lästige Halten der Feder mit einer Hand was meist in einem Geficke bei gleichzeitigem einfädeln vom Gasnippel durch die Feder bis zum und in den Schieber resultiert. Nice Erfindung, wenn man da oft ran muss, sicher hilfreich. Like! Bearbeitet 18. Januar von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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