Herr Gawasi Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Hat jemand eine zündende Idee was den VHSH bei Konstantfahrt mit 1/8 bis 1/4 Schieberstellung dazu veranlassen könnte über die Entlüftung Sprit abzusondern? Schwimnerventil und Nadel sind neu, schwimmerstand auf ca. 2mm unter Dichtfläche eingestellt. Passiert nur bei Konstantfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Fährst du mit Spritpumpe? Wann ja Schwimmernadelventil zu groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Nope. Fahre aber ein 350er Ventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Vielleicht zu hartes oder zu weiches Gummi so das er aufschaukelt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Schwimmerstand ist korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb heizer: Vielleicht zu hartes oder zu weiches Gummi so das er aufschaukelt? Wenn dann zu weich. Aufschäumen durch Vibrationen? vor 1 Stunde schrieb blechnase: Schwimmerstand ist korrekt? Siehe oben. 2mm unter Dichtfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 vor 16 Minuten schrieb Herr Gawasi: Wenn dann zu weich. Aufschäumen durch Vibrationen? Siehe oben. 2mm unter Dichtfläche. Teste mal den Dellorto statt Mikuni Gummi. Da sitzt der Vergaser besser. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Ich hatte das mit dem "Überlaufen" vor kurzem auch, bei einem neuen PHBH30 mit Egig 170er im Montageständer. Im Standgas hat sich der Motor recht aufgeschaukelt und dann ist das überall rausgelaufen. Hab dann die Schwimmerhöhe etwas auf weniger gestellt/gebogen. Die war gegenüber den anderne beiden PHBH30 die ich da hatte etwas zu hoch. Mit den Vibrationen führte dann zu dem Benzin-Erguss. Danach war Ruhe. Evtl. geht ja das bei dir auch in die Richtung, wenn der Vergaser da so in Schwingung kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 vor 22 Stunden schrieb Herr Gawasi: Wenn dann zu weich. Aufschäumen durch Vibrationen? Siehe oben. 2mm unter Dichtfläche. Das heißt das Blech auf dem die Schwimmer aufliegen ist parallel zur Dichtfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 vor 57 Minuten schrieb blechnase: Das heißt das Blech auf dem die Schwimmer aufliegen ist parallel zur Dichtfläche? Ich zerlege das Ding nochmal und mach Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb blechnase: Das heißt das Blech auf dem die Schwimmer aufliegen ist parallel zur Dichtfläche? Hallo, ich dränge mich einfach mal dazwischen ... nein, damit ich das Einstellen der Position wenn der Schwimmer den Zufluss unterbricht gemeint. - Ich demontiere dazu die Schwimmerkammer - suche ein Glas oder Becher, in das der Schwimmer ohne Berührung reinpasst, aber der Rand oben noch rundum aufliegt - dann mit einer großen Spritze über die normale Benzinzufuhr solange z.B. Wasser einfüllen, bis der Schwimmer die Zufuhr schließt (entweder läuft das Glas über, oder es geht nichts mehr über die Zufuhr in das Glas) Nun solange das kleine Blech am Schwimmer verbiegen (das die Schwimmernadel nach oben drückt), bis die Zufuhr auf dem gewünschten Level vor der Kante des Glases stoppt - fertig. Kannst auch auf YouTube nach "Vergaser Schwimmer einstellen" suchen, da gibt es sicher was (nennt sich auch "Senfglasmethode":) Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Habe ich mit dieser Methode auf 2mm unterhalb Dichtfläche eingestellt. Dellorto schreibt, wenn ich die Spec richtig lese 6mm on vor. Wobei das wohl maximal 6mm sein sollten. In einem Kartvideo stellt der Typ das auf 2mm ein, habe ich auch so getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 vor 40 Minuten schrieb Herr Gawasi: Habe ich mit dieser Methode auf 2mm unterhalb Dichtfläche eingestellt. Dellorto schreibt, wenn ich die Spec richtig lese 6mm on vor. Wobei das wohl maximal 6mm sein sollten. In einem Kartvideo stellt der Typ das auf 2mm ein, habe ich auch so getan. Und wo bitte steht das mit 6mm bei Dellorto? Kenne das anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) Level from the float chamber plane. Oder was wäre sonst gemeint? Bearbeitet 15. Mai 2023 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Am 15.5.2023 um 10:33 schrieb blechnase: Das heißt das Blech auf dem die Schwimmer aufliegen ist parallel zur Dichtfläche? So siehts aktuell aus. Schwimmer 11mm über der Dichtfläche. Passt das? Noch ne Frage: Die Nadel hat um Schieber ca. 1mm Höhenspiel. Ist das ein Problem? Bearbeitet 19. Mai 2023 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Herr Gawasi: Ich klau mal das Bild weil das gut zeigt, was ich mal in die Runde fragen wollte. Welche Ansauggummis, also mit Flansch, verwendet Ihr so? Die Nut ist da weiter Richtung Vergaser eingelassen, die meisten Gummis für PHB* usw. passen da mriner Erfahrung nach nicht. Zumindest nicht so, dass der Vergaser bis Anschlag eingeschoben wird und die Gummilippe dann in der Nut sitzt. Ich kenne nur eines von Mikuni mit 35 mm Innendurchm. und ein originales von Dello, das kostet bei dellorto.co.uk 54 GBP, bei Stein Dinse gibts das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Für den VHSH30CS verwende ich den hier: Verbindungsgummi SIP Gewebe L 36 mm Ø innen: 35mm Ø aussen: 42mm | SI… (sip-scootershop.com) Hat bis jetzt immer tadellos funktioniert. Bearbeitet 19. Mai 2023 von smallframe125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Das mag sein, nur ist das leider ohne Flansch und ohne Lippe und dem Grunde nach auch ohne Bezug zu meiner Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Ok, dann bin ich auch mal gespannt ob da wer was Passendes zu einem vernünftigen Kurs im petto hat. Bearbeitet 19. Mai 2023 von smallframe125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 vor 56 Minuten schrieb rosi: Ich klau mal das Bild weil das gut zeigt, was ich mal in die Runde fragen wollte. Welche Ansauggummis, also mit Flansch, verwendet Ihr so? Die Nut ist da weiter Richtung Vergaser eingelassen, die meisten Gummis für PHB* usw. passen da mriner Erfahrung nach nicht. Zumindest nicht so, dass der Vergaser bis Anschlag eingeschoben wird und die Gummilippe dann in der Nut sitzt. Ich kenne nur eines von Mikuni mit 35 mm Innendurchm. und ein originales von Dello, das kostet bei dellorto.co.uk 54 GBP, bei Stein Dinse gibts das nicht. Ich nutze den hier, schon mal getestet? https://www.stein-dinse.com/de/dellorto-ansaugstutzen-phbh-28-z-b-f-ural-dnepr/item-2-1046759-Ansauggummi+ural.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 vor 21 Stunden schrieb Herr Gawasi: Noch ne Frage: Die Nadel hat um Schieber ca. 1mm Höhenspiel. Ist das ein Problem? Da gehört ne Feder zwischen Mutter und Nadel Clip rein die natürlich fehlt. Nächstel mal kauf ich das Ding neu. Verpfuschtes scheiss Teil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 Hier gibts Ansauggummies, wie ihr sie braucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 Macht der jetzt auch welche mit Flansch? Das wäre neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Mai 2023 Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 Oh, Fuck, überlesen... Sorry... Wobei, kannst ja mal fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 So, neue Runde neues Glück. Die fehlende Feder hab ich durch ein Stückchen Kugelschreiberfeder substituiert. Das Überlaufen konnte ich jetzt eingrenzen und zwar nach durchfahren einer längeren engen Kurve. Da bleibt der Schwimmer hängen und der Sprit sprudelt ausm Überlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Moin. VHSH38......eingelaufene Nadel nach ca. 2000km und fettet hier an wie Hulle. Kennt jemand das Problem? Ich hatte das mal an einem 35 Keihin. Nach wechsel auf Mik wars weg. Hier möchte ich aber gerne beim VHSB bleiben. Mein Kollege hatte ebenfalls einen VHSH38 bei dem der Schieber massiv geklappert hat. Kann das daran liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 das Problem liegt darin, das die nadel inkl clip spiel im schieber hat, bzw zum zughalter also bekanntes problem. als vergleich, beim vhsh ist ne feder am verschraubteil, damit die nadel nach unten gedrückt bleibt, dadurch kein ausleiern des sitzes vom clip abhilfe: das teil, wo der zug eingehängt ist, so modifizieren, das entweder die feder vom vhsh verbaut werden kann oder vergleichbares. russische lösung: die kleine unterlegscheibe vom vhsh nehmen, und zwischen zughalter und nadelklip geht manch.al, nicht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Servus. Ich hoffe hier antworten auf meine Fragen zu bekommen 1: der vhsb 34 ld wird ohne nebendüse. Nur mit der Zerstäubernebendüse ausgeliefert. Braucht man dann die Nebendüse drauf noch? Wenn ja, warum liefert Dellorto den Vergaser ohne diese Düse aus? : wenn die Lehrlaufschraube über 3 umdrehuhnen heraus gedreht werden muss, ist dann die Nebendüse zu groß? Denn angeblich! Gibt Dellorto einen Idealwert von 1/4-1,5 Umdrehung an. Mein Problem ist, dass der Hobel nach längerem im standgas beim Gasaufreisen ausgeht. Auch beim langsam beschleunigen rotzt sie unten rum etwas herum. Könnte das an einer zu großen Nebendüse liegen? Bearbeitet 4. Juni 2023 von W4VespaHatzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Hi, Ich stimme gerade einen VHSH 30 CS auf Basis einer Wurfbedüsung ab. Aktuell: HD 158 (KMT) ND 55 Nadel K98 MR DP262 Schieber 50 Die Bereiche 1/8-3/4 laufen eigentlich ziemlich gut lt AFR. Probleme hab ich jedoch bei WOT. Ich hab jetzt mal HD 175-158 ausprobiert, da ändert sich am AFR quasi nix mehr. War da nicht was, dass ein zu mageres Mischrohr verhindert, dass die HD genug liefert? Konnte es auf Anhieb nicht finden. Bin für Tipps Dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Im Dellorto Handbuch steht eine Formel, in welcher die Fläche der HD ins Verhältnis mit der Differenz von Zerstäuberfläche zu Fläche der Nadelspitze gesetzt wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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