Zum Inhalt springen

Bandit Helm


T5Pien

Empfohlene Beiträge

das aussehen wird offenbar noch von der qualität getopt.

mensch, reiß dich mal am riemen. bist doch keine 12 mehr.

das nicht, aber untenrum bin ich wie kurz nach der pubertät :thumbsdown:

schade fand ihn eigentlich cool - aber nur negative postings zu quali, dann lass ich das lieber

ups, das telefon klingelt - es war juri gagarin der hat da was für mich

porno !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz hoch - die bieten hier

kluck

noch andere bandit helme an - wie siehts mit denen aus, könnte man da einen von gebrauchen ?

soll nur ein "schönwetterhelm" sein, wenns regnet kann ich ggf. auch einen anderen aufsetzen. tragekomfort muss natürlich schon da sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner zieht auch ein wenig auf der landstrasse - stört mich aber nur auf der ktm, nicht auf der vespa in der stadt. weiters sehr leise, da die ohren im vergleich zum anderen crosshelm abgedeckt/zugedeckt sind. aussehen hammer, dunkles visier an hellen tagen auch genial!

verarbeitung ist innen nicht soooo toll, sieht bissl nach plüsch-schweinerei aus.

egal, ich bin zufrieden damit! konnte mir das ding vorm kauf aber auch anschauen und wusste, worauf ich mich einlasse.

hab den xxr race :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..zieht wie Hechtsuppe in die Augen.

ab 240 Sachen unerträglich. Auf der Vespa finde ich es gut so, würde es gut belüftet nennen.

Die Helme sind ja den Simpson Helmen nachempfunden, und das sind Helme für (Auto)Rennfahrer, da ist wenig verwunderlich, das die nicht Winddicht sind :thumbsdown:

Ich habe den Bandit XX seit 13 Jahren. Langsam löst sich das Innenfutter auf, der Verschluß ist gebrochen, funzt aber trotzdem. Und das gebogene Stück vom Visier zum öffnen ist abgebrochen.

Ich finde nach so langer Zeit, darf das schonmal passieren.

Ich würde mir wieder einen kaufen, wenn die nicht so teuer wären(habe meinen damals 50% günstiger bekommen, wegen nem Kratzer :crybaby: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö falsch,

das Vorbild, der Simpson Helm wurde für Dragster-Rennen entwickelt,daher auch die sehr schmale kleine Visieröffnung, ein Dragster-Rennen dauert wenige Sekunden und geht nur geradeaus, da braucht man keine Sicht zur Seite. Also mit Schulterblick ist da nicht viel, taugt zum Motorradfahren also schon vom Konzept her überhaupt nicht, Tragekomfort kann man vergessen (wozu auch, wenn ein solches Rennen nur wenige Sekunden dauert).

Übrigens: Auch das Original, der Simpson, ist ziemlich liderlich verarbeitet.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Uralten Simpson. Den ohne "Nasenaussparung" im Visir.

Der zieht auch etwas. Mit ner Sturmhaube gehts aber.

Bei meinem ist das Visir noch einen Zentimeter kleiner in der Höhe.

Fahre den in der ESC. Ich fahr den gerne.

Die wurden früher auch in der Formel-Klasse gefahren.

Aufm Roller sind die ok, aufm Bike nicht so der Hit.

Fahre aber auch bis 140km/h mit offenem Visir,

da ists eh wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz hoch - die bieten hier

kluck

noch andere bandit helme an - wie siehts mit denen aus, könnte man da einen von gebrauchen ?

soll nur ein "schönwetterhelm" sein, wenns regnet kann ich ggf. auch einen anderen aufsetzen. tragekomfort muss natürlich schon da sein

ich hab auch vor son helm zu kaufen.. aber ohne airbrush.. Taugen die was? Und was ist eigentlich mit Zulassung?

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem an bandit und simpson is nicht die qualität, die helme würden für den automotorsport entwickelt, da is der wind eher weniger das thema. aber wer cool sein will muss halt damit leben :thumbsdown: fand die auch schon immer geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem an bandit und simpson is nicht die qualität, die helme würden für den automotorsport entwickelt, da is der wind eher weniger das thema. aber wer cool sein will muss halt damit leben :thumbsdown: fand die auch schon immer geil.

Stimmt. Die Dinger wurden für Dragsterrennsport in PKW's gemacht. Für Gebrauch auf dem Motorrad oder Roller sind die meines Erachtens zu schwer, zu undicht und

haben ein zu kleines Sichtfeld im Kontext dazu sind sie auch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Uralten Simpson. Den ohne "Nasenaussparung" im Visir.

Der zieht auch etwas. Mit ner Sturmhaube gehts aber.

Bei meinem ist das Visir noch einen Zentimeter kleiner in der Höhe.

Fahre den in der ESC. Ich fahr den gerne.

Die wurden früher auch in der Formel-Klasse gefahren.

Aufm Roller sind die ok, aufm Bike nicht so der Hit.

Fahre aber auch bis 140km/h mit offenem Visir,

da ists eh wurscht.

Braucht man in der ESC nicht einen ECE genormten Helm? Die Simpson haben das nicht, die stützen sich auf US Normen die in der EU aber nicht übernommen werden.

In Italien bspw. wird einem die Kiste beschlagnahmt wenn man keinen ECE genormten Helm trägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sin die bandit denn wirklich so schlecht wie alle hier schreiben?

ich mein ich fahr nen streetfighter 05, seit 5 jahren!

der helm hat damals vielleicht nen guten 100er gekostet, damals in aktion.

aber da zischt nix und zieht nix. der helm ist dicht, sitzt ordentlich und der mechanismus vom visier überzeugt wie gesagt seit 5 jahren. ach ja und beschlagen is bei dem helm garnicht drinnen.... :thumbsdown:

übrigens bin ich den helm schon mit anderen motorrädern gefahren, auch mit ner susi gsx, der verhält sich auch bei tempo 200 schön ruhig und nix is zulaut!

würd mir den helm nochmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bandit helme sind schon ok. da hat sich in sachen verarbeitung in den letzten jahren einiges getan.

und soo teuer sind sie auch nicht. am besten einfach bei bandit kaufen, dann ist das auch mit einem etwaigen umtausch kein problem. da geht der chef meistens noch selber ans telefon...

ansonsten geht das auch über mich. mit 10%gsf rabatt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen Simpsonhelm seit über 14 Jahren, sowohl das Visir als auch der Verschluß funktionieren seit dem ohne irgendwelche Probleme. Mein neuer wird der Simpson Speedway RX...kann es kaum abwarten :crybaby: ... Nur das Gummi untenrum :thumbsdown: mußte ich mal neu drankleben weil es etwas abfiel...

Fazit: bestimmt nicht der richtige Helm für ein Motorrad aber für mich an Komfort und Optik nicht zu toppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information