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Bilder von Rollern mit Ludwig & Scherer Tröten


amazombi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab' mal 'ne Bitte in eigener Sache, wenn das zu kommerziell oder so anmutet, bitte Bescheid geben, dann lösche ich das.

Ich bräuchte für eine kleine Webseite ein paar Bilder von Rollern mit erkennbaren Auspuffanlagen von mir. Wenn da wer was hat, oder was machen kann oder will, dann wäre ich da sehr dankbar für. Als Gegenleistung tät' ich bei sich bietender Gelenheit handgeschmierte Leberwurstbrote anbieten wollen. Außerdem wird, offensichtlich aktuell keine Selbstverständlichkeit, natürlich auch angegeben, von wem was stammt und was da zu sehen ist.

Danke

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Hallo,

ich hab' mal 'ne Bitte in eigener Sache, wenn das zu kommerziell oder so anmutet, bitte Bescheid geben, dann lösche ich das.

Ich bräuchte für eine kleine Webseite ein paar Bilder von Rollern mit erkennbaren Auspuffanlagen von mir. Wenn da wer was hat, oder was machen kann oder will, dann wäre ich da sehr dankbar für. Als Gegenleistung tät' ich bei sich bietender Gelenheit handgeschmierte Leberwurstbrote anbieten wollen. Außerdem wird, offensichtlich aktuell keine Selbstverständlichkeit, natürlich auch angegeben, von wem was stammt und was da zu sehen ist.

Danke

leber aus der pfalz?

ich bin dabei :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

per pn, email, briefpost, lufttaube, sonst was ?

wie willst die pics?

gruss,

salvo

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Top. Der Benz ist ziemlich geil. Und läuft da der Motor von der Karre und es wird kladiviert, oder warum hat der Junior die Mickeymäuse auf? Wenn ja: Respekt!

^

mickeymaus hatte hier einen anderen Grund:

ansonsten ist er aber wenn ichs denn mal in die Garage schaff mit herzblut dabei :thumbsdown:

post-9218-016953000 1298101214_thumb.jpg

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... Außerdem wird, offensichtlich aktuell keine Selbstverständlichkeit, natürlich auch angegeben, von wem was stammt und was da zu sehen ist.

Danke

Schreibst Du gerade an Deiner Doktorarbeit oder wie soll man das verstehen?

Wobei, 'Dr. Amazombi' würde sich wohl auf Deinen Autogramkarten gut machen

... bei sich bietender Gelenheit handgeschmierte Leberwurstbrote anbieten wollen...

Da käme ich ja gerne mal drauf zurück. Hätte da mal so ein Bild von einer Deiner ganz langen:

post-6811-052472800 1298107106_thumb.jpg

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Schreibst Du gerade an Deiner Doktorarbeit oder wie soll man das verstehen?

Wobei, 'Dr. Amazombi' würde sich wohl auf Deinen Autogramkarten gut machen

Krieg' ich als junger Familienvater mit der zusätzlichen Belastung durch den Beruf nicht hin. Mein Sekretariat will auch nicht ran, schlimmer noch: es existiert noch nicht einmal. Der familiäre Druck ist bei mir auch durchaus überschaubar.

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Franz für mit Gepäckfach:

post-2466-055861400 1298122118_thumb.jpg

post-2466-043403500 1298122193_thumb.jpg

Darf ich mal noch fragen, wie der von der Lautstärke ist?

Ich find' das sieht auf dem Bild total geil aus. Ich öl' die zum Verschicken immer mit WD40 ein und finde jedes mal, dass das optisch einfach top ist. Naja, hält halt nicht für immer.

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Lautstärke ist ok, leiser als der Polini, besonders bei Standgas.

Insgesamt hätte ich es gerne noch deutlich leiser - das gilt jetzt aber nicht nur für den Franz sondern eigentlich für nicht-original Auspüffe.

Dann könnte man etwas besseren Gewissens durch die ruhige Neubausiedlung fahren oder im Keller des Mehrfamilienhauses probelaufen lassen.

Da muss noch ein bisschen was gehen. Hab letztens mal einen alten SKR Auspuff längs halbiert. Da steckt schon ne Menge Material / Masse drin zum Geräuschdämmen. Ist mutmaßlich aber auch nicht unbedingt leistungsfördernd.

Zur Optik: finde auch, dass das sehr geil aussieht. Großes Lob an den Schweisser; wenn ich so einen selber schweißen würde, würde ich den sicher schwarz lackieren....

Hab bei der gelben übrigens wieder zurückgerüstet auf Polini, ist zwar nicht so schön, fährt sich aber beser (ohne Turboloch und mit Ganganschluss im 4.) da der Motor ein ESC Einheitsklasse Motor ist, und dementsprechend zu wenig Steuerwinkel für den Franz hat.

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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