AK200 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Kulluseite: 6303 C3 -> RillenkugellagerLimaseite: NU 204 -> Zylinderrollenlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Das NU204 verbaut hier so ziemlich jeder. Geiles Lager.Ich verwende das nicht mehr, weil das erstens bei mir immer viel zu viel radiales Spiel hatte und bei einigen der Innenring auf der Welle gewandert ist und mit etwas pech nicht nur den Simmering sondern auch gleich die Zündung zerstört hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ich verwende das nicht mehr, weil das erstens bei mir immer viel zu viel radiales Spiel hatte und bei einigen der Innenring auf der Welle gewandert ist und mit etwas pech nicht nur den Simmering sondern auch gleich die Zündung zerstört hat.das ding hat höchstens bei einer originalen ET3 berechtigung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 alternativ ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 6204 C3 oder C4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 abhängig von leistung oder drehzahl ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 ich würd ne originale ETS nehmen...und umarbeiten....RöFalls jemand so eine umgearbeitete ETS-Welle braucht/sucht... so eine hab ich noch hier Wurde vom Amazombie bearbeitet und neu verpresst!!!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 hier gehts ja eigentlich um einen zylinder...also ich hätt' da auch noch was zu verkaufen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Sollte ja nur ein kurzer "Einwurf" sein weils eben grad um die ETS-Welle (siehe 1. Beitrag oben) geht. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hab nun ein paar Bilder von meinem Neuaufbau, auf meinem neuen selbst gebauten Motot Ständer aus Alu Profilen. Sehr Geil zu arbeiten.soll eher auf Haltbarkeit abziehlen..Ein Paar Daten:Polini Evo, SaugerMembran mit extra Snüffel Stück für 30er Delorto2.56 GeradePK XL2 KupplungPolinitronicMotor ist revisiert, neue Lager for sure, Kulu ein C3 und auf der Lima ein NU, Gehäuse ist gebürstet, Motor ist geplant und next step sind die Steuerzeiten zu messen.Beim Puff bin ich noch nicht schlüssig. Sollte auf jeden Fall nicht zu laut sein. Hab einen Orginalen für die Überprüfung und einen Malossi Power. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Warum nicht einen Franz oder VSP Road?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Wäre eine Option, wie muss ich den Zylinder am Auslass bearbeiten ? Hab damit noch keine Erfahrung.Muss ich überhaupt ? Wie gesagt ich hätte gern einen Motor der hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 nein keine vollwange, normale rennwelle gesaugt. wie oben beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Wäre eine Option, wie muss ich den Zylinder am Auslass bearbeiten ? Hab damit noch keine Erfahrung.Muss ich überhaupt ? Wie gesagt ich hätte gern einen Motor der hält.Du musst den Auslass nicht unbedingt bearbeiten! Ich würde nur die Steuerzeiten anpassen! Also zB für den VSP Road auf 124/184 gehen und den Auslass nach hinten in Richtung krümmer Räumen und an den Krümmerdurchmesser anpassen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheoSamba Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Du musst den Auslass nicht unbedingt bearbeiten! Ich würde nur die Steuerzeiten anpassen! Also zB für den VSP Road auf 124/184 gehen und den Auslass nach hinten in Richtung krümmer Räumen und an den Krümmerdurchmesser anpassen!Wie kann ich denn die Auslasssteuerzeit auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten und hochzuziehen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Wie kann ich denn die Auslasssteuerzeit auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten und hochzuziehen ?Gar nicht!Wie gesagt geht mit der Einlasszeit auf zB 124 und fräs den Auslass auf 184 hoch damit du 30VA hast! In die Breite würd ich den Auslass beim Evo sowieso nicht fräsen wenn er nur für die Straße ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 @holymoly: Kann das sein, dass der Einlass ungefräst ist? Ich sehe da doch die noch vorhandene Vorverdichterplatte.Wenn´s nicht zu laut sein soll und es nicht unbedingt auf große Spitzenleistung ankommt, würde ich wohl den PM40 favourisieren.Den kann man auch ohne Auslassbearbeitung sinnvoll einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheoSamba Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Gar nicht!Wie gesagt geht mit der Einlasszeit auf zB 124 und fräs den Auslass auf 184 hoch damit du 30VA hast! In die Breite würd ich den Auslass beim Evo sowieso nicht fräsen wenn er nur für die Straße istSorry beckna, aber das krieg ich grad nicht auf den Schirm. In #1667 schreibst Du, der Auslass muss nicht unbedingt bearbeitet werden, aber Du würdest die Steuerzeiten anpassen. Dann frag ich, wie kann ich den Auslass auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten. Darauf schreibst Du: "Gar nicht". Und im nächsten Satz sagst Du: "Auslass auf 184 fräsen", obwohl Du, wie schon erwähnt sagst, der Auslass muss nicht bearbeitet werden. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wie meinst Du das ? Bitte hilf mir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich meinte das so, dass du gar nix bearbeiten musst aber wenn du dir schon nen EVO aufpasst und dann vl einen Franz oder VSP Road oder was auch immer du drauf schnallst, gleich den Auslass auf den jeweiligen Auspuff bearbeiten kannst! Müssen tust du es nicht! Es wird ohne Bearbeitung auch laufen, nur halt nicht so gutHoffe du weißt jetzt was ich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheoSamba Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Achso, alles klar. Jetzt weiss er Bescheid. Hab ich dann falsch aufgefasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) keine lust, die letzten 83 seiten zu suchen, daher mal so gefragtkann das sein, das der polini auf 51er ets welle so gar nicht geht? plug and play mein ichwenn ich keine fudi verbau, und kein kodi, auf einem ungeplantem gehäuse, dann passt zwar die QK mit 1.2mm ( nachdem ich den oberen steg vom zylinder weggedreht habe, da sonst der kopf nicht auf der vorgesehen dichtfläche aufliegt)dann noch, der zyli steht unten am gehäuse an, also der fuss vom zylinder. ist ja kein problem soweit, kann ich wegflexen. trotzdem ärgerlichnur um gescheite steuerzeiten zu bekommen ( für meine ets banane) hab ich ne 1mm fudi genommen. wären dann so etwa 182/125das würd aber heissen, zylinder abdrehen.wat für ein kackklar, ne einfache lösung wäre ne 53 welle zu verbauen, aber steht hier nicht zur auswahloder hab ich da nen montags model? Bearbeitet 11. Dezember 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 auch bei den dienstags-zylindern steht schon mal abdrehen auf dem programm - leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 mhh, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Kann ich bestätigen. Ich hatte auch schon mal einen, der zumindest bei einem Gehäuse gar nicht in die Fußbohrung passen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Lass dir den Kopf passend bearbeiten, sprich der Brennraum steht in die Laufbahn rein. Hab ich machen lassen um auf 126 grad zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ich dreh grad schnell den zyli ab, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Pass mit der Beschichtung auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ich dreh grad schnell den zyli ab, nerft doch irgendwie immer wieder bei dem zylinder dass man auf keine vernünftige QS kommt ohne planen bzw zylinderabdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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