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Malossi Motorgehäuse NEU


Phantomias

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Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

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Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

Soviel ich weiß ist das mit Sip entstanden und Malossi hat ja zu Piaggio sehr gute Kontakte

Das Gehäuse ist gleich wie immer

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Dabei gibt es doch so einige verbesserungswürdige Punkte....... :thumbsdown:

so ist sichergestellt dass sie weiterhin gehäuse verkaufen können.

stell dir vor die wären fehlerfrei und würden ewig halten.

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manchmal frag ich mich echt... :thumbsdown:

ich auch - wirklich schade, bin ja keiner mit background über die herstellung solcher gehäuse, aber wo wäre das problem gewesen, an der nebenwelle, kuluseitig, am einlass und am gesamten zylinderfuss mehr material zu geben. :crybaby:

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wo ist die problematik?

wenn ihr zu faul zum überströmer-fräsen seid, habt ihr das falsche hobby :thumbsdown:

wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

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wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

Fragt sich nur ob es was bringt die Ü-Strömer größer zu fräsen... :thumbsdown:

Verstärkung an der Nebenwellenaufnahme wäre gut gewesen, bei vernünftigem Zusammenbau und ohne derbes Verschalten ist dies aber auch nicht unbedingt nötig... :crybaby:

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sehe ich anders mit der größe, aber egal. für fremdzylinder wäre mehr material auch vorteilhaft, auch wenn sich das gut mit adapterplatte lösen läßt

auf jedenfall wäre es zumindest gut geweseen, wenn der neue block gar keine vorgefräßten üs gehabt hätte

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und ich bleibe schön beim smallblock. da kauf ich mir nen 80er gehäuse für 50 bis 80 euro und spindel es auf.

Das seh ich ja mal ähnlich.

Hab hier aber auch nooch ein nagelneues 200ter Gehäuse stehen - aus'm Forum für 240,- €.

Das nenn ich mal Wertsteigerung - scheiß auf Aktien, ich mach in Motorgehäuse.

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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