Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich steh hier gerade in der Werkstatt und überlege mir, bei der gerade anstehenden Bremsenrevision der Straßenkarre den unsäglich beschissenen vorderen Bitubo gegen einen SIP Performance Stoßdämpfer zu tauschen. Hat hier jemand ne Ahnung wies da mit TÜV aussieht?

Brauch ne schnelle Antwort, ist grad schon alles zerlegt :thumbsdown:

Geschrieben

Muss ein Sachverständiger mittels einem § 19(2) eintragen, da es kein Gutachten gibt. Könnte recht schwer werden da jemanden zu finden...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat sich die SIP Stoßdämpfer jetzt schon mal jd eintragen lassen? > Erfahrungen?

Ich fürchte mit der ABE / dem SIP Gutachten wird´s wohl vorerst nichts...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Generell hat ja praktisch keiner der angebotenen Dämpfer ABE oder sonstwas. Die originalen haben aber auch keine Prüfnummer oder so - zumindest hab ich noch nichts gefunden. Wie soll bitte der Prüfer wissen, ob Original oder Nachbau??

Geschrieben

Generell hat ja praktisch keiner der angebotenen Dämpfer ABE oder sonstwas. Die originalen haben aber auch keine Prüfnummer oder so - zumindest hab ich noch nichts gefunden. Wie soll bitte der Prüfer wissen, ob Original oder Nachbau??

Na ja, so'n CNC-gefrästes Alu-Teil, wo dann auch noch SIP eingraviert ist, sieht halt nicht sehr original aus...

Geschrieben

Ich fahr die sip Dämpfer und bin sehr zufrieden.hab sie mir beim Tüv per Einzel Abnahme eintragen lassen.

Gruß Jan

Wann? Und in welchem Bundesland? Eigentlich geht das seit ca. nem Monat nicht mehr.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

warum sollte es nicht mehr möglich sein, sich etwas, in diesem fall stossdämpfer, nach §21 stvzo einzutragen lassen?

Etwas ja, Federbeine nein. Gibt eine Prüfanweisung die jeden vernünftigen Rahmen für eine Einzelabnahme sprengt.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Etwas ja, Federbeine nein. Gibt eine Prüfanweisung die jeden vernünftigen Rahmen für eine Einzelabnahme sprengt.

Gruß aus Kiel

matze

Prüfanweisung speziell für Federbeine an Krad oder allgemein §19(2)?

  • 7 Monate später...
Geschrieben

...und wir Trotteln bezahlen mit unseren Steuergeldern auch noch diese Erbsenzähler die sich sowas ausdenken (dürfen)....

Geschrieben

Ich sehe da kein Problem. Sprich im Vorfeld mit deinem TüV Menschen. Es liegt im Rahmen seines Ermessens ob er sie dir einträgt oder nicht. Deswegen vorher immer mal schnacken.

Fürn anderen Gaser, Ansauger,Auspuff etc gibts auch kein Gutachten.

Geschrieben

Federbeine ohne ABE geht definitiv nicht legal mit vertretbarem Aufwand, das ist sicher. Also entweder ABE oder illegal fahren.

Geschrieben

ot: hat jemand erfahrungen bei der eintragung von bgm pro daempfern? teilegutachten gibts da auch keins.

Also ich hab die BGM dinger bei meiner Lami eingetragen bekommen.

bei ner Vollabnahme §19

Bei der Vespa hab ich sie nun auch verbaut, war aber noch nicht beim Tüv mit dem Ding.

ich denke es wird auch kein Problem geben.

gruß

Andre

p.s. ich hatte im Vorfeld (bei der Lami) auch mit dem Tüv Prüfer geschnackt... bis her hat es immer gefunzt.

Geschrieben (bearbeitet)

danke fuer die antwort! hoffe das klappt mit dem eintragen, ist "mein" erster tuev in de.

nur schade, dass die hersteller sip/sck nicht gleich ein teilegutachten erstellen, sind ja auch nicht grad billig die dinger. fuer soviel geld wuerd ich mir das schon erwarten.

Bearbeitet von JoeXL
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  
    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung