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O-Lack Topic


Kebra

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vor 2 Minuten schrieb Liko:

Kann man eigentlich getrockneten Multifilm (auf Lack) wieder entfernen?

 

 

Würde ich genau so wie beim Ü-Lack testen. Von schwachen Mittel hin zum starken. 

Was ja bekannt ist das es mit Owatrol eine große Sauerei is. Hoffe bei Multi ist es einfacher...

 

Hab heute noch n tank gerettet... 

 

 

IMG_7443.jpeg

IMG_7450.jpeg

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Mein persönliches Highlight heute in der Post gewesen.

Auf gut glück ein paar genebelte Felgen gekauft und siehe da - 10 Zoll und unter dick gejauchtem felgensilber ist Europagrün. Wird zwar angestrengend aber geil.

 

 

IMG_7461.jpeg

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vor 28 Minuten schrieb citydick:

Danke Dir für die Info🙏

Und was wäre ein fairer Preis? 

 

Die Klappe würde ich bei 60€ - 70€ sehen...

Tank je nachdem ob er eben innen sauber ist aber so ab 50€

Aber alles subjektiv meine Meinung dazu.

  • Thanks 1
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Moin, Moin,

sorry wenn ich hier mit was Ungewöhnlichen komme, aber ihr seit meine Helden, was Geduld und Arbeit anbelangt. :cool:

 

Evtl. hatte das schon jemand?

 

Hab hier einen originalen 50S Scheinwerfer, wo das Glas mittig, vom jahrelangen rumliegen, etwas matt und abgenutzt ist.

Bekommt man das mit nass schleifen oder polieren irgendwie wieder hin?

 

Vielen Dank und Grüße

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vor 29 Minuten schrieb DeNiro:

Moin, Moin,

sorry wenn ich hier mit was Ungewöhnlichen komme, aber ihr seit meine Helden, was Geduld und Arbeit anbelangt. :cool:

 

Evtl. hatte das schon jemand?

 

Hab hier einen originalen 50S Scheinwerfer, wo das Glas mittig, vom jahrelangen rumliegen, etwas matt und abgenutzt ist.

Bekommt man das mit nass schleifen oder polieren irgendwie wieder hin?

 

Vielen Dank und Grüße


kannst du das in nem Foto einfangen?

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vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

Bist du sicher dass das nicht von innen ist? 

Ansonsten würde ich mit nem Filz und einer Politur versuchen zu polieren.

Vorher das Glas richtig reinigen mit Wasser und Spüli.

Kleine Kratzer auf Außenseite, probier deine Tips mal aus

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vor 1 Stunde schrieb creutzfeld666:

Moin 

Meistens ist innen ein milchiger Film drauf. Nen leicht feuchten Lappen rein stopfen und mit den Finger schön im Kreis drehen. Richtung auch mal wechseln. Lappen raus,auswaschen,widerholen...

Versuch das mal. 

Gruß Marco 

Danke Marco, probier ich, leider sind meine Thanks für heute aus ;-)

Edited by DeNiro
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  • 2 weeks later...
Am 28.8.2023 um 16:22 schrieb piotr:

Vorher - Nachher

 

Auch wenn es sicher viel Arbeit war & schon seltsam - ich finde die "vorher" deutlich charmanter. Sieht für mich echter und ehrlicher aus, als so viel blankes Blech.

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vor 3 Minuten schrieb citydick:

Okay. Und mit Arancio liege ich wohl auch richtig, oder!? 

 

Ja - das passt. Obwohl das Arancio vor allem das dunkle 919 anderen orange Tönen oft ähnelt. Finde ich persönlich immer schwer zu sagen.

Vom Gefühl und von den Fotos her denke ich aber - passt.

Edited by EmporioAG
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  • 2 weeks later...

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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