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O-Lack Topic


Kebra

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So wie ich das verstanden habe war nicht die Frage ob DAS der Olack ist,

sondern ob Olack DRUNTER ist.

Kann man so aber nicht erkennen.

 

Ich würde von diesem Spachtelbomber die Hände lassen.

Da wäre mir das Risiko zu groß, als das nachher kein Olack

mehr drunter ist.

 

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vor 12 Stunden schrieb Kebra:

So wie ich das verstanden habe war nicht die Frage ob DAS der Olack ist,

sondern ob Olack DRUNTER ist.

Kann man so aber nicht erkennen.

 

Ich würde von diesem Spachtelbomber die Hände lassen.

Da wäre mir das Risiko zu groß, als das nachher kein Olack

mehr drunter ist.

 

Ok danke, streich ich von der Liste 

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Habt ihr eine Idee wie man bei dem Rost vorgeht? Hab dort mit säurehaltigen Felgenreiniger und feinen Schleifvlies die Stellen behandelt. Ist auch schon besser, aber sollte man da evtl. eher mit einer Schleifpaste (zB RotWeiss) dran?

 

Wie bekommt ihr den Lack glänzend/ speckig? Erste Politur mit 3M schwarz und blau war ganz okay, könnte aber mehr sein. 

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Bearbeitet von ctrlplus
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vor 10 Stunden schrieb ctrlplus:

Habt ihr eine Idee wie man bei dem Rost vorgeht? Hab dort mit säurehaltigen Felgenreiniger und feinen Schleifvlies die Stellen behandelt. Ist auch schon besser, aber sollte man da evtl. eher mit einer Schleifpaste (zB RotWeiss) dran?

 

Wie bekommt ihr den Lack glänzend/ speckig? Erste Politur mit 3M schwarz und blau war ganz okay, könnte aber mehr sein. 

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vor 26 Minuten schrieb Squalor:

Hab endlich die passenden Trittleisten für meine Motovespa 125s gefunden. Jedoch sind die Dinger brandneu, wie lässt ihr die Dinger altern, aluleiste und Gummi? 


Gummi hat mit Hitze und Verschiedene Drahtbürsten/ Schmirgelpapier ganz gut funktioniert. 
Auch ein paar stellen vom Gummi erhitzen und zb mit einer Schraubklemme zusammen drücken. Haben die alten auch des Öfteren. 

Bearbeitet von ctrlplus
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vor 6 Stunden schrieb mmg:

Weiß jemand in der Runde welche Farben es bei der Schweizer Ausführung der V5SA1T im Look der Special gab?

Da ist als erstes das Bj. wichtig.

Ohne wird es schwierig.

In der Farbliste (Link im ersten Post)

hast du nix gefunden ?

Da sollten auch ausländische Varianten

gelistet sein.

 

 

vor 7 Stunden schrieb EmporioAG:

Wenn dann überlackiert...

Sehe ich an dem Aufkleber im Vergaserraum. Der gehört braun und nicht blau.

 

vor 7 Stunden schrieb Fritzlev50:

....und wieder stellt sich die OLack Frage.

Sehe ich wie @EmporioAG.

Normal wird auch nicht so weit in den

Gaserraum runterlackiert.

  • Thanks 1
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In der Farblist sind Angaben zur 50s enthalten. Bj ist 81. 

vermutlich habe ich meine Frage nicht präzise genug gestellt. Gab es bei der schweizer 50s (als Special ist das ja schon eine Eigenheit) die gleichen Farben wie auf dem restlichen Markt?

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vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Da ist als erstes das Bj. wichtig.

Ohne wird es schwierig.

In der Farbliste (Link im ersten Post)

hast du nix gefunden ?

Da sollten auch ausländische Varianten

gelistet sein.

 

 

 

Sehe ich wie @EmporioAG.

Normal wird auch nicht so weit in den

Gaserraum runterlackiert.

Danke euch :)

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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