weissbierjojo Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) @citydick würde sagen 907 wie Bernds, schaut zumindest neben dem Tankdeckel am Stutzen arg danach aus Bearbeitet 6. November 2023 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: @citydick würde sagen 907 wie Bernds, schaut zumindest neben dem Tankdeckel am Stutzen arg danach aus Also Orange hab ich hier liegen, ist es eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauricio Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 vor 4 Stunden schrieb citydick: Denke ich auch, Chromo ist deutlich gelber und leuchtender. Ich habe eben mal ein Bild von meiner positano daneben gehalten, bin auch zu 99% bei positano. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Und nochmal eine Frage,ist das Rosso Corsa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Dem Ziel wieder ein Stück näher gekommen. Morgen noch die Kante am Holm - dann geht’s an die andere Seite. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) Linke Seite durch… denke in einer Woche bin ich durch mit der anderen Seite. Hier fehlen noch kleinere Arbeiten am Holm und am Trittbrett. Bearbeitet 14. November 2023 von EmporioAG 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, Hab ne geile PX 80 erstanden in top Zustand und nur 7200km. Lack ist super und der Roller noch nicht einmal geputzt oder poliert. Leider hat es der Herr gut gemeint und wollte den minimalen Flugrost mit Rostschutz stoppen. Hab vorhin mal kurz probiert des Zeug mit Aceton und Lappen weg zu bekommen. Ca 10sek mal draufgehalten und geschrubbt. Da passiert null. Ist auf dem weißen Lappen nicht mal ein roter Schleier oder so. Bevor ich jetzt irgendwas rum probiere wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man des Zeug am besten weg bekommt!! Vielen Dank.. Hier mal Bilder von der PX Bearbeitet 18. November 2023 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 Um diese Stelle geht's... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 Und des vorne am Kotflügel. Des ist mal richtig scheisse uberpinselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 vor einer Stunde schrieb Syard: Um diese Stelle geht's... Glückwunsch zu dieser Px. Wieder mal ein neuer Besitzer. Hatte mit dem Vorbesitzer (nähe Waging) auch Kontakt. Laut ihm wurde der Lack angeschliffen bzw. blank geschliffen. Also wird das blanke Blech darunter sein. Bin aber gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 Danke, ja wirklich schöner Zustand! Ja cool das du die Kiste kennst Ok dann wird's wohl am besten sein das abzuschleifen und konservieren. Was natürlich schade ist aber hilft dann nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Nach dem Ent-Ü-lacken der Backe mit Aceton habe ich diese angeschliffenen Stellen freigelegt. Wie bekomme ich die denn am besten an den Rest angepasst? Blanke Stellen sollen blank bleiben, ich hätte nur gerne diese "Corona" im OLack weggebracht. Nassschleifen bis 3000er Körnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Nach genau einem Jahr und einem Monat - 360 Arbeitsstunden ist es vollbracht. Meine schwedische Nuova ist komplett freigelegt. Waren in Summe 3 Schichten üLack + Klarlack… alles per Hand freigeschliffen. 21 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Frage: Wie bekommt man Owatrol wieder runter? Das Zeug ist ein paar Jahre auf der Karre und gelblich angelaufen. (schon länger) Der Rotz soll daher wieder runter. Aceton hat nix gebracht. Gibt es da was? Oder muss ich jetzt mit 2000er Papier an die Karre? Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2023 Soweit ich weiß gibts kein Wundermittel. Ich meine jemand hat mal den Versuch unternommen, das alte Owatrol mit frischem anzulösen. Weiß aber nimmer obs geklappt hat. @EmporioAG Ja super, herzlichen Glückwunsch !!! Jetzt noch bissl das Blech richten, dann hush ran an den Zusammenbau 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 das wollte ich nicht hören also komm ich wohl ums schleifen nicht herum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) So....man soll ja auch Fehler zeigen und entsprechend die Rettung, damit so nen Kack nicht noch einer macht Die VNB war meine erst O-Lack Arbeit und die Bearbeitung vom Rahmen ist nun knappe 10 Jahre her.... hab nach der Rostumwandlung mit Pelox dann aus irgendwelchen Gründen den kompletten Rahmen mit Owatrol versiegelt....und das total verkackt. Das Zeug ist nach und nach extrem nachgedunkelt. War eben viel zu viel Öl auf der Kiste.... heute gibt es ja deutlich geileres Zeug zum versiegeln. Das Zeug sollte jetzt runter, da die VNB so langsam aus Ihrem Dornröschenschlaf geholt werden soll.... Gestern also 2,5h lang das Zeug vom Rahmen geholt . Bei mir ging die Plörre mit Nitro Verdünnung relativ einfach runter. Den Lack hat es nicht gestört das ich wie ein Doof auf ihm herum gewischt habe. Dafür ist der ganze Rotz nun runter und als nächstes wird noch ein wenig aufgearbeitet und dann wieder versiegelt (mit der McClouds Versiegelung) Anbei ein paar Bilder vom Zustand und Zwischenstand Also....nicht nachmachen Bearbeitet 22. November 2023 von dorkisbored 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 vor 2 Stunden schrieb dorkisbored: So....man soll ja auch Fehler zeigen und entsprechend die Rettung, damit so nen Kack nicht noch einer macht Die VNB war meine erst O-Lack Arbeit und die Bearbeitung vom Rahmen ist nun knappe 10 Jahre her.... hab nach der Rostumwandlung mit Pelox dann aus irgendwelchen Gründen den kompletten Rahmen mit Owatrol versiegelt....und das total verkackt. Das Zeug ist nach und nach extrem nachgedunkelt. War eben viel zu viel Öl auf der Kiste.... heute gibt es ja deutlich geileres Zeug zum versiegeln. Das Zeug sollte jetzt runter, da die VNB so langsam aus Ihrem Dornröschenschlaf geholt werden soll.... Gestern also 2,5h lang das Zeug vom Rahmen geholt . Bei mir ging die Plörre mit Nitro Verdünnung relativ einfach runter. Den Lack hat es nicht gestört das ich wie ein Doof auf ihm herum gewischt habe. Dafür ist der ganze Rotz nun runter und als nächstes wird noch ein wenig aufgearbeitet und dann wieder versiegelt (mit der McClouds Versiegelung) Anbei ein paar Bilder vom Zustand und Zwischenstand Also....nicht nachmachen Aber sehr gut gerettet! Dann freue ich mich über den McClouds-Bericht Ende 2033 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Claudio: Aber sehr gut gerettet! Dann freue ich mich über den McClouds-Bericht Ende 2033 Bis dahin werde ich das wohl schaffen Wobei das Zeug schon auf dem Wintermodel und der GP verarbeitet ist und keinerlei Verfärbungen hinterlässt. Bearbeitet 22. November 2023 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Wie hast du das Zeug von McCloud verarbeitet... einfach auf das ganze Blech gepinselt? Wird das dann richtig fest bzw. wie verhält sich das dann auf blanken Stellen, Rost und Lack? Sorry für die ganzen Fragen, aber das Zeug hört sich nicht schlecht an aber ich hab da leider noch nicht wirklich viel darüber gelesen bzw. Erfahrungswerte bekommen! Ich hätt hier auch noch einen Kandidaten stehen der so eine "Kur" vertragen könnte! Bearbeitet 22. November 2023 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Hab es mit einem möglichst fusselfreien Lappen aufgetragen. Verarbeitet wird das im Prinzip genauso wie Owatrol. Man braucht auch hier nicht unbedingt viel. Hab es über die ganze Karre verteilt, damit der "Glanzgrad" überall gleich ist. Zieht schön an und wird richtig fest. Verfärbt sich nix und tut genau das, was ich mir von einer Versiegelung versprochen habe, Hatte auf der Winter vorher Elaskon drauf. Obwohl ich das Zeug wirklich dick aufgetragen habe, hatte ich trotzdem nach dem ersten Regen Flugrostflecken. Das gab es nach dem ersten heftigen Schauer an der GP mit dem McCloud Zeug nicht. Persönlich bin ich da wirklich von überzeugt. Simpel zu verarbeiten, ne Dose reicht für mindestens 2 Roller (wenn nicht sogar 3) und es hat einen angenehmen Glanzgrad, der auch nicht zu speckig ist. So sah das aus, als es frisch drauf war.... Bearbeitet 22. November 2023 von dorkisbored 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Danke dir für die Infos... schaut gut aus! Dann werd ich mir da mal was bestellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Mc Cloud? Hab ich was verpasst? Was genau? Nutze bislang auch immer Aero und kenne die Fugrostthematik nach Regen damit ebenfalls leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Guckst Du: Klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Die Hauptfrage für mich wäre die wieder Lackierbarkeit oder wie gut man es wirklich wieder wegbekommt und es danach wirklich für Lackauftrag taugt und was an den Stellen (z. B. Falzen) passiert, wo man es nicht so einfach rausbekommt...für ggf. notwendiges nachpatinieren nach Unfall etc. ...was mich auch wundert ist eure Aussage zum aero, dass es nach Regen schnell Rostflecken gibt. Benutzt ihr das aus der Spraydose? Ich hab immer das aus der 1L Dose auf einem über weiten Teilen lacklosen Roller und das wird frühestens nach einem guten Jahr ohne Nachbehandlung ein Thema, wenn er mal richtig nass wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Zu Deiner ersten Frage, fragst Du am Besten auf der Webseite nach. Stefan gibt Dir da bestimmt die passende Antwort. Er hat auch ne FB Seit. Bezüglich Elaskon...hab ich das auch aus der 1L Dose aufgetragen....aber das überzeugt mich in Summe einfach nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Am 18.11.2023 um 14:49 schrieb Syard: Hallo zusammen, Hab ne geile PX 80 erstanden in top Zustand und nur 7200km. Lack ist super und der Roller noch nicht einmal geputzt oder poliert. Leider hat es der Herr gut gemeint und wollte den minimalen Flugrost mit Rostschutz stoppen. Hab vorhin mal kurz probiert des Zeug mit Aceton und Lappen weg zu bekommen. Ca 10sek mal draufgehalten und geschrubbt. Da passiert null. Ist auf dem weißen Lappen nicht mal ein roter Schleier oder so. Bevor ich jetzt irgendwas rum probiere wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man des Zeug am besten weg bekommt!! Vielen Dank.. Hier mal Bilder von der PX Ich finde die Farbe auch klasse und will mir eine 81er PX neu aufbauen in dem hellen Azzurro metallizato. Hast Du schon rausgefunden welcher Farbcode das ist? Nach meinen Recherchen könnte es Azzurro metallizato 175, 5/1 oder Grigio Azzurro metallizato 5/4 (alle 1982-85) sein, wobei 175 eher zu dunkel ist (zumindest das Muster das mein Lackierer da rausgelassen hat). Das ist aus dem uralten original Katalog eines Piaggio Händlers: Das 5/2, ebenfalls aus der Zeit, gabs glaub nur an SF., Das Fjord gab es nach meinen Recherchen erst ab 1984, also Lusso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 wenns nedeutsche ist....652 (PM5/2) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb Rita: wenns nedeutsche ist....652 (PM5/2) Rita Super danke, 652 kannte ich noch nicht! Ist echt verwirrend mit den verschiedenen Codes. Jede Firma schreibt was anderes: AZZURRO METALLIC VPA501, PM5/2, 7002M, jetzt noch 652 Hängt das vom Land ab wo dei ausgeliefert wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 nicht in jedem Land wurde die gleiche Farbpalette ausgeliefert PX alt in D 108 silber 402 blau (sehr selten) 621 624 (wohl nur in 84) 652 715 911 (=094) mehr fällt mir im Moment net ein.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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